Thore's Golf 5 GTI
Moderator: Christian
- Turbissimo
- Cabrio-As
Ja der GTI is ein feines Teil, den sieht man mittlerweile auch sehr oft.
Alleine in meinem Bekanntenkreis sind 4-5 Srück in allen Farben unterwegs.
Der hat auf jedenfall ne Menge Tuning-Potenzial, aus dem Wagen kann man mit wenigen Handgriffen was schönes machen. Ein Kollege fährt ein ziemlich netten GTI in weiß, der war letzten Monat (oder diesen?) in der VW Scene drinne mit mehrseitigen Bericht.
Alleine in meinem Bekanntenkreis sind 4-5 Srück in allen Farben unterwegs.
Der hat auf jedenfall ne Menge Tuning-Potenzial, aus dem Wagen kann man mit wenigen Handgriffen was schönes machen. Ein Kollege fährt ein ziemlich netten GTI in weiß, der war letzten Monat (oder diesen?) in der VW Scene drinne mit mehrseitigen Bericht.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
[quote]Original von Thore
Musste dich mal melden. Bin eigentlich immer da, war halt ein Zufall das ich genau letztes Wochenende bei meinen Eltern war. [/quote]
Boah Thore ist jetzt nciht dein Ernst... Pffff.... :meckern: :meckern: Wollte doch mal nen gepflegten LC-Start hinlegen!!!! Und du wolltest quattro fahn :sauf:
Und Turbo hat recht, selbst in unserem schmucken Dörfchen fahren viele GTIs rum. Ist bei den 6ern fast noch schlimmer. Bekommt man die Kisten sooo günstig, dass jeder Hans und Franz jetzt 5er - 6er GTI fahren kann?
Da fall ich ja mit meinem 3er GTI auf
Musste dich mal melden. Bin eigentlich immer da, war halt ein Zufall das ich genau letztes Wochenende bei meinen Eltern war. [/quote]
Boah Thore ist jetzt nciht dein Ernst... Pffff.... :meckern: :meckern: Wollte doch mal nen gepflegten LC-Start hinlegen!!!! Und du wolltest quattro fahn :sauf:
Und Turbo hat recht, selbst in unserem schmucken Dörfchen fahren viele GTIs rum. Ist bei den 6ern fast noch schlimmer. Bekommt man die Kisten sooo günstig, dass jeder Hans und Franz jetzt 5er - 6er GTI fahren kann?
Da fall ich ja mit meinem 3er GTI auf

Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 1. Apr 2011 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Thore
- Cabrio-Profi
Hab heute endlich meine Federn bekommen. Sind 30er von H&R, mit ABE, gabs für ein schlanken Preis, da konnt ich nicht nein sagen.
Ausserdem war ich am Mittwoch bei einem hier um die Ecke der mir ein paar Sachen mit dem Lappi eingestellt hat.
- US Standlicht (25% leuchten die Blinker mit)
- das piepen beim Nichtanschnallen ist weg
- Alarmanlage piept jetzt beim auf- und zuschließen des Wagens
Was ich noch faszinierend fand, dass man das Heckklappenschloss steuern kann, theoretisch könnte ich jetzt den Knopf auf der Fernbedienung drücken und die Heckklappe würde automatisch aufspringen. Leider sind die Dämpfer dafür zu schwach, gibt aber Personen die andere eingebaut haben, funktioniert tadellos. Ist eigentlich alles spielerei, aber schön zu haben
Hier mal ein Bild von den uneingebauten Federn:
[IMG]http://farm4.static.flickr.com/3389/573 ... b20b_b.jpg[/IMG]
Ausserdem war ich am Mittwoch bei einem hier um die Ecke der mir ein paar Sachen mit dem Lappi eingestellt hat.
- US Standlicht (25% leuchten die Blinker mit)
- das piepen beim Nichtanschnallen ist weg
- Alarmanlage piept jetzt beim auf- und zuschließen des Wagens
Was ich noch faszinierend fand, dass man das Heckklappenschloss steuern kann, theoretisch könnte ich jetzt den Knopf auf der Fernbedienung drücken und die Heckklappe würde automatisch aufspringen. Leider sind die Dämpfer dafür zu schwach, gibt aber Personen die andere eingebaut haben, funktioniert tadellos. Ist eigentlich alles spielerei, aber schön zu haben

Hier mal ein Bild von den uneingebauten Federn:
[IMG]http://farm4.static.flickr.com/3389/573 ... b20b_b.jpg[/IMG]
Ich bin so klug - K L U K
Hey Thore,
H&R gute Wahl! Mein Kollege mit dem Edi 30 (der sich demnächst den Edi 35 mit DSG bestellt) hat die auch drin und das sieht mit den Detrit recht knackig aus. Tiefer muss ein 5er auch nicht! Auch schöne dezente Keilform, passt super.
US Standlicht habe ich jetzt auch bei mir drin, bei meinem geht das leider noch nicht per OBD einzuprogrammieren. Deswegen hab ich Module, aber beim Blinken schalten die sich ab, so dass ich nach wie vor nen europäischen Blinker habe

Also zum Thema Leistung kann ich dir echt nur raten:
FAHR ZU ANDRE!!!!! :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: SOFORT!!!!
Der taktet dir deinen Renner auf 250 PS hoch, auf der Rolle bringt der dann 270 km/h, damit fährste dann auf jeden Fall vorne mit. Als ich da war waren 2 A4 B7er dort zur Abstimmung und die haben die Werte, trotz defekter Spritpumpe geliefert (die hat bei 5500 rpm nen Husten bekommen
)
Bis 380 NM ist dein DSG doch freigegeben, brauchste keine Angst haben :zwinker: :zwinker:
Also mir hatter ne echt schöne Software draufgemacht.
H&R gute Wahl! Mein Kollege mit dem Edi 30 (der sich demnächst den Edi 35 mit DSG bestellt) hat die auch drin und das sieht mit den Detrit recht knackig aus. Tiefer muss ein 5er auch nicht! Auch schöne dezente Keilform, passt super.
US Standlicht habe ich jetzt auch bei mir drin, bei meinem geht das leider noch nicht per OBD einzuprogrammieren. Deswegen hab ich Module, aber beim Blinken schalten die sich ab, so dass ich nach wie vor nen europäischen Blinker habe

Also zum Thema Leistung kann ich dir echt nur raten:
FAHR ZU ANDRE!!!!! :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: SOFORT!!!!
Der taktet dir deinen Renner auf 250 PS hoch, auf der Rolle bringt der dann 270 km/h, damit fährste dann auf jeden Fall vorne mit. Als ich da war waren 2 A4 B7er dort zur Abstimmung und die haben die Werte, trotz defekter Spritpumpe geliefert (die hat bei 5500 rpm nen Husten bekommen

Bis 380 NM ist dein DSG doch freigegeben, brauchste keine Angst haben :zwinker: :zwinker:
Also mir hatter ne echt schöne Software draufgemacht.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

[quote]Original von whazahhp
Aber chip den Kutter endlich und komm vorbei :meckern: :meckern: Wolltest doch mal meinen Renner fahren (Joker
) [/quote]
Warum sollte er in ein Kassenmodell ohne Motor einsteigen wollen? Damit er seinen GTI wieder zu schätzen weiß??? ?( ?( ?(
Aber chip den Kutter endlich und komm vorbei :meckern: :meckern: Wolltest doch mal meinen Renner fahren (Joker

Warum sollte er in ein Kassenmodell ohne Motor einsteigen wollen? Damit er seinen GTI wieder zu schätzen weiß??? ?( ?( ?(
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Hmm aber wenn du Thore anstelle der Spritkosten zu dir sich sagt, ich lege noch nen bisschen was drauf und fahre zu FTS, isser schneller wie du... Warum sollte er dann 1,8er fahren wollen, hmm?

Boah Robin, was willst du von mir? Es geht doch nicht darum, wer den Längsten und Dicksten hat. Es geht um die Erfahrung. Ich möchte gerne mal DSG fahren und er wollte halt mal S3 fahren. Wo ist denn jetzt dein verdammtes Problem? Es gibt immer einen, der schneller ist. Ich spiele selbst hier im Forum in der mittleren Leistungsliga, gibt ja hier schon genug Leute, die mich verblasen können. Na und?
:sauf: :sauf:
@TH: Meld dich mal wenn du im Lande bist, können uns ja bei MC oder so mal treffen und quatschen (z.b. über die Vento Front).
:sauf: :sauf:
@TH: Meld dich mal wenn du im Lande bist, können uns ja bei MC oder so mal treffen und quatschen (z.b. über die Vento Front).
- Thore
- Cabrio-Profi
Blubbert mir hier mal keine Klinke an Sack wegen chippen, kommt Zeit, kommt erstmal Felgen, Chip steht hinten an
Btw. bin ich nächsten Samstag bei Andre, GTI Treffen 
Hier grad mal 2 Fotos von grad, kurz gewaschen:
[IMG]http://farm6.static.flickr.com/5069/574 ... 7edc_b.jpg[/IMG]
[IMG]http://farm6.static.flickr.com/5145/574 ... c274_b.jpg[/IMG]
Ja Nils, die letzten Wochenenden waren immer super vollgepackt. Aber wir kriegen das wohl nochmal hin

Hier grad mal 2 Fotos von grad, kurz gewaschen:
[IMG]http://farm6.static.flickr.com/5069/574 ... 7edc_b.jpg[/IMG]
[IMG]http://farm6.static.flickr.com/5145/574 ... c274_b.jpg[/IMG]
Ja Nils, die letzten Wochenenden waren immer super vollgepackt. Aber wir kriegen das wohl nochmal hin

Ich bin so klug - K L U K