[Dach] Dach Schließt nicht mehr hilfe!!!!
Dach Schließt nicht mehr hilfe!!!!
Hallo mein eklektisches Verdeck schließ nicht mehr... ich habe vorhin Hydraulik Öl aufgefüllt mit mein vaterzusammen nach einer Anleitung, dann hat das Verdeck noch funktioniert und nach einer kleinen spritz tour schließ es nicht mehr die Pumpe baut kein druck mehr auf! Kann mir jemand weiter helfen und sagen woran das liegt oder was kaputt sein könnte ? Mit freundlichen Grüßen
RE: Dach Schließt nicht mehr hilfe!!!!
Hallo Mila,
in der Pumpe ist ein kleines Zahnrad was schon mal kaput geht.
Das Teil kostet beim VW Händler ca. 15,00 € ((meine ich))
m.f,g.
zugu1
in der Pumpe ist ein kleines Zahnrad was schon mal kaput geht.
Das Teil kostet beim VW Händler ca. 15,00 € ((meine ich))
m.f,g.
zugu1
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Hmm, das Notventil ist geschlossen? (Stellschraube an der Pumpe)
Ansonsten, für die Pumpe gibt es einen Reparatursatz beim Freundlichen mit dem das Pumpenrad erneuert werden kann.
Ansonsten, für die Pumpe gibt es einen Reparatursatz beim Freundlichen mit dem das Pumpenrad erneuert werden kann.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

Das Notventil ist schonmal ein guter Ansatz. Bevor ich die Pumpe zerlege, würde ich genauer nach der Ursache des Versagens fahnden (klar kann es das Zahnrad sein, aber warum JETZT?).
Wurde das Öl bei geöffnetem oder geschlossenen Verdeck aufgefüllt? Ist noch Öl im Vorratsbehälter? Öl unter der Rückbank?
Wurde das Öl bei geöffnetem oder geschlossenen Verdeck aufgefüllt? Ist noch Öl im Vorratsbehälter? Öl unter der Rückbank?
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Ob's das Pumpenrad ist kann man ja hören!
Läuft die Pumpe und man hört nur ein sirren ist es hin, hört man aber das die sich anstrengt (kennt man ja wenn Verdeck komplett zu/auf ist) dann ist es wohl in Ordnung.
Läuft die Pumpe überhaupt?
Läuft die Pumpe und man hört nur ein sirren ist es hin, hört man aber das die sich anstrengt (kennt man ja wenn Verdeck komplett zu/auf ist) dann ist es wohl in Ordnung.
Läuft die Pumpe überhaupt?

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link: