Passen Spurplatten HA vom Golf 3 an G4C ?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
FamilieBreuer
Fenster-oben Fahrer(in)

Passen Spurplatten HA vom Golf 3 an G4C ?

Beitrag von FamilieBreuer »

Hallo,
ich hatte mir auf den Verdacht hin das sie passen gebrauchte 4x100 Spurverbreiterungen vom Golf 2 gekauft, hab aber nicht beachtet das der ja keine Scheiben an der HA hat und somit passen sie nicht. Da man ja keine gebrauchten fürs Facelift Cabrio findet meine Frage welche ich alle vom 3er nehmen kann? Ich brauche 40mm auf der Achse. Wenn noch jemand welche hat kann er mir sie gerne anbieten. Danke schon mal für die Antworten :daumen:

LG
Harry
robert84
Cabrio-Profi

RE: Passen Spurplatten HA vom Golf 3 an G4C ?

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von FamilieBreuer
Hallo,
ich hatte mir auf den Verdacht hin das sie passen gebrauchte 4x100 Spurverbreiterungen vom Golf 2 gekauft, hab aber nicht beachtet das der ja keine Scheiben an der HA hat und somit passen sie nicht. Da man ja keine gebrauchten fürs Facelift Cabrio findet meine Frage welche ich alle vom 3er nehmen kann? Ich brauche 40mm auf der Achse. Wenn noch jemand welche hat kann er mir sie gerne anbieten. Danke schon mal für die Antworten :daumen:

LG
Harry [/quote]

Wieso sollten die vom 2er nicht passen? ausser das es vllt probleme mit einem nicht vorhandenen gutachten geben kann?! vom 3er passen alle, ausser die vom GTI,VR6 und 16V
FamilieBreuer
Fenster-oben Fahrer(in)

RE: Passen Spurplatten HA vom Golf 3 an G4C ?

Also die Platten gehen hinten nicht über die Zentrierung ! Es sind welche zum anschrauben. Kein Plan warum sie nicht passen.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Die vom Golf 3 passen... Das Facelift ist ja grob genommen von der Basis her ein Golf 3 oben offen mit etwas ander Front und Heck... musst nur darauf aufpassen das du welche von einem Golf 3 Bekommst, der hinten auch scheibenbremsen hat und ganz wichtig... ob in der ABE Dein Fahrzeugtyp mit abgedeckt ist.... dann sollte dem nix im wege stehen....

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
heigöö
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von heigöö »

Es gibt keine speziell für Golf 3 oder 4. Es gibt Spurverbreiterungen, dessen Kennwerte sich aus Breite, Lochkreis und Mittennabenloch zusammensetzen. Und die unterscheiden sich zwischen Golf II, Golf III und FL IV Cabrio nicht. Haben alle 4/100 Mittenloch 57,1mm

Die sollten also passen, wenn nicht, gibt es wohl ein anderes Problem. Bremstrommel richtig sauber gemacht? Sonst klappt das nicht, die Passung ist auch eine Passung. ;)
TheRat
Cabrio-Frischling

Beitrag von TheRat »

Wie schon gesagt die müssen passen da alle golf mit 4 loch gleich sind von der narbengröße ^^ :)))

Hab noch welche da vom 3er ... 40 mm auf der achse also 20 pro seite ... muss nur schauen ob welche mit zusatzschrauben oder mit längeren :)) ^^

MFG TheRat
Golf spielt Man(n) nicht .....
Golf fährt Man(n) !!!

[IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak ... 3873_q.jpg[/IMG]
FamilieBreuer
Fenster-oben Fahrer(in)

OK, dann wird der Verkäufer da wohl was getrickst haben. Die passen jedenfalls nicht :-) Trommeln kann ich nicht sauber machen :D hab wie geschrieben Scheibenbremse an der HA und da ist alles sauber. Kein Plan da fehlt ca 1mm. Ich denke fast das es Platten fürn Opel sind, so weit ich mich erinnern kann, war da das Mittenloch etwas kleiner.

@ TheRat :
was würdest du denn dafür haben wollen?

LG
Harry
Zuletzt geändert von FamilieBreuer am 15. Jun 2011 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von FamilieBreuer
OK, dann wird der Verkäufer da wohl was getrickst haben. Die passen jedenfalls nicht :-) Trommeln kann ich nicht sauber machen :D hab wie geschrieben Scheibenbremse an der HA und da ist alles sauber. Kein Plan da fehlt ca 1mm. Ich denke fast das es Platten fürn Opel sind, so weit ich mich erinnern kann, war da das Mittenloch etwas kleiner.

@ TheRat :
was würdest du denn dafür haben wollen?

LG
Harry [/quote]

ja, genau. Opel ist ne Ecke kleiner.
Aber auch dann halt 4x100

Naja, kannst ja reklamieren bei ebay, wenn du sie daher hast.
Sind ja falsche Angaben. damit solltest du durch kommen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“