[Elektrik & Beleuchtung] ABS Lampe brücken
- Daily Driver
- Minusgrad-Fahrer(in)
ABS Lampe brücken
Moin Moin,
also bei mir geht ein Abs Sensor nach dem anderen hops un jetz hab ich keine lust mehr weiss jemand ne leitung wo ich mir nen Signal zum Brücken holen kann?
also bei mir geht ein Abs Sensor nach dem anderen hops un jetz hab ich keine lust mehr weiss jemand ne leitung wo ich mir nen Signal zum Brücken holen kann?
''Ich geb mal eine Vermisstenanzeige für ihren Federweg auf''
Polizist bei Kontrolle 29.10.08 :klopf:
:klopf:
[img]/Signaturgenerator/signaturen/daily driver_1.jpg[/img]

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
die Dinger kosten doch nix.Original von Daily Driver
Moin Moin,
Also ABS abklemmen ist ja mal total ******.
Geht immerhin um deine Sicherheit, ne?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

Oh ja die Lampe ging bei mir im Jubi auch auffen Zünder. Bei mir war sie auch 24/7 an.
Würde es aber auch machen lassen, wie Christian schon sagt. Der 16V hat manchmal extrem komisch reagiert. Bremse nur angetippt, da hat sofort das ABS geregelt, trotz das die Lampe an war. Dann läuft das EDS nicht. Kannste also knicken.
Ich würd aber an deiner Stelle erstmal wo anders nach dem Fehler suchen. Muss ja irgendwo dran liegen, dass soviele Sensoren kaputt gehen. Steuergerät ne Macke?
Würde es aber auch machen lassen, wie Christian schon sagt. Der 16V hat manchmal extrem komisch reagiert. Bremse nur angetippt, da hat sofort das ABS geregelt, trotz das die Lampe an war. Dann läuft das EDS nicht. Kannste also knicken.
Ich würd aber an deiner Stelle erstmal wo anders nach dem Fehler suchen. Muss ja irgendwo dran liegen, dass soviele Sensoren kaputt gehen. Steuergerät ne Macke?
- Daily Driver
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ja klar..... Fahr ihn aber schon über n Jahr ohne Abs un mich störts Au nich muss jetz nur was wegen TÜV machen :zwinker: fahr das Auto ja Au nur um die 4 5 tausend ..... Leider..... Muss nur n Signal fInden um dem TÜV Mensch glaubhaft zu machen das alles io is

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
2 Sensoren bei ebay 14 EUR... oder so.Original von Daily Driver
Ja klar..... Fahr ihn aber schon über n Jahr ohne Abs un mich störts Au nich muss jetz nur was wegen TÜV machen :zwinker: fahr das Auto ja Au nur um die 4 5 tausend ..... Leider..... Muss nur n Signal fInden um dem TÜV Mensch glaubhaft zu machen das alles io is
dafür willst du dir ne Nachprüfung einkassieren, falls der das merkt?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

- Daily Driver
- Minusgrad-Fahrer(in)
Solang die lampe kurz an un aus geht is alles gut un ich mag Abs Au nich ärgert einen am Ring nur
wollte an de Wasserlampe mit dran wusst nur nich welche strippe ich da anzapfen muss

Als der Umbaupfuscher mit meinem zum TÜV ist wegen den Türen hat auch meine ABS leucht geleuchtet, weil er hinten während des Umbaus der Sensor Flöten ging... der Sack hat einfach einen Schrumpfschlauch über die Lampe gemacht anstatt den Fehlerspeicher zu löschen... ich rate dir auch zu einem neuen Sensor... wenn das auffliegt gibt es eine menge Ärger....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
- Daily Driver
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ne kenne den TÜV ja schon langer aber er will halt dass die Lampe funzt der Rest is egal :zwinker: un er is ihn Au schon wegen Felgen eintragen gefahren un hat selber feststellen können man kriegt ihn nicht ins Abs weil ich auf den Felgen semi's fahre
Edit: hab kein Airbag zum Brücken
Edit: hab kein Airbag zum Brücken

Zuletzt geändert von Daily Driver am 7. Jun 2011 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Ganz klasse :wall: und wenn du schon dabei bist dann schmeiss auch gleich die Airbags und die Gurte raus, is doch eh nur Gewicht und mal im ernst wann brauch man das schon wenn man nur so wenig fährt wie du.....Original von Daily Driver
@Nils das EDS arbeitet eh nur bis 30km/h.
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
Gehen denn immer die selben sensoren inne dütten? In dem Fall würde ich msl über einen kabelbruch nachdenken. Falls nicht, haste doch erstmal ruhe wenn du spätestens alle sensoren durch hast. Oder du guckst dir mal den abs rotor an, den der sensor abtastet.
Aber so ohne ABS zu fahren ist doch schwachsinnig. Spätestens wenn du es brauchst, und dein Beifahrer deswegen Schaden davon trägt wirst du es bereuen. Es gibt genug idioten auf der Straße wegen denen man inne Eisen gehen muss. Und dass der Bremsweg mit ABS kürzer ist, ist auch ein Fakt!
In dem Sinne: Tu dir selbst was gutes und repariere es!
Aber so ohne ABS zu fahren ist doch schwachsinnig. Spätestens wenn du es brauchst, und dein Beifahrer deswegen Schaden davon trägt wirst du es bereuen. Es gibt genug idioten auf der Straße wegen denen man inne Eisen gehen muss. Und dass der Bremsweg mit ABS kürzer ist, ist auch ein Fakt!
In dem Sinne: Tu dir selbst was gutes und repariere es!