KJ´s Wagenschmiede [´84 Derby Restauration] Materialmord

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

schloß mag ich nicht cleanen..zuviel ist auch nicht gut. Reicht schon mit den schriftzügen
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

So, die halbfertige Kofferaumklappe an die seite gestellt, die beifahrertür auseinandergeschraubt. Interessante technik damals. Ich denk die scheibe werd ich zum Grundieren,fillern nur abkleben, die dichtungen rausnehmen und dann drine lassen.

Tür hat untenrum einwenig rost, und in der außenhaut eine Delle, da gibs dann nochmal ne anleitung für das beseitigen von Dellen&Beulen vom Meister.

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

an den Meister ..

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo KJ

was ich an euch Schraubern immer so bewundere ist ....

... wie Ihr in dem allgemeinen Chaos in eurer Garage immer den Überblick behalten könnt (siehe Dein letztes Bild) :klopf:

Nix für ungut - ich steh' spätestens nach der 2ten Schraube auf dem Schlauch.

Holla die Waldfee
Zuletzt geändert von Holla die Waldfee am 10. Jul 2011 21:56, insgesamt 2-mal geändert.

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Hallo Holla die Waldfee

Ich habe das haufen prinzip von Alert gelernt,genauso wie ,,was gehört auf welchen haufen?" als ich noch keiner Tuner war und ganz ohne ahnung in seiner Heiligenhöhle stand..traff mich der schlag... da flog Polo, Golf 3 C, Schwimmwagen, KTM, G2 und Passatteile rum..und er wusste immer was es ist und wo es hingehört.

Mittlerweile hab ich mir das angeeignet eine schraube beim ausbauen anzuschauen, um dann 9-14monate später die schraube in die hand zunehmen und zuwissen wo sie hinkommt^^

Ist übrigens ein toller anfang für einen fred ,,Schrauberhöhlenchaos - Wer durchblickt sein Chaos?"

vllt eröffne ich den fred..vllt

gruß KJ :wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Meine handwaschanlage ist fertig.

Die Tür weißt mal wieder mehr auf als man ahnte, immer nur so kleine stellen.
Meine ecke wird hoffentlich bald kommen damit ich die Karo fertig bekomm.
Muss mir mal drinends neue Trennscheiben besorgen damit ich die löcher im Batteriefach raustrennen kann.

Winken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

So die Baustelle soll ja vorankommen, ruckzuck die Scheiben aus der Tür gerupt..interessant wirds beim zusammenbau ob ich dann noch weiß welche dichtung zuerst kommt xD Alle scheiben heile geblieben. Beim Fillern/Grundieren wird nur bissl abgeklebt innen.

Auf arbeit hatte ich heute paar stunden zeit das ich mir ein Tragwerk bauen konnte, mach ich morgen noch 10mm bolzen dann kann ich die dirt dran schrauben wo mal mein Stabi gehangen hat. Dann ist die Karo auch wieder flexible, bei solch kleiner halle ist das rangieren ganz wichtig.

Die Ecke kommt.

Ich hatte es schon auf der letzten Seite angesprochen das die Bleche aus ende der 80s und anfang der 80s nicht die besten sind, ich hab es an der Tür gemerkt, dort fangen diese grundlos von innen an rostflecke zubilden.
Ich geh hier das Risiko wie beim Cabrio ein - wenn eine Tür mal neu muss - muss sie neu, ich werd da nur einwenig drüberschleifen aber keine große aktion, bis da was passiert bin ich in Rente. vllt uschutz drüber, keine ahnung...

Die Tür war von außen soderbe mit Teer bespritzt, ging garnich. hab ich eig ganz gut mit ner bürste und der flex wegbekommen.

Batteriefach hab ich von innen rausgeflext, waren doch schon ziemliche durchrostungen vorhanden. Egal, morgen kommt nen blech drüber.

:daumen:

Edit:
ende 70s - anfang 80s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 12. Jul 2011 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

die rolle hält ne ohne grenzen..könnt ich nen flugzeug mit anschieben.
Das ist ein profil wo die reinkommt, du kennst doch die aufnahme für den stabi..weißt doch das da solch dinger sind..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Ecke sitzt drin, war ne scheißarbeit das anpassen. Die eine ecke hab ich versaut, da hab ich einwenig schief geschnitten - wird´n blech eingesetzt - beim nä mal muss ich vorsichtiger arbeiten.

Ansonsten schneid ich die ecke raus und seh was unten im hohlraum zwischen außenhaut und kofferraum in blau liegen und hab mich schon auf einen Schlüsselsatz gefreut - am ende warens doch nur Kekse, abgelaufen 06/2002
Wer interesse an den Keksen hat, ich mach n guten Preis :zwinker:

Die beiden Türen sind anschleif fertig, einwenig hab ich schon geschliffen aber ich muss noch genau drüber schauen ob das so gut ist.

habe die rollschuhgarnitur nun vollendet, wunderbar wenn man den wagen schieben will wie man möchte

joa, morgen wird vllt noch bissl weiter gepunktet, und dann das übliche spiel..schweißnaht verzinnen, innen hohlraum+Uschutz ... ansonsten hab ich nurnoch das loch am batteriekasten und das anschleifen der Karosse..

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

die ecke ist zur hälfte verzinnt, also die schweißpunkte.
Ist schon gut stabil,kann den ganzen wagen an der ecke durch die gegend ziehen..

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

naja muss ja gut werden, man will das Projekt ja nicht versauen und das eckenproblem hat ja einen großen anteil an der frage Top or flop.

Werde aber jetzt in nächster zeit ruhiger an die sache gehen,die karosserie ist fast fertig, dann wird vorbereitet fürs lacken und joa das geht auch ziemlich in die finanzen..filler, spachtel, und immer wieder, und nass schleifpapier uvm.. da ich bisher noch nie irgendwas gefillert habe werd ich mir professionelle hilfe organisieren.

Desweiteren ist der karren jetzt soweit zerlegt,das ich nur bis zum fillern mache - die letzte schicht soll ein lackierer machen.

habe nochmal nen kleines filmchen mit meinen rest/füll material gemacht..

http://www.youtube.com/watch?v=GgKmtuUw ... tube_gdata
ich find das video ganz nett..


:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

hab heut nochmal den radlauf einwenig geschliffen, die rundum bei der kante muss ich nochmal überarbeiten, das gefällt mir noch nicht.

Desweiteren werd ich dann die gesamte karosse nochmal nach kleinen dellen absuchen..

Beim Radlauf sieht jetzt aus wie beim letzten bild, aber oben an der kante muss ich nochmal was machen. Hatte das erstmal grundiert damit ich die Konturen besser sehe


:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Immerwieder das gleiche zurzeit spachteln schleifen, immernoch muss ich nen kleines stück ausbessern,aber der großteil ist geschafft am ersten radlauf.

Den zweiten modellier ich komplett.. ist vllt einfacher als dieses anstückeln

Desweiteren muss ich mir die türen nochmal ansehen und die kotflügel, die gehen ja noch zum sandstrahlen.

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Hab am wochenende einwenig weitergemacht.
Die Fahrerseite ist am Radlauf ja schon fertig. Die Beifahrerseite sieht schon gut aus, muss allerdings nocheinmal Finish bearbeitet werden, wenn man genau hinsieht sieht man auf dem foto 2 kleine stellen die nicht soschön sind. grundierung ging mir aus da hab ich mir Schwarz gegriffen, sieht übrigens auch nicht schlecht aus auf dem auto.

Das Batteriefach werd ich wohl nochmaql neu machen, gefällt mir noch nicht sogut. Hatte am Samstag ne "Lackiervorbereitungsbesprechung" mit Alert, er kennt sich mit Lackieren und lackiervorbereitung bestens aus und da ich darin bisher nur ein laie bin und es mir aneignen will ist es immer gut seine meinung nochmal einzuholen.

Seit Samstag arbeite ich auch wieder mit einer to do liste - das verspricht schnelles vorankommen und wenige Standzeiten

Werde nächste woche nochmal nen 1kg Eimer Spachtel holen, meine Ecke muss ich einwenig anpassen und da möcht ich besseren Spachtel verwenden als den für das einfachen ausfüllen von Blechunebenheiten.

Eine seite der heckklappe ist auch schon sauber geschliffen und grundiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

tja was soll man sagen, spachteln schleifen spachteln schleifen..ohne ende..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Formen sind das Stichwort die tage,
da wird aus dem Karosserie Gott der Spachtel König xD

ich will solangsam schon nimmer... hab schon überlegt ob ich im motorraum vllt nen airbrush machen lasse... könnt mir da was vorstellen mit pinstrip´s oder ähnlichen..
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder