Thore's Golf 5 GTI
Moderator: Christian
- Thore
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Die Felgen sind makellos, kein einziger Kratzer drin. Doch sind sie mit 17" mir einfach 1" zu klein 
Alternative wären die gleichen, in 18" vom Edition 30
siehe hier:
click

Alternative wären die gleichen, in 18" vom Edition 30
siehe hier:
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Ich bin so klug - K L U K
Hö? Sehen die Ed30 nicht so aus?
http://uk-mkivs.net/photos/peterhope/im ... 0x255.aspx
Die hatte ich auf meinem Probe30er auch drauf?!
http://uk-mkivs.net/photos/peterhope/im ... 0x255.aspx
Die hatte ich auf meinem Probe30er auch drauf?!
Also die schwarzen Detroits find ich nich dolle auf nem Nicht Edition. Wenn ich mir einen ED 30 holen würde und die wären da drauf ok, aber extra kaufen nee. Die Rockingham sind cool und ich würde mir wenn dann auch ne einteilige Rennsportfelge von OZ oder BBS holen, die den sportlichen Charakter unterstreicht und nicht zu schwer ist. Bau die bloß keine 19 Zollwalzen drauf, das wird nur unnötig hart. So wies bei meinem Kumpel ist ist es genau richtig und der Wagen ist schon straffer als mein Ex Jubi mit dem Gewinde
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Ja zumal ich finde es auch nicht toll wenn man die Radgröße immer bis zum letzten machbaren Zoll ausreizt.
Beim Golf 3 kann man auch schöne 16 Zoll fahren, da müssen es nicht zwingend 17er sein. Bin damals nur auf 17 gegangen weils sich gut angeboten hat.
Beim Golf 4 kann man ganz geschmeidig 17 ggf auch 18 fahren und beim Golf 5 ist 18 nen Maß, welches man ganz locker fahren kann und was einen guten Kompromiss aus allem bietet. Mit der richtigen Tiefe sieht das schon chillig aus :zwinker:
Ich hätte auf den TT auch nie 19 Zöller geschmissen, hatte a Angst dass die Karre dann zu langsam wird und b, dass die Bremsscheiben dahinter zu mickrig aussehen, was dann auch wieder in der Bereich fällt: Dicke Felgen und nix dahinter!
Ich hasse das wenn ich so Autos mit Riesenrädern sehe, aber dann so Minibremsscheibchen und am besten hinten noch Trömmelchen hinten :wall:
Beim Golf 3 kann man auch schöne 16 Zoll fahren, da müssen es nicht zwingend 17er sein. Bin damals nur auf 17 gegangen weils sich gut angeboten hat.
Beim Golf 4 kann man ganz geschmeidig 17 ggf auch 18 fahren und beim Golf 5 ist 18 nen Maß, welches man ganz locker fahren kann und was einen guten Kompromiss aus allem bietet. Mit der richtigen Tiefe sieht das schon chillig aus :zwinker:
Ich hätte auf den TT auch nie 19 Zöller geschmissen, hatte a Angst dass die Karre dann zu langsam wird und b, dass die Bremsscheiben dahinter zu mickrig aussehen, was dann auch wieder in der Bereich fällt: Dicke Felgen und nix dahinter!
Ich hasse das wenn ich so Autos mit Riesenrädern sehe, aber dann so Minibremsscheibchen und am besten hinten noch Trömmelchen hinten :wall:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Splinter
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[quote]Original von Thore
Ne, 18" reicht. Das ist ein Alltagsauto, und da zerheize ich keine 19" Pellen die 400€ pro Reifen kosten. [/quote]
So viel kosten ja nichtmal gute 19" Reifen für nen Porsche, naja fast.
Tanjas Beetle hat gestern nen 35mm tiefer Fahrwerk erhalten und dazu 8,5x19" MAM mit 215/35.
Die Felgen findet man im Beetle garnicht wieder, da passen bei dem Fahrwerk locker 21" rein.
Aber du machst das schon Thore :daumen:
Ne, 18" reicht. Das ist ein Alltagsauto, und da zerheize ich keine 19" Pellen die 400€ pro Reifen kosten. [/quote]
So viel kosten ja nichtmal gute 19" Reifen für nen Porsche, naja fast.
Tanjas Beetle hat gestern nen 35mm tiefer Fahrwerk erhalten und dazu 8,5x19" MAM mit 215/35.
Die Felgen findet man im Beetle garnicht wieder, da passen bei dem Fahrwerk locker 21" rein.
Aber du machst das schon Thore :daumen:
- Thore
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Gestern die Federn eingebaut, grad gewaschen, auf die schnelle Fotos gemacht, hier das Ergebniss:
[IMG]http://farm3.static.flickr.com/2367/576 ... 0f16_b.jpg[/IMG]
[IMG]http://farm4.static.flickr.com/3617/576 ... a17a_b.jpg[/IMG]
[IMG]http://farm3.static.flickr.com/2367/576 ... 0f16_b.jpg[/IMG]
[IMG]http://farm4.static.flickr.com/3617/576 ... a17a_b.jpg[/IMG]
Ich bin so klug - K L U K
Also ich find die Tiefe vollkommen ok für ne Alltagskutsche mit Serienalus. Deutlich tiefer sähe nämlich danach aus: "Hauptsache tief, aber nach dem tiefen Fahrwerk ist mir das Geld für Felgen ausgegangen!"
So siehts aus, als hätte das ab Werk schon so seien müssen und das ist gut so. Zumal der eh noch nen halben bis ganzen Zentimeter sacken wird. Mein Cabrio ist locker 2 cm mit dem Cupkit noch gesackt, so ein tolles Fahrwerk war das!!!
:wall:
Das Gewinde ist nur 1 cm gesackt, das ist noch vertretbar.
So siehts aus, als hätte das ab Werk schon so seien müssen und das ist gut so. Zumal der eh noch nen halben bis ganzen Zentimeter sacken wird. Mein Cabrio ist locker 2 cm mit dem Cupkit noch gesackt, so ein tolles Fahrwerk war das!!!

Das Gewinde ist nur 1 cm gesackt, das ist noch vertretbar.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Turbo-Treffen mit Thore.
Haben mal Fahrerwechsel gemacht. Cooles Teil. Schiebt zwar nicht so an, wie der S3 (war auch nicht zu erwarten bei meinen 50 mehr-PS) aber ansonsten geiles Teil.
Die Automatik ist ne 1+, die Aussenfarbe genau mein Geschmack, innen gewohnte Golf 5, EOS etc. Plastikwüste, aber nette Sitze, angelehnt an die RECAROs.
Und das Beste, Thore kanns bestätigen, der Sound von dem 2.0T ist absolut gigantisch für ne Serienanlage eines Turbos. Hammer, mein 1.8T kann nix dagegen. Himmelweiter Unterschied!!!
Das wär auch ne Kiste für uns. Meine Frau und ich wollen ja eh unbedingt Automatik haben und das DSG schaltet butterweich, ansonsten Schaltpaddle am Lenkrad für mich
Hammer
Thore, alles Richtig gemacht :daumen: Das ist doch mal was anderes, als dein ex-"Oldtimer"-Cab.
:daumen: :daumen: :daumen:
Haben mal Fahrerwechsel gemacht. Cooles Teil. Schiebt zwar nicht so an, wie der S3 (war auch nicht zu erwarten bei meinen 50 mehr-PS) aber ansonsten geiles Teil.
Die Automatik ist ne 1+, die Aussenfarbe genau mein Geschmack, innen gewohnte Golf 5, EOS etc. Plastikwüste, aber nette Sitze, angelehnt an die RECAROs.
Und das Beste, Thore kanns bestätigen, der Sound von dem 2.0T ist absolut gigantisch für ne Serienanlage eines Turbos. Hammer, mein 1.8T kann nix dagegen. Himmelweiter Unterschied!!!
Das wär auch ne Kiste für uns. Meine Frau und ich wollen ja eh unbedingt Automatik haben und das DSG schaltet butterweich, ansonsten Schaltpaddle am Lenkrad für mich

Thore, alles Richtig gemacht :daumen: Das ist doch mal was anderes, als dein ex-"Oldtimer"-Cab.
:daumen: :daumen: :daumen:
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Ja das DSG is schon nen nettes Gimmick, das einzig doofe is halt nur, dass man das mit nicht mehr als 380 NM belasten kann... Vorhin hab ich einen mitm Golf 5 GT Sport 2,0 TDI kennengelernt. Der hatte den von Wimmer auf 268 PS und geschmeidige 510 NM machen lassen. Die 6 Kolben Porschebremsanlage sah auch ganz frech aus. Aber das Teil mit nem standfesten DSG zu fahren ist bestimmt der Wahnsinn. :turn: :turn:
Also Thore ich kann dir nur wieder mal ans Herz legen, gönn dir mal den Spaß und lass deinen Apparat auf 240 PS hochtakten. Der fährt sich danach wie nen ganz anderes Auto. Plus ne Downpipe und du solltest dann an Nils denke ich mal ganz bequem dran bleiben :zwinker:
Also Thore ich kann dir nur wieder mal ans Herz legen, gönn dir mal den Spaß und lass deinen Apparat auf 240 PS hochtakten. Der fährt sich danach wie nen ganz anderes Auto. Plus ne Downpipe und du solltest dann an Nils denke ich mal ganz bequem dran bleiben :zwinker:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Warum immer dieses "Rivalen-Denken"? Versteh ich nicht. Sind doch zwei komplett unterschiedliche Autos. Und meiner hat auch noch Knallrad, das darf man nicht vergessen (komme besser weg aus dem Stand, aber auch mehr Gewicht). Aber ich will doch auch nicht schneller sein. Das war heut nen ganz normaler Erfahrungsaustauch. Bin noch nie DSG gefahren und Thore wollt mal S3 ballern. :zwinker:
Und zum Thema DSG: Die Jungs z.B. von pph fahren mit DSG aber ganz andere "Kaliber". Machbar ist das bestimmt schon, dass man da mehr Drehmoment drauf geben kann, nur ob das alles bezahlbar bleibt, ist die Frage.
Ich würd auch nen humanen Chip rein reißen und gut ist, nix weiter. Ganz in Ruhe, nächstes Jahr evtl. Und wenne dann mit LC schneller bist, dann ists halt so :turn: Kann ich mit um, gibt immer einen, der schneller ist
Und zum Thema DSG: Die Jungs z.B. von pph fahren mit DSG aber ganz andere "Kaliber". Machbar ist das bestimmt schon, dass man da mehr Drehmoment drauf geben kann, nur ob das alles bezahlbar bleibt, ist die Frage.
Ich würd auch nen humanen Chip rein reißen und gut ist, nix weiter. Ganz in Ruhe, nächstes Jahr evtl. Und wenne dann mit LC schneller bist, dann ists halt so :turn: Kann ich mit um, gibt immer einen, der schneller ist

- Thore
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Hab momentan Urlaub, und viel Zeit. Somit hab ich angefangen mir die Tage einen US-Grill selber zu basteln. Momentan trocknet der Spachtel noch, muss ich dann nochmal Nassschleifen und dann Mattschwarz lackieren.
Ausserdem hab ich gestern die NSW gelb foliert, sowie das VW Emblem schwarzmatt lackiert. Nun fehlt nurnoch der Grill, und das GTI Emblem wird noch rot. Somit ist dann die Front auch fertig.
[IMG]http://farm7.static.flickr.com/6011/596 ... d4bc_b.jpg[/IMG]
Ausserdem hab ich gestern die NSW gelb foliert, sowie das VW Emblem schwarzmatt lackiert. Nun fehlt nurnoch der Grill, und das GTI Emblem wird noch rot. Somit ist dann die Front auch fertig.
[IMG]http://farm7.static.flickr.com/6011/596 ... d4bc_b.jpg[/IMG]
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