Neue Lautsprecher, schlechter Empfang

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Timmy20
Fenster-oben Fahrer(in)

Neue Lautsprecher, schlechter Empfang

Beitrag von Timmy20 »

Hallo zusammen! Ich habe 2 anliegen: Zunächst ein Problem was mich echt nervt.

Ich habe leider seit kauf meines 3,5 Cabby's sehr mäßigen Radioempfang (auch bei regionalen Radiosendern). Während der Fahrt ist er sehr schwankend mal gut, mal schlecht. Habe vor kurzem ein neues Radio verbaut (JVC KD-R411), sowie verschiedene Antennen ausprobiert. Hat leider alles nichts genützt. Auch der Anschluss an eine Phantomeinspeisung hat keine Besserung gebracht. Wo dran kann es noch liegen?

Nun zu meinem zweiten Anliegen. Nachdem ich nun das neue Radio verbaut habe, hätte ich gerne auch noch ein paar neue Lautsprecher die etwas besser als die Originalen sein sollten. Wenn ich das richtig sehe sind vorne 4 und hinten 2, wobei ich nur die vorne ersetzen möchte um mir unnötige Arbeit bei den Hinteren zu ersparen...

Das Nokia DSP System ist auch verbaut. Welche Lautsprechen würden sich mit diesem Radio/Soundsystem anbieten? Habe leider absolut keine Ahnung was Autohifi angeht und bin über jeden Ratschlag dankbar :)

Grüße Tim
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Bananenkörbchen »

das mit dem empfang ist son alt bekanntes problem hol dir einfach von mercedes die stoßstangenantenne, die sollte guten empfang schaffen, such einfach mal hier im forum nach "benz stoßstangenantenne" dann findest du auch teilenummern dazu.. ein freund von mir hat sie in seinem cabby und hat einen sehr guten empfang, der empfängt sender hier bei uns ohne kratzen wo ich nur rauschen bekomme..... werde die bei mir auch noch verbauen, jedoch haben gerade erstmal andere sachen am cabby eine höhere priorität.... wie der name sagt ist das wie so ein langes kabel, wass du einfach hinten die front oder heckstoßstange klebst/befestigst.

Mfg.Pierre
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Beitrag von Red Cab »

Hei,

hast du auch mal ne andere Antennenleitung benutzt? Wie ist denn der Empfang wenn du probehalber mal ne Antenne dranhängst ohne sie einzubauen?

Nehme da z.b ne Golf 3 Teleskopkotflügelantenne mit Kablel und stecke die zum probieren direkt ans Radio.

Dann hast du die Ogr. leitung und Antenne als Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen.

Bei den Radio´s gibt es teilw. auch große Unterschiede was die Qualität vom Empfangsteil betrifft.

Blaupunkt war immer gut.

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „HiFi“