Klausi's cab, endlich wieder alles fertig von vorne

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Klausi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 151
Registriert: 22. Nov 2007 16:58
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klausi »

So haben das Auto von vorne soweit wieder fertig und gebrauchte Felgen geschossen, werde sie im Winter nochmal aufarbeiten lassen.
Habe mal ein paar Fotos gemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Möchtest keine RS-Stoßstange mehr haben?

Was für Felgen und Dimensionen sind das? Sind keine Borbet oder?

Ach ja, ein schöner Wiesmann *träum*
Bild Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Splinter
Möchtest keine RS-Stoßstange mehr haben?

Was für Felgen und Dimensionen sind das? Sind keine Borbet oder?

Ach ja, ein schöner Wiesmann *träum* [/quote]

Adlerauge sagt: Borbet T 9x16
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

schaut toll aus dein Cabby Klausi :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Klausi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 151
Registriert: 22. Nov 2007 16:58
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klausi »

Doch sind Borbet T in 9x16 Et 30
Muss sie mit mind. 10mm Spurplatten fahren, sonst passt das mit der Bremse vorne nicht.

Jaa mit dem Wiesmann sind wir vorher erstmal noch ne Runde gefahren, 530 Ps hat schon Spaß gemacht :D
Benutzeravatar
Klausi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 151
Registriert: 22. Nov 2007 16:58
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Klausi - Vr6 Umbau

Beitrag von Klausi »

Sooo,

da ich in den letzten 2 Wochen auf VR6 umgebaut hab wollte ich mal ein paar Bilder posten hab leider nicht mehr gemacht... ;) Sorry wegen der Quali habse mit Handy geschossen...


Gruß :wink:

Ps : Der Luffi war nur für Testzwecke kommt nen orginaler rein ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Sehr schön... Noch ein nutzer des 6- Enders.... :wink:

P.S.: Pack mal dein Usernamen in den Betreff des 1. Beitrages... z.B.: "Klausi´s Vr6 Umbau" oder ähnliches da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.... damit du den Showroom-regeln deinenTribut zollen kannst... :D

Wie sehen deine Weiteren Pläne oben offenen VR6....?



Forumschaftlicher Gruß
Der Eine....
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Klausi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 151
Registriert: 22. Nov 2007 16:58
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klausi »

Joa mal schauen erstmal muss er richtig fit gemacht werden, die querlenkerbuchsen muss ich noch ersetzen und die hinterachslager müssen noch gemacht werden... Dann muss das ganze erst Tüv abgenommen werden
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Hab den VR-Thread mal mit Deinem alten Thread zusammengefügt, Max
Benutzeravatar
Klausi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 151
Registriert: 22. Nov 2007 16:58
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klausi »

Danke ;) Hat irgendwie nicht geklappt bei mir
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Freut mich für dich Max.

Aber hat der Umbau fast 1 1/2 Jahre gedauert (siehe Zeitabstand zwischen den letzten Threads) :D

Wenn noch mehr VR6 im Cabrio eingebaut werden dann könnte man meinen das es den Motor Serie im Cabrio gab.
Bild Bild
Benutzeravatar
Klausi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 151
Registriert: 22. Nov 2007 16:58
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klausi »

Das stimmt ;)

Vielleicht wäre das auch mit der Eintragung leichter :D

Also vom Motor her läuft der wirklich gut, aber mein alltagsjubi ist ein Hauch schneller auf 100 :schwanz:
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Der ist garantiert auch einen Hauch leichter.... :D
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Klausi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 151
Registriert: 22. Nov 2007 16:58
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klausi »

Geht... 110ps afn und hat natürlich mehr drehmoment auch durch den chip den der drin hat
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Garantiert... :daumen: aber eigentlich wollte ich darauf anspielen das das Cabriolet der Schwerste unter den Golf 3 Varianten Cabrio/Variant/Limo ist.... :D
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Klausi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 151
Registriert: 22. Nov 2007 16:58
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klausi »

Achsoo ;) Hui schwerrer als der Variant hätte ich jetzt nicht gedacht...

Finde die Vr6 extrem träge hätte nicht gedacht das sie so träge sind das einzigste was bei die Dinger geil ist ist der Klang :D

Den Rest kannste hacken find ich...
Benutzeravatar
Renhenning
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 50
Registriert: 24. Nov 2010 21:03
Wohnort: scharbeutz
Kontaktdaten:

Beitrag von Renhenning »

hey erstmal muss ich meinen respekt aussprechen gefällt mir echt super gut dein cap! vorallem weil es rot ist!!:daumen: muss sagen gefällt mir richtig!
willste denn unten die blinker in der stoßi wieder cleanen wie bei der rs front?wegen den schicken inpros'?



gruß
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

[quote]Original von Klausi
Achsoo ;) Hui schwerrer als der Variant hätte ich jetzt nicht gedacht...

Finde die Vr6 extrem träge hätte nicht gedacht das sie so träge sind das einzigste was bei die Dinger geil ist ist der Klang :D

Den Rest kannste hacken find ich... [/quote]

Hahaha, das is ja mal geil. :daumen: :daumen: :daumen: Warum haste dann kein AFN, ABF oder irgendwas aus dem 1.8T Regal genommen?
Aber ich sachs ja immer, VR6 steht einfach den oben genannten Motoren überall hinter, ausser beim Sound. Den V6 den ich im Golf 4 hatte war auch absolut zäh, da ging mein Jubi besser.

Warum hast du denn dann auf VR6 Umgebaut? Vorher so ne Tonne nicht "probe"gefahren?
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 30. Apr 2011 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klausi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 151
Registriert: 22. Nov 2007 16:58
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klausi »

Doch bin den einmal im 2er Golf von meinem Kumpel gefahren.

Für mich ist das Cabrio auch kein Rennauto mir ist nur der Klang wichtig und da kommen die anderen nicht so schnell dran. Wenn ich mir nen schnelles Auto aufbauen will dann bestimmt nicht mit nem Golf 3 Cab.

Is ja mehr zum chruisen gedacht und dafür hat der Vr ja eine schöne Laufkultur..

Gruß :wink:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja OK, da haste recht, aus nem AFN oder 1.8T bekommste nichts Richtiges raus. Aber nen ABF mit Fächer, Einzeldrossel, netter AGA macht bestimmt auch ordentlich Spaß und "Lärm" :D
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]