Moin zusammen,
Frage:
Golf 3 GTI Motor ADY 2,0l 85KW 115Ps BJ. 96
Passt der Motor ohne Probleme und grosse Umbauten in ein 96 Cabrio ??
Wenn nicht, was muss geändet werden.
danke für eure Hilfe
Gruss
Friedhelm
[Motor, Bremsen usw] 1,8l/90 PS gegen 2,0l115 PS
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
- Golffreak
- Cabrio-As
- Beiträge: 1147
- Registriert: 6. Feb 2009 20:31
- Wohnort: Niedersachsen SZ
- Kontaktdaten:
[quote]Original von MysticEmpires
Jo der passt da super rein zumal es den Motor ja im Cabrio gab.
Umgebaut werdeb muss wohl :
- Achsen (mit Stabi) falls nicht schon vorhanden
- Bremsen baue gleich auf G60 um also die 280 weil die 256 sind zu schwach
- Motorkabelbaum + Steuergerät
- Auspuffanlage (Krümmer Kat Vor-, Mittel-, Endschalldämpfer)
-
So als Grobkonzept. [/quote]
Das was mir noch eingefallen ist
Jo der passt da super rein zumal es den Motor ja im Cabrio gab.
Umgebaut werdeb muss wohl :
- Achsen (mit Stabi) falls nicht schon vorhanden
- Bremsen baue gleich auf G60 um also die 280 weil die 256 sind zu schwach
- Motorkabelbaum + Steuergerät
- Auspuffanlage (Krümmer Kat Vor-, Mittel-, Endschalldämpfer)
-
So als Grobkonzept. [/quote]
Das was mir noch eingefallen ist
RE: 1,8l/90 PS gegen 2,0l115 PS
Also theoretisch brauchst du nur Motor + Kabelbaum + Auspuff, da es auch ein 2.0L Cabrio gab, was vorne die 256er Bremse und hinten Trommeln hat.
Größere Bremse ist allerdings immer besser.
Größere Bremse ist allerdings immer besser.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Friedhelm
- Windschott-Nutzer(in)
- Beiträge: 64
- Registriert: 15. Jul 2008 10:52
- Wohnort: Gifhorn
- Kontaktdaten:
RE: 1,8l/90 PS gegen 2,0l115 PS
Hm,
danke.
Gruss
Friedhelm
danke.
Gruss
Friedhelm
Wie einige wissen soll auch bei meinem 75PS 1,8 ein 2L AGG Motor seinen Dienst verrichten...
Problem:
Mein Scharzer ist ein Facelift (Bj.98 )mit der 4er Front und der Spender ein Jubi der 3.Generation (Bj.96, Bekommt aber das 97er MSG plus transponder aus dem Monster wegen WFS System 2 wie im Schwarzen)....
Getriebe kommt das aus dem 1,8L ran und Klima vom spender geht an meinen Bruder...
Nun die Eigentliche Frage... Passt der Motorkabelbaum des 1,8 an den Motor (also anschlüsse am Selbigen ... MSG anschluss, ect. ) ...
Hoffe sehr ihr könnt mir schnell bescheid geben ob er somit drin Bleiben kann oder ich mich doch schnell noch nach einem G4C 2,0L Leitungsstrang umsehen muss...
Mit Forumschaftlichen Grüßen
Der Eine
Problem:
Mein Scharzer ist ein Facelift (Bj.98 )mit der 4er Front und der Spender ein Jubi der 3.Generation (Bj.96, Bekommt aber das 97er MSG plus transponder aus dem Monster wegen WFS System 2 wie im Schwarzen)....
Getriebe kommt das aus dem 1,8L ran und Klima vom spender geht an meinen Bruder...
Nun die Eigentliche Frage... Passt der Motorkabelbaum des 1,8 an den Motor (also anschlüsse am Selbigen ... MSG anschluss, ect. ) ...
Hoffe sehr ihr könnt mir schnell bescheid geben ob er somit drin Bleiben kann oder ich mich doch schnell noch nach einem G4C 2,0L Leitungsstrang umsehen muss...
Mit Forumschaftlichen Grüßen
Der Eine
Zuletzt geändert von Der Eine am 7. Mai 2012 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]