(Hier folgen nun erstmal die Infos zum Vorgänger, meinem 2ten 3er "Rolling Stones" Cabrio.)
So, Freunde der Sonne - "sag niemals nie", oder wie war das noch?

Da isser wieder, der Forti. Und er hat sich was mitgebracht - endlich ist wieder Cabriofahren angesagt, und das bei dem schönen Wetter zur Zeit! Das nenn´ ich Timing!

Nach unserem grünen 95er Rolling Stones und dem schwarzen 97er Classic Edition geht´s jetzt wieder "back to the roots" mit einem ebenfalls aus 95 stammenden Rolling Stones im Originalzustand in "Mysticblue perleffekt".
Die Daten:
*55 kW (75 PS) - geht wie die Hölle!!

*1781 ccm
*140.000 km gelaufen
*TÜV 04/12
*Euro2
*Kunststoffverdeck manuell
*eFH
*Front-Airbags
*Scheckheft gepflegt
*Kenwood-Radio mit 10-fach CD-Wechsler im Kofferraum
*Windschott (leider nicht das Originalteil)
Also von den Cabrios, die ich bislang mein Eigen nennen konnte, die schlechteste Ausstattung und der schwächste Motor. Aber ich liebe Herausforderungen!

Dafür waren die beiden Vorbesitzer nicht untätig, was Service und Wartung anbelangt. Scheckheft gepflegt bis heute (natürlich inkl. Zahnriemenwechsel gemäß Serviceheft), dazu in den letzten beiden Jahren folgende Teile gewechselt: Kupplung, Reifen, Bremsscheiben und Beläge vorne, Batterie, ABS-Sensoren, Anlasser, Stützlager vorne. Optisch und technisch also in einem hervorragenden Zustand. Musste auch lange suchen, um einen günstigen Wagen ohne jeglichen Reparaturstau zu schießen.
Was habe ich bislang geändert?
Natürlich nur Kleinigkeiten. Quasi alles, was ich noch so in meiner Garage rumfliegen hatte: Chromtüröffner innen vom Facelift-Modell, die schönen, selbstgedrehten Türpinne, VR-Lippe, originale Hella-Seitenblinker (abgedunkelt, die alten waren innen schon angelaufen), kurze Originalantenne, Fischer CD-Box...selbst den Aschenbecher hab ich gewechselt, weil ich noch ´nen schöneren rumfliegen hatte!

Was kommt noch?
Das weiß nur der liebe Gott! Aber wer mich kennt, der weiß, das sich solche Vorsätze wie "der bleibt im Originalzustand" bisher noch nie lange gehalten haben! Sicherlich kann tiefer nicht schaden...und die BBS-Felgen sind auch nicht mehr die schönsten...aber die ganz großen Umbauaktionen wird´s sicherlich nicht mehr geben. Ich will einfach nur offen fahren und der Wagen soll dabei einigermaßen gut aussehen - das reicht mir schon. Denke, das kriege ich wohl hin.

---------------------------------------------------------------------------
LETZTER FAHRZEUGZUSTAND (Stand: 08.05.12):
- Felgen: Dotz Rapier Shine 7x16 ET 38
- Reifen: Nangkang Ultra Sport NS-II RFD MFS
- Fahrwerk: TA-Technix-Gewindefahrwerk (blaue Federn)
- hintere Kotflügelkanten gebördelt und neu lackiert
- original lackierte Seitenleisten in LC5L nachgerüstet
- original VW Rollo-Windschott nachgerüstet
- original Rolling-Stones-Lederschaltknauf nachgerüstet
- CL-Lippe gegen VR-Lippe getauscht
- schwarze Blinker/Blenden vorne nachgerüstet
- schwarze Doppelkammerscheinwerfer von DJAuto nachgerüstet
- Abt-Frontgrill in LC5L nachgerüstet
- 15mm FK-Spurplatten pro Seite auf der Hinterachse nachgerüstet
---------------------------------------------------------------------------
Im Anhang noch das ein oder andere Foto von meinem Neuerwerb. Alles nicht sonderlich spektakulär, aber ich freu mir gerade tierisch ´nen Ast ab, dass ich endlich wieder aktiv am Cabrioleben teilnehmen darf!
EDIT: Noch ein Fotos, das den letzten Stand zeigt. Bye-bye...
Gruß*Forti