Hallo zusammen,
ich habe momentan alle Dichtungen in der Garage liegen, und wollte sie nochmal einfetten.
Jetzt habe ich hier noch Vaseline und Glycerin (Siliconspray grade leer)
Was soll ich von den beiden nehmen, macht es einen unterschied, ich denke nicht oder?
Ein spezielles Mittel was man dazu bekommt ist eher überflüssig meiner meinung nach, ist ja das selbe drin.
Falls Siliconspray am besten ist von den 3 Sachen werde ich es wieder kaufen, kann man ja immer gebrauchen
Gruß,
Tobias
[Sonstiges] Dichtungen einfetten
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Dichtungen einfetten
Hab beides noch nicht probiert.
Ich nehm immer oder hab immer PE-100 genommen.
Ich nehm immer oder hab immer PE-100 genommen.
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
RE: Dichtungen einfetten
Angeblich soll Vaseline die Dichtung eher angreifen als ihr helfen. Ob es stimmt kann ich aber nicht beurteilen. Also meine erste Wahl wäre Silikonspray oder Glycerin.
LG Ac.
LG Ac.
Von Vaseline würde ich eher abraten, das hat ne ähnliche Konsestenz und zusammensetzung wie gewöhnliches schmierfett...und das greift die gummis an, das fett wird mit der zeit weiß und lässt sich nur mit schwerstarbeit wieder entfernen...wenn dann glycerin oder eben wieder silikonspray besorgen...brauch man eh immer mal
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- StYle
- Cabrio-Profi
Hey, also ich habe die Dichtungen jetzt mit dem Siliconspray eingesprüht, ging sehr gut, wie ein feiner Sprühnebel von Farbdosen.
Die Dichtungen haben sofort etwas geschimmert, als ob sie gefettet wurden.
Lasse es jetzt noch so 1-2 Wochen einwirken, und dann wische ich die mit nem Lappen ab, um ggf. überflüssiges Silicon abzuwischen.
Gruß,
Tobias
Die Dichtungen haben sofort etwas geschimmert, als ob sie gefettet wurden.
Lasse es jetzt noch so 1-2 Wochen einwirken, und dann wische ich die mit nem Lappen ab, um ggf. überflüssiges Silicon abzuwischen.
Gruß,
Tobias