[Sonstiges] Alternative Befestigung für Warndreieck und Verbandskasten (E-Verdeck + CD-Wechsler)

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Mr Smile
Geschlossen-Fahrer(in)
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: DGQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: R
Alternative Befestigung für Warndreieck und Verbandskasten (E-Verdeck + CD-Wechsler)

Beitrag von Mr Smile »

Moin moin,

Anfang des Jahres bin ich von einem Golf 3 Bj. 1994 auf ein Golf 4 Cabrio Last Edition mit E-Verdeck und CD-Wechsler umgestiegen und habe nun folgendes "Luxusproblem":

Wo befestigt man beim Cabrio Warndreieck und Verbandskasten? Im Moment poltert nämlich alles im Kofferraum hin und her. Mein Golf 3 hatte an der linken Seitenwand extra so eine Halterung mit Gummiband, aber im Cabrio finde ich sowas nirgends. Kann doch nicht sein, dass es da von VW keine Lösung für gab. Rechts wäre ja theoretisch genug Platz, aber da gibts kein Befestigungsband oder so.

Wie ist das bei euch gelöst?

Fehlt da bei mir vielleicht ein Gummi-Seil?
Gibt es im Cabrio noch irgendwelche geheimen Stauräume?
Oder brauchen Cabrio-Fahrer eventuell grundsätzlich keine Verbandskästen und Warndreiecke? :D

Fragen über fragen ... Danke für eure Antworten! :daumen:

Gruß aus Dortmund

Smile
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Also bei mir sind Haltebänder an der rechten Seite vorhanden. Genau in der großen "Lücke". Last Edition, die wurden doch auch wieder in USA gebaut?! Brauchen die da drüben sowas nicht pflichtgemäß und deswegen gibts auch keine Haltebänder dort!?
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hi für das Warndreieck gibt es rechts einen Gummi Halter. Normal kommt der Verbandskasten ja dahin wo der CD Wechsler ist. Ich habe mir eine Verbandstasche gekauft die super in die Recaro Sitztasche paßt!

Sonst ein Tip zur Verstauung:

Untern den Sitzen!
Bild
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
RE: Alternative Befestigung für Warndreieck und Verbandskasten (E-Verdeck + CD-Wechsler)

Beitrag von Red Cab »

Hei,

yepp Warndreieck mit Gummibändern in die Seite hinter der rechten Rückleuchte.

Dann hab ich mir auch eine kleine Verbandstasche geholt die genau zwischen Rückleuchte links und CD-Wechsler passt, damit ist das Problem passe´.

Wenn´s zu locker wird kann man die Verbandstasche auch mit Klettband aus dem Baumarkt noch befestigen. :zwinker:

Halteband 357 867 749 / 2mal
Schraube N 013 971 3 / 4mal
Scheibe N 011 540 2 / 4mal

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „Allgemein“