Hallo,
Ich habe vor eine kleine Ausfahrt in den Harz zu machen, kann mir da einer ein paar Tipps geben, welche Orte man auf jedenfall ansteuern muss?
Liebe Grüße
Shibby2404
[Sonstiges] Anlaufpunkte im Harz
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Minusgrad-Fahrer(in)
st. andreasberg, braunlage, torfhaus, altenau, zorge, kyffhäuser, rappbode ... sind mal so die punkte, die mir spontan einfallen.
Gruß vom Harry
Moin wir hatten mal ein Forumstreffen im Harz vielleicht hilft das ja weiter
FT 09 Harz! 28.08. - 30.08.2009 INFOS-ADRESSEN-ANREISE-MITBRINGEN-PROGRAMM

FT 09 Harz! 28.08. - 30.08.2009 INFOS-ADRESSEN-ANREISE-MITBRINGEN-PROGRAMM

- von Harzburg richtung Clausthal Zellerfeld fahren,da sind jede menge kurven, Talsperren
- Weiter nach Mittelschulenberg und Oberschulenberg nach Claustal Zellerfeld, ist nen Touristendorf
- Weiter Richtung Sonneburg, vorbei am Dammhaus, dort bist du mitten im Harz, die eine oder andere schöne aussicht lässt sich ausm Cabrio genießen
ausserdem sind die Dörfer Harzgerode, Alexisbad und Silberhütte sehr schön, dort fährt noch die Schmalspurbahn
vllt hilft dir das ja einwenig weiter :daumen:
- Weiter nach Mittelschulenberg und Oberschulenberg nach Claustal Zellerfeld, ist nen Touristendorf
- Weiter Richtung Sonneburg, vorbei am Dammhaus, dort bist du mitten im Harz, die eine oder andere schöne aussicht lässt sich ausm Cabrio genießen
ausserdem sind die Dörfer Harzgerode, Alexisbad und Silberhütte sehr schön, dort fährt noch die Schmalspurbahn

vllt hilft dir das ja einwenig weiter :daumen:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
Danke für eure Antworten. Habe mir überlegt von Braunschweig richtung Torfhaus (Bavaria Alm) dann nach St. Andreasberg, Schloss Werningerode und dann über einen kleinen Abstecher zur Okertalsperre zurück nach Braunschweig zu fahren.
Ist auf der Strecke was besonderes was ich unbedingt sehen sollte?
Liebe Grüße
Ist auf der Strecke was besonderes was ich unbedingt sehen sollte?
Liebe Grüße