[Motor, Bremsen usw] Quitschen aus dem Motorraum
Quitschen aus dem Motorraum
Moin,
hab bei unserem geschenkten AAM nen leises drehzahlabhängiges Quitschen. Was kann das sein? Irgend nen Riemen zu fest gespannt?!
Danke!
hab bei unserem geschenkten AAM nen leises drehzahlabhängiges Quitschen. Was kann das sein? Irgend nen Riemen zu fest gespannt?!
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- Christian
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ist bestimmt nen kapitaler Motorschaden, Nils
schmeiß den Motor raus und hau nen ABF rein, der hat doch richtig bums
_________
Denke, könnte vom Keilriemen kommen.
manche quitschen, auch wenn sie gut sind.
die ersten 3er hatten Probleme mit qiuteschenden Riemenscheiben.
Das sollte aber bei nem 97er Joker nicht der Fall sein.
Kann aber dennoch daher kommen.Riemen tauschen, wenn nicht weg, dann die Scheiben.
schmeiß den Motor raus und hau nen ABF rein, der hat doch richtig bums

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Denke, könnte vom Keilriemen kommen.
manche quitschen, auch wenn sie gut sind.
die ersten 3er hatten Probleme mit qiuteschenden Riemenscheiben.
Das sollte aber bei nem 97er Joker nicht der Fall sein.
Kann aber dennoch daher kommen.Riemen tauschen, wenn nicht weg, dann die Scheiben.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
Mein APY hat Dampf. Nen ABF ist nen gutes Zwischendingen zwischen Leistung und Verbrauch.
Stimmst du mir ja sicherlich zu, Witzbold. Hast doch selber nen kleinen T.
Bei dem Motor wurde alles neu gemacht, als wir den bekommen haben. Deswegen wunderts mich doch. Kann man den Riemen zu straff spannen? Oder wurde nen falscher benutzt?!
Ich glaub ich fahr mal zum Verkäufer.
Stimmst du mir ja sicherlich zu, Witzbold. Hast doch selber nen kleinen T.
Bei dem Motor wurde alles neu gemacht, als wir den bekommen haben. Deswegen wunderts mich doch. Kann man den Riemen zu straff spannen? Oder wurde nen falscher benutzt?!
Ich glaub ich fahr mal zum Verkäufer.
- thyphon2000
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Also mein AAM hat auch ein Quitschen das ab einer bestimmten Drehzahl anfängt allerdings irgendwann nach ner Minute oder so auch wieder aufhört.
Und wenn´s kalt ist unter 7°C zwischert er zusätzlich noch morgens fleißig mit den Vögeln um die Wette.
Bei mir ist alles in ordnung alle Riemen haben die richtige Spannung udn sind auch fast neu ,mir isses egal ich hab mich dran gewöhnt.
Es gab aber mal so einen ähnlichen Thread in dem gings auch um das zwitschern bzw. quietschen morgens da waren mehrere Auto´s betroffen wenn ich mich richtig entsinne,also scheint es mehr oder weniger "normal" zu sein.
Und wenn´s kalt ist unter 7°C zwischert er zusätzlich noch morgens fleißig mit den Vögeln um die Wette.
Bei mir ist alles in ordnung alle Riemen haben die richtige Spannung udn sind auch fast neu ,mir isses egal ich hab mich dran gewöhnt.
Es gab aber mal so einen ähnlichen Thread in dem gings auch um das zwitschern bzw. quietschen morgens da waren mehrere Auto´s betroffen wenn ich mich richtig entsinne,also scheint es mehr oder weniger "normal" zu sein.
Okay, dacht ich mir auch, dass es nichts Wildes ist, da die Tonne ja vor der Übergabe technisch tiptop übergeben worden ist.
Was passiert denn, wenn der Keilriemen zu straff ist? Zu viel Druck auf der Lima?
Und wenn zu wenig, kann er von den Rollen rutschen?!
Wenn der Keilriemen reißt oder von den Rollen rutsch, heisst es ja noch nicht, dass es im Motorschaden endet?!
Heißt doch nur, dass Lima, Wapu etc. nciht mehr läuft, oder hab ich falsche Infos?
Was passiert denn, wenn der Keilriemen zu straff ist? Zu viel Druck auf der Lima?
Und wenn zu wenig, kann er von den Rollen rutschen?!
Wenn der Keilriemen reißt oder von den Rollen rutsch, heisst es ja noch nicht, dass es im Motorschaden endet?!
Heißt doch nur, dass Lima, Wapu etc. nciht mehr läuft, oder hab ich falsche Infos?
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