[Dach] E- Dach keine Funktion

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Proof.g3
Geschlossen-Fahrer(in)

E- Dach keine Funktion

Beitrag von Proof.g3 »

Hallo gemeinde
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage.
Ich fahre ein 94. Golf 3 Cabrio mit E-Verdeck und hatte meine ZE neu gemacht. D.h. komplette ZE raus und wieder rein. Jetzt funktionier auch wieder alles bis auf mein Dach. Nichteinmal die Pumpe arbeitet. Sicherungen habe ich kontrolliert.
Nun komme ich nicht mehr weiter, woran kann es liegen. Ich habe die ZE durch eine vom normalen Golf getauscht aber daran sollte es wohl nicht liegen da der Kabelbaum vom E-Dach doch seperat läuft.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Proof
Proof.g3
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Proof.g3 »

keiner eine idee ?
downhiller89
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von downhiller89 »

benutze mal die suche, gibt unzählige threads :-) :daumen:
Proof.g3
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Proof.g3 »

Schon versucht aber leider trifft nix davon zu. Ich habe heute die ze nochmal raus und rein gemacht. Ohne Erfolg. Allerdings Hab ich das Relais/Steuergerät mal geöffnet und den kontakt an der spule per Hand betätigt und dann hat es funktioniert. An dem grünen Kabel was dort dran geht( vom taster ans Relais zum öffnen) kommen 12v an beim betätigen des tasters. Kann es sein das das relais/Steuergerät defekt ist? Gruß proof
Proof.g3
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Proof.g3 »

Dazu will ich noch sagen das mein Tacho sich zwar nullt, km und Uhr anzeigt aber keine signallampen aufleuchten,Drehzahlmesser und kmh nicht gehen.vllt hängt da was zusmmen
svene
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von svene »

Glaube da kann ich dir Helfen.
Hatte vor 14 Tagen auch das Problem. Schau mal Sicherung 21 15A (zweite von rechts) nach. Zieh diese ruhig raus.
Diese Deckt den Tacho, die ZV, das Innenraumlicht, das kofferraumlicht, den Zigarettenanzünder sowie das Schiebedach/Verdeck ab.

Ein Versuch ist es wert.
Mfg Sven
Antworten

Zurück zu „Allgemein“