Anlage Beratung

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Anlage Beratung

Beitrag von Bananenkörbchen »

Halloooooo =)

Hab mir jetzt schon sämtliche Threads durchgelesen aber in Sachen Hifi bin ich ehrlich gesagt ein Dummkopp :-D

Naja jetzt zur Sache^^

Hatte bei meinem alten Körbchen ein Canton RS2.160 Frontsystem (ohne etwas gedämmt zu haben)

hinten waren die originalen Lautsprecher drin und im Kofferraum hatte ich ne selbstgebaute geschlossene Kiste mit nem Hifonics Titan Bass..... hab kein Ahnung von Bandpass und den ganzen krempel..... angeschlossen war es so Der bass über ne 1 Kanal Mac Audio ZX1000
Das Frontsystem über ne 4 Kanal Magnet Scheißding
und das Hecksystem einfach nur zum rearfill übers Radio.......

mit dem Sound und vorallem den Klang war ich eigentlich ganz zufrieden....
ja jetzt kommen wieder einige die sagen so ein scheißkram den du da verbaut hast etc aber es hat mir voll und ganz gelangt.....

jetzt zu meinem weiteren Plänen:

vorne sollen jetzt die Metallhalter eingebaut werden und schön Dämmung rein.... das passt soweit alles....

Dann kommt vorne das Canton RS2.160 wieder rein und hinten das Canton RS2.130 (mal gucken vll wird da auch noch ein bissl gedämmt)

angetrieben werden sollen die 2 Systeme von ner 4 Kanal Mac Audio zx4500

für meinen Bass will ich wieder die 1 kanal mac audio zx1000 mono nehmen und diesmal will ich den bass in die reserveradmulde verlgen.....

und genau da fängt mein problem an..... welchen bass könnt ihr mir empfehlen? hatte da einen von hertz im auge weil ich hab keine ahnung welcher bass wieviel volumen brauch und ob dann da nen bassreflexrohr reinmuss oder ob ich das geschlossen bauen soll also komplett dicht usw usw. also am bass scheitert es grade mit meinem hifi wissen^^

da ich ja vorher schon sehr zufrieden war mit meiner anlage denke ich mal wird sich das mit der dämmung nochmal um einiges verbesser also jungs und mädels dann helft mir mal bei der bassauswahl musikrichtung ist rock/metal und am und zu wenn die perle mitfährt auch techno elektro :hopp: :hopp: :hopp: :D :D :D bei beiden musikrichtungen hatte meine alte anlage gute ergebnisse erzielt vorallem der bass war trotz offenem verdeck ziemlich satt und sehr präziese also net so ein gebrumm und ein geschebber wie bei sonder kackrolle :-D^^

Mfg.Pierre

edit ach hier die daten von den teilen:

zx1000:

Abm.: (B x H x T) 373 x 55 x 290 mm
Farbe: Schwarz
Marke: MAC AUDIO
Herst.-Teilenr.: 1104431
Stabil bis Impedanz: 2 ©
Musikleistung (max.): 1100 W
RMS Leistung: 375 W
Prinzip: 1-Kanal
Frequenzbereich: 5 - 50 000 Hz
Impedanz: 4 ©

zx 4500:

Abm.: (B x H x T) 435 x 55 x 290 mm
Farbe: Schwarz
Marke: MAC AUDIO
Herst.-Teilenr.: 1104437
Stabil bis Impedanz: 2 ©
Musikleistung (max.): 2 x 800 W
RMS Leistung: 4 x 125 W
Prinzip: 4-Kanal
Frequenzbereich: 5 - 50 000 Hz
Impedanz: 4 ©

canton rs2.160:

Max. Belastbarkeit (Musik) 120 W
RMS-Belastbarkeit 85 W
Impedanz 4 ©
Schalldruck 89 dB
Frequenzbereich 40 - 28 000 Hz
Einbau-Ø 142 mm
Einbau-Tiefe 65 mm
Lautsprecher-Anzahl 4
Inhalt 1 Set
Gewicht 1.93 kg
Außen-Ø (ohne Abdeckung) 165 mm

canton rs2.130:

Max. Belastbarkeit (Musik) 90 W
RMS-Belastbarkeit 65 W
Impedanz 4 ©
Schalldruck 86 dB
Frequenzbereich 50 - 28 000 Hz
Einbau-Ø 120 mm
Einbau-Tiefe 56 mm
Lautsprecher-Anzahl 4
Inhalt 1 Set
Typ RS 2.13
Gewicht 1.6 kg
Außen-Ø (ohne Abdeckung) 130 mm

sooo^^
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 26. Jan 2011 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Bananenkörbchen »

Kann mir echt keiner bei der Auswahl für'n Teller für die reserveradmulde helfen?
Antworten

Zurück zu „HiFi“