Alufelgen

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Can
Windschott-Nutzer(in)
Alufelgen

Beitrag von Can »

Gude, war gerade beim ATU =) nach Felgen schauen, habe einen Golf 3,5 Cabrio mit 101PS und nem 60/40 Fahrwerk.

Wir haben mal klein angefangen bei 15Zoll bis 17Zoll, wir sind ca 30 Felgen durchgegangen die mir gefallen würden, und bei jeder War eine auflage dabei. z.B. dass eine 15 Zoll Felge nur mit Originalem Fahrwerk verwendet werden kann .

Ich bin am verweifeln und hätte mir fast 14Zoll gekauft :( aber zum glück nur FAST!!! kann mir jemand helfen.

Gibt es denn keine felgen, die ich Ohne Auflagen in minimal 15 Zoll fahren darf?

Ist es nicht eigentlich schwachsinn bei 15 Zoll Nur Originalfahrwerk? ....

ich blick da iwie net durch und der vom ATU anscheinend auch nicht.

Eintragen ist ja kein Thema aber Müssen da wirklich auch Börtel oder Fahrwerks änderungen vorgenommen werden bei 15 bzw 16 Zoll? bitte um Hilfe...

Danke
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Alufelgen

Beitrag von Bigdog71 »

Das steht so in allen Gutachten.

Für Fahrwerk und Felgen muss es halt eine Kombinationsabnahme geben, dass heißt Fahrwerksgutachten und Felgengutachten dabei und schon klappts. Auch wenn schon eins der beiden eingetragen ist.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Can
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von Can »

Okay also verstehe ich das richtig, ich kann z.b 17zoll verbauen und wenn es nicht schleift oder so bekomme ich das auch eingetragen?
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Jap ausser es steht zwingend im gutachen das geboerdelt werden muss, da stellen sich manche pruefer quer und wollen das auch am wagen gemacht sehen, jedoch kommt das auf den menschen an.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“