[Motor, Bremsen usw] Golf 3 Cabrio 2E Motor
- 3er_Cab
- Windschott-Nutzer(in)
hey,
kann mir jemand n tipp geben wie ich n bisschen mehr leistung aus meinem 2e motor raus bekomme und nich gleich zieg € reinstecken muss?
Gruppe a und n fächer hängen schon unter
Gruß Tim
kann mir jemand n tipp geben wie ich n bisschen mehr leistung aus meinem 2e motor raus bekomme und nich gleich zieg € reinstecken muss?
Gruppe a und n fächer hängen schon unter
Gruß Tim
Gib Schub,mach Striche!!
Das ist bei dem 2l 115 PSer sehr schwer da er nicht wie beim 16V den Ansaugtrakt und den Abgastrakt auf 2 verschiedenen Seiten des Motors hat, sondern alles an der rückseite des Motors (An der Seite der Windschutzscheibe) ... was man machen kann um ihn zu optimieren wäre eine anständiege Sportauspuffanlage sowie ein Sportluftfilter.... mehr ist für kleine € nicht zu machen, meines Wissens nach... sind aber auch nicht viele PS die man dabei rauskitzelt... nächste Alternative wäre dann Motortausch gegen 1,8T , 2L 16V oder reihen Sechsender von VW... oder was du da als Antrieb reinzimmern würdest....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Was anständiges mit einer guter Abstimmung ca.1000-1300€
Schau mal bei NG-Motorsport nach.
http://www.ng-motorsports.de/files/cnc- ... ericht.pdf
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
- Sportluftfilter UND Sportauspuffanlage ist nicht erlaubt; darf der TÜV offiziell nicht mehr eintragenOriginal von Der Eine
Das ist bei dem 2l 115 PSer sehr schwer da er nicht wie beim 16V den Ansaugtrakt und den Abgastrakt auf 2 verschiedenen Seiten des Motors hat, sondern alles an der rückseite des Motors (An der Seite der Windschutzscheibe) ... was man machen kann um ihn zu optimieren wäre eine anständiege Sportauspuffanlage sowie ein Sportluftfilter.... mehr ist für kleine € nicht zu machen, meines Wissens nach... sind aber auch nicht viele PS die man dabei rauskitzelt... nächste Alternative wäre dann Motortausch gegen 1,8T , 2L 16V oder reihen Sechsender von VW... oder was du da als Antrieb reinzimmern würdest....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
hmmm, das liest sich ja nett...Original von Splinter
Was anständiges mit einer guter Abstimmung ca.1000-1300€
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Somit ist hier nur eine ODER Variante möglich... Danke für die Berichtigung...Original von EternaX
- Sportluftfilter UND Sportauspuffanlage ist nicht erlaubt; darf der TÜV offiziell nicht mehr eintragen
Fazit für mich... für kleines Bugget ist aus diesem Motor nicht viel rauszuholen... finde aber der 2l ansicht ist garnicht so leistungsarm zum überholen reichts und der Verbrauch von durchschnittlich 8L geht auch noch....
Spare und plane lieber auf ein anderes Aggregat und Pfelge solange den 115PSer damit der Planung und durchführung des Neuen Motors nichts mehr im wege steht...