HAllo zusammen bin neu hier und wollte mich als erstes mal vorstellen.
Ich heisse Pierre bin 25 Jahre als und komme aus dorsten im Kreis recklinghausen.
meine interressen sind autos und alles was damit zusammenhängt.
so nun aber genug davon
jetzt habe ich erstmal ein paar Fragen unzwar
Werde ich im Mai Vater und mein fertig gemacht opel Astra H caravan übergebe ich nun meiner freundin weil sie ihn für meine Tochter braucht, was nicht schlim ist weil ich mir jetzt endlich nen golf 3 cabrio kaufen kann grins....
so meine fragen die ich habe
welches BJ soll ich mir holen welches ist sehr anfällig oder was ist zu beachten?
welche Motorriesrung soll ich wählen?
wie sieht es aus mit rost wo sind sie anfällig
schreibt mir einfach alles was euch so einfällt ich währe euch sehr verbunden wenn ich meinen text schnell komentiert!
sorry für meinen ersten text aber ich sehe das so das man nicht sofort mit der tür ins hausfällt sondern sich erstmal vorstellt bevor man fragt
Mit freundlichen Grüßen Pierre
[Sonstiges] Golf 3 Fragen
RE: Golf 3 Fragen
Hi
Wenn du nen Astra fährst, dann sollte der Rost am Cabrio für die kein Problem sein
. Mein Astra F hat an den Radläufen sowas von gerostet aber egal.
Zum Cabby:
BJ.:
Ist eigentlich nur eine Optische Sache und eine Sache des Alters. sind eigentlich fast alle gleich. Meiner ist 94 und TOP in schuß gewesen, als wir den gekauft haben.
Motor:
Gibt eigentlich keine Maschine, die total schlecht ist. Kommt halt drauf an, ob du etwas schneller unterwegs sein möchtest, oder eben nur geniesen willst.
Karosse:
Beide Kotflügel rosten vor der Türe unten von innen nach aussen durch. Das kannste gelich mit in den Kaufpreis einrechnen. Am Unterboden gibt es Stopfen. Da geht mit der Zeit der Unterbodenschutz weg und dann rosten die. Einfach mit nem Finger draufdrücken - wenns kracht rostet es da gewaltig. Dichtungen mal durchschaun ob die porös sind.
Dach:
Die Hydraulik vom Dach (die beiden Stempel links und rechts - sofern elektrisch) gehen gerne kaputt und sind sehr teuer. Das lässt sich nicht vermeiden und evtl. mit Lecweg beheben. Falls nicht sind schnell mal 400€ weg.
Ansonsten gibt es nicht sehr viele "Krankeiten" die nicht schnell behoben sind. Ich meine normaler Verschleiß bei Lagern der Achse und so ist ja nx besonderes.
Viel Spass beim suchen. Was willste denn ausgeben??
Gruß Sebbi
Wenn du nen Astra fährst, dann sollte der Rost am Cabrio für die kein Problem sein

Zum Cabby:
BJ.:
Ist eigentlich nur eine Optische Sache und eine Sache des Alters. sind eigentlich fast alle gleich. Meiner ist 94 und TOP in schuß gewesen, als wir den gekauft haben.
Motor:
Gibt eigentlich keine Maschine, die total schlecht ist. Kommt halt drauf an, ob du etwas schneller unterwegs sein möchtest, oder eben nur geniesen willst.
Karosse:
Beide Kotflügel rosten vor der Türe unten von innen nach aussen durch. Das kannste gelich mit in den Kaufpreis einrechnen. Am Unterboden gibt es Stopfen. Da geht mit der Zeit der Unterbodenschutz weg und dann rosten die. Einfach mit nem Finger draufdrücken - wenns kracht rostet es da gewaltig. Dichtungen mal durchschaun ob die porös sind.
Dach:
Die Hydraulik vom Dach (die beiden Stempel links und rechts - sofern elektrisch) gehen gerne kaputt und sind sehr teuer. Das lässt sich nicht vermeiden und evtl. mit Lecweg beheben. Falls nicht sind schnell mal 400€ weg.
Ansonsten gibt es nicht sehr viele "Krankeiten" die nicht schnell behoben sind. Ich meine normaler Verschleiß bei Lagern der Achse und so ist ja nx besonderes.
Viel Spass beim suchen. Was willste denn ausgeben??
Gruß Sebbi
Die 2l 115PS Maschine ist die Top Benziner Serien-motoriesierung mit 8L duchschnitt Verbrauch und relativ Spürbar
Beim diesel hab ich leider keine fahrerfahrung gemacht... da muss sich wer anders zu wort melden....
Wenn du einen in Golf 3 Optik suchst: 1992 - 1997
Wenn du aber eher für den Golf 4 look bist : 1998 - (glaube) 2002
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Beim diesel hab ich leider keine fahrerfahrung gemacht... da muss sich wer anders zu wort melden....

Wenn du einen in Golf 3 Optik suchst: 1992 - 1997
Wenn du aber eher für den Golf 4 look bist : 1998 - (glaube) 2002
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
- Golffreak
- Cabrio-As
min. Bj 95 96 und aufwärts
Wie gesagt der 2.0L 8V 115 (116) PS Motor
Krankheiten ...
Wie gesagt Rost am Kotflügel übern Schweller.
Beim 4er Cabrio das Heckklappenschloß. das verdreckt sehr schnell und der Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen oft musste ein neues Schloß einbauen.
Sonst wenn der Wagen gepflegt wurde ist das ein sehr Langlebiges Auto.
MfG
min. Bj 95 96 und aufwärts
Wie gesagt der 2.0L 8V 115 (116) PS Motor
Krankheiten ...
Wie gesagt Rost am Kotflügel übern Schweller.
Beim 4er Cabrio das Heckklappenschloß. das verdreckt sehr schnell und der Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen oft musste ein neues Schloß einbauen.
Sonst wenn der Wagen gepflegt wurde ist das ein sehr Langlebiges Auto.
MfG