[Golf 3] Frankys 3er on its way to JUBI

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

franky kassel
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von franky kassel »

So, Leute...
Nicht nur, dass das Wetter neulich schlecht war, ich habe auch einfach vergessen, neue Bilder zu machen, muss ich ganz ehrlich sagen. Nun habe ich aber ein paar Bilder von heute. Der ESD von Friedrich mit scharfen Endrohren ist montiert, ebenso wie die 16" Räder. Die muss ich noch etwas aufpolieren und neue Nabenkappen besorgen. Dann steh er aber ganz gut da, wie ich finde. An der Hinterachse habe ich noch 15mm Spurplatten verbaut.

Gebt mir mal Rückmeldung, wie euch das ganze gefällt... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 3 Cabrio Bj. 95 2l 115PS ADY Jubi GTi
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
zu verkaufen!!! http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... adid=18022
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Was sich heutzutage alles "jubi-cab" nennt....

Da fehlt aber noch ne Menge, um die Schilder tragen zu dürfen. Hoffe das kommt noch :) :wink:
franky kassel

Original von whazahhp

Da fehlt aber noch ne Menge, um die Schilder tragen zu dürfen. Hoffe das kommt noch :) :wink:
Dann hilf mir weiter...

Was fehlt da noch außer Gurte und Felgen? Tacho hab ich schon bestellt...
Zuletzt geändert von franky kassel am 5. Apr 2011 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Die BBS-Felgen würden den Wagen optisch schon in die richtige Richtung für Dein Projekt bringen. Das ist meiner Meinung nach der einzige Punkt, der für die passende Optik wirklich noch fehlt. Die fehlenden roten Gurte halte ich für nicht so wichtig.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Original von franky kassel
Original von whazahhp

Dann hilf mir weiter...

Was fehlt da noch außer Gurte und Felgen? Tacho hab ich schon bestellt...
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen da fehlen noch...

- vier Leichtmetallräder 7 J x 16, BBS "RS2" im Kreuzspeichen-Design, mit 215/40 R 16
- Bemssättel / Scheibenbremsen vorn und hinten rot lackiert (also die Sättel *g*)
- abgedunkelte Blinkleuchten vorn
- Original Abgasanlage mit vergrößertem Doppelendrohr
- schwarze DoKa Scheinis (bin ich mir grad aber net sicher)
- Stoff-Recaros "Sportsline" schwarz/rot kariert
- Tür- und Seitenverkleidungen, schwarz
- Airbag-Lederlenkrad mit roten Nähten
- Schalthebelknopf in Aluminium-Lederausführung im Golfball-Design
- Schalthebelmanschette in Leder, mit roten Nähten
- Handbremshebelgriff in Leder, mit roten Nähten und rotem Entriegelungsknopf
- Türzuziehgriffe schwarz softlackiert
- Sicherheitsgurte vorn und hinten in roter Ausführung, Gurtschlösser mit roter Drucktaste
- Textilfußmatten vorn und hinten, schwarz, mit roter Einfassung
- Einstiegsleisten vorn mit Dekorfolie und eingeprägtem Schriftzug "GTI"
- abgedunkelte Nebelscheinwerfer
- Instrumenteneinsatz mit silberfarbenen Zifferblättern, schwarzen Zahlen und roten Zeigern
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Dem stimme ich uneungeschränkt zu :daumen:

Hatte der Jubi nicht auch immer DSP???

Also ein JubiCab ist es noch lange nicht. Und bisher kenne ich nur ein JubiCab, und das hat der verkauft :wall: .

Aber schick ist er trotzdem.

Gruß Sebbi
EternaX
Beitrag von EternaX »

Jup, DSP hatte er auch.....und ein Glasschiebe/Hubdach.......das muss aber auch noch rein :D :sauf:

Hier ist ne Liste: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Modell ... ahre-.html
franky kassel

Gut, ich werde daran arbeiten. :)
Aber wie gesagt, ist er auf dem Weg zum Jubi, ich hoffe, ich kann euch irgendwann zufrieden stellen. ;)

Also:

- vier Leichtmetallräder 7 J x 16, BBS "RS2" im Kreuzspeichen-Design, mit 215/40 R 16 hätte ich gern, hab sie noch nicht zu nem passenden Preis gefunden.:(
- Bemssättel / Scheibenbremsen vorn und hinten rot lackiert (also die Sättel *g*) Ok, das sollte kein Problem sein...
- abgedunkelte Blinkleuchten vorn ...hat er, original!
- Original Abgasanlage mit vergrößertem Doppelendrohr zwar nicht original, aber ich finde den Auspuff recht dezent und lasse ihn dran ;)
- schwarze DoKa Scheinis (bin ich mir grad aber net sicher) Ich mag die G4 Look lieber
- Stoff-Recaros "Sportsline" schwarz/rot kariert meines Wissens nach konnte man auch den Jubi mit Leder bestellen!?
- Tür- und Seitenverkleidungen, schwarz ...hat er, original!
- Airbag-Lederlenkrad mit roten Nähten ...hat er, original!!
- Schalthebelknopf in Aluminium-Lederausführung im Golfball-Design hat er, original!!!!
- Schalthebelmanschette in Leder, mit roten Nähten hat er, original!!!!
- Handbremshebelgriff in Leder, mit roten Nähten und rotem Entriegelungsknopf hat er, original!!!!
- Türzuziehgriffe schwarz softlackiert erledigt!
- Sicherheitsgurte vorn und hinten in roter Ausführung, Gurtschlösser mit roter Drucktaste dazu hab ich schon ne Menge gelesen, aber ich denke, umrollen möchte ich nicht, bzw. traue ich mir nicht zu. :(
- Textilfußmatten vorn und hinten, schwarz, mit roter Einfassung hat er, original!!!!
- Einstiegsleisten vorn mit Dekorfolie und eingeprägtem Schriftzug "GTI" Hm, passen die vom geschlossenen ans Cabrio? Dann besorg ich mir die!?
- abgedunkelte Nebelscheinwerfer hat er, original!!!!
- Instrumenteneinsatz mit silberfarbenen Zifferblättern, schwarzen Zahlen und roten Zeigern wie gesagt, den hab ich bestellt, wird dann nächste Woche verbaut, auch original!!! :)
franky kassel

Ach ja, auf DSP verzichte ich auch, das liegt sogar zuhause, muss aber nicht rein, finde ich. Und mit dem Schiebedach muss ich mir was überlegen. Am besten ich hol mir nen Jubi zum Schlachten und verwende das Stahldach komplett mit eingebauten Schiebedach... oder was meint ihr? :);):D
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von HarryBo »

kannste ja dann mit nem klappmechnismus versehen.... :zwinker:
Gruß vom Harry
franky kassel

Original von HarryBo
Genau, also Leute: Ich suche ein Hardtop mit Glasschiebe-/hebedach! Wenn jemand was für mich hat, bitte melden!!! :wink: :zwinker:
EternaX
Beitrag von EternaX »

Original von HarryBo
Genau, also Leute: Ich suche ein Hardtop mit Glasschiebe-/hebedach! Wenn jemand was für mich hat, bitte melden!!! :wink: :zwinker:
Hehe, ich kenne eine Firma, die Hardtops für jedes Cabrio auf Anfrage auch als Einzelstück herstellt - dürfte nur "etwas" teurer werden *g* :zwinker:
Benutzer 1721 gelöscht

Ja mal sehen, ob du an meine Vorgabe ran kommst :D Ich war der mit dem besagten "echten" Jubi-Cab. Und nach dem ich einen richtigen 16V-Dach-Jubi hatte, kenn ich mich ein wenig aus und bin auch sehr sehr detailverliebt.

Deswegen meine Aussage. Im Moment klatschen sich ja alle die roten Logos dran und meinen, sie wären es (nicht falsch verstehen). Aber das wäre so, als ob ich an meinen S3 A3 1.6 drankleben oder an den Polo nen GTI Schild.

Ach ja, denk dir nen silbernen Tacho dazu. Lag schon bei mir, hab ich aber nicht mehr eingebaut.
Den Jubi gabs auch mit Leder, hatte unser 16V ja auch (leider). Und der Jubi hatte normale weisse Dokas, keine schwarzen. Ich wollt in meinem Cab aber schwarze reinsetzen, sähe stimmiger aus.

Mal ein kleiner Anreiz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 6. Apr 2011 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Original von whazahhp
Ja mal sehen, ob du an meine Vorgabe ran kommst :D Ich war der mit dem besagten "echten" Jubi-Cab. Und nach dem ich einen richtigen 16V-Dach-Jubi hatte, kenn ich mich ein wenig aus und bin auch sehr sehr detailverliebt.

Deswegen meine Aussage. Im Moment klatschen sich ja alle die roten Logos dran und meinen, sie wären es (nicht falsch verstehen). Aber das wäre so, als ob ich an meinen S3 A3 1.6 drankleben oder an den Polo nen GTI Schild.

Ach ja, denk dir nen silbernen Tacho dazu. Lag schon bei mir, hab ich aber nicht mehr eingebaut.
Den Jubi gabs auch mit Leder, hatte unser 16V ja auch (leider). Und der Jubi hatte normale weisse Dokas, keine schwarzen. Ich wollt in meinem Cab aber schwarze reinsetzen, sähe stimmiger aus.

Mal ein kleiner Anreiz:
Ich sehe da btw. einen Schwarzen Knopf am Handbremshebel *hust* ;)
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Und da fehlen die Plastikradlaufteile :schwanz:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Gut, ich werde daran arbeiten. :)
Aber wie gesagt, ist er auf dem Weg zum Jubi, ich hoffe, ich kann euch irgendwann zufrieden stellen. ;)

Also:

[/COLOR]
- Airbag-Lederlenkrad mit roten Nähten ...hat er, original!!
- Schalthebelknopf in Aluminium-Lederausführung im Golfball-Design hat er, original!!!!
- Schalthebelmanschette in Leder, mit roten Nähten hat er, original!!!!
- Handbremshebelgriff in Leder, mit roten Nähten und rotem Entriegelungsknopf hat er, original!!!!
([/COLOR]
- Textilfußmatten vorn und hinten, schwarz, mit roter Einfassung hat er, original!!!!
die Sachen original im Cabrio? Bezweifel ich mal ganz stark.
Gabs nicht. auch nicht auf Wunsch.

aber du machst das schon! Ist ja dein Cab und das sollst du so gestalten wie du magst.

Ist ja hier kein Wettbewerb.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzer 1721 gelöscht

Ja die Mickeymaus-Ohren samt Türleisten hatte ich auch schon parat. Meiner war ja auch noch nicht fertig. Hab ihn ja "mittendrin" verkauft.

Aber du machst das schon. Und Christian, er meint bestimmt, dass er die Dinge original gekauft hat. Also Originalteile.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von whazahhp

Aber du machst das schon. Und Christian, er meint bestimmt, dass er die Dinge original gekauft hat. Also Originalteile.
jo, da hast wohl recht :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
franky kassel

Original von whazahhp
Ja die Mickeymaus-Ohren samt Türleisten hatte ich auch schon parat. Meiner war ja auch noch nicht fertig. Hab ihn ja "mittendrin" verkauft.

Genau so ist es. Die Teile habe ich als Originalteile gekauft und verbaut.

Die Bilder von deinem alten "Jubi" Cabrio hatte ich auch schon gesehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass genau das mit inspiriert hatte, die ganzen Teile zu kaufen. Schade, dass du ihn verkauft hast, da warst du auf nem guten Weg. ;) Vorteil bei meinem sind die Plastik Verkleidungen, an denen man die roten Streifen und Schriftzüge optimal anbringen kann.

Also von vorne sieht deiner auf dem Bild ja aus, wie meiner, nur mit schwarzen Scheinwerfern und schwarzem VW Emblem. Ich habe jetzt schon einige originale Jubis mit schwarzem Emblem und einige mit silbernem gesehen!? Gab es da beides? Hatte auch darüber nachgedacht, mir ein schwarzes zu bestelen...
Von innen sind sie auch gleich, nur dass ich noch den original Handbremshebel habe mit roten Nähten und rotem Knopf. Der Tacho, wie gesagt, ist bestellt. Auch original mit silbernen Scheiben und roten Zeigern. War gar nicht so einfach, einen mit MFA zu finden, den man bezahlen kann. Wird zur Zeit noch auf meinen KM-Stand angepasst. Meine Lederausstattung sieht auch etwas anders aus, als deine. Ich meine aber, dass meine genauso aussieht, wie die, die man im Jubi bestellen konnte!? Hast du mal Bilder von der originalen im Jubi?

Die Pedalerie von deinem gefällt mir sehr. Was hast du da gemacht? Waren das VW Teile?
Benutzer 1721 gelöscht

Pedale sind vom TT. Original Teile und passen 1:1. GIbts bei VW (und kauf sie da, bei eBay sind sie überteuert).

Schwarze VW Logos gabs nie, egal bei welchem Modell. Kann man aber original bei VW kaufen. Kommen glaub ich von BW-Fahrzeugen.

Bilder vom Jubi?! Von Innen hab ich jetzt keine. Mal schnell suchen.

So gefunden:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 6. Apr 2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“