Hey Leute, Ich bin neu hier also geht nicht all zu böse mit mir um =P
Ich hab mir vor etwa 6 Monaten einen Golf 3 Cabrio gekauft. Er hat eine recht auffälige Farbe (siehe Avatar) doch der Vorbesitzer hat anscheind beim imprägnieren gefuscht und nun sind Flecken vom Imprägniermittel auf dem Lack. Hat jemand damit Erfahrung wie ich das beseitigen kann? Habs mit Wasser und Spühlmittel versucht doch das hat nichts gebracht auch der häufige und starke regen hat nichts gebracht.
Wäre froh wenn sich jemand dazu äußern könnte. =)
lg schinky
[Karosserie] Imprägniermittel auf den Lack
Polieren? sprich runterschleifen, wenn die Flecken dann noch versiegelt worden sind (Wachs, Waschanlage) wirds nämlich schwierig, wenns mit sonnst nicht geht. nach der politur natürlich wieder versiegeln, in deinem fall würde ich sogar polier und versiegelung getrennt nehmen, ob mans überhaupt "runterschleifen" kann ohne das man auf der spachtelmasse landet... außer du hast grad noch ein poliermittel rumfliegen...einfach mal ausprobieren, schaden kanns ja nicht^^ (außer du polierst "falsch" dann kannst du böse kratzer und polierspuren bekommen)
Magic Clean Knete Blau dazu Gleitmittel auß ne Schampoo Wasser Mischung in normalen Glasreiniger srüher.
Knete 15min in heißes wasser legen. Die zu behandelnden Stellen ordentlich sauber machen beim waschen. Danach Shampoo/Wasser mischung aufsprühen als "Gleitmittel" und dann mit der Knete drübber gehen. Anschließend mit Poliermaschine und ner leichten Körnung drübber gehen.
Wenn danach nich weg is ne härtere Politur nehmen. Prinzipiell bekommt man alles weg zur not nassschleifen und anschließend wieder aufpolieren.
Gruß Markus
Knete 15min in heißes wasser legen. Die zu behandelnden Stellen ordentlich sauber machen beim waschen. Danach Shampoo/Wasser mischung aufsprühen als "Gleitmittel" und dann mit der Knete drübber gehen. Anschließend mit Poliermaschine und ner leichten Körnung drübber gehen.
Wenn danach nich weg is ne härtere Politur nehmen. Prinzipiell bekommt man alles weg zur not nassschleifen und anschließend wieder aufpolieren.
Gruß Markus