Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

[quote]Original von Sebo
Was ich dir als Tipp geben kann das Ausgleichbehälter muss nicht zwingend an der höchsten stelle im Motorraum/Kreislauf sitzen. Ich schweif da jetzt vielleicht etwas ab aber guck dir mal im Bereich PC die Wasserkühlungen an dort gibt es auch sehr viele die die AGB's ziemlich weit nach unten(oder direckt an die Pumpe) setzen. Die AGB's sollten dort ja die gleiche Aufgaben haben wie im Kühlkreislauf im Auto. Kühlflüssigkeitsverlsut zu korrigieren bzw. einen Raum zum ausgleichen bilden wenn sich das Wasser durch die Erwärmung ausdehnt. Klar ist es schwieriger zu Entlüften/Befüllen, aber dazu hat z.b. VW ein Entlüftungsgerät weil man beim Touareg,T5 und Co. mit sehr großen Kreisläufen sonst absolut nicht klar kommt. Du Befüllst das ganze System dann über einen Kanister in der du vorher die Mischung der Kühlmittels rein füllst und das ganze wird dann per Unterdruck Schön in den Kreislauf gezogen. [/quote]

Hm, ja aber wenn er nicht am höchsten Punkt sitzt (wo Luft hin entweicht), dann hab ich hinterher ja Luft woanders im System, oder?
Und wenn er nicht am höchsten Punkt sitzt, läuft er doch komplett voll Wasser und bietet keinen Platz mehr zum Ausgleichen, oder?
Und der standard Golf3 Ausgleichsbehälter hat doch auch eine Öffnung oben, wo Wasser rauslaufen kann, soweit ich weiß.
Haben Touareg und Co andere Behälter?
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

stimmt den Teil mit dem Ablassen hab ich nicht bedacht im PC-Bereich ist das System komplett dicht. Da gibt es diese Funktion nicht.

Nein Touareg und Co. haben den selben Deckel es geht einfach um die Menge glaub bis zu 13l Kühlmittel wollen halt auf Wärmetauscher im Innenraum und Co verteilt werden und das geht damit am schnellste/sichersten.

Bau dir doch zur not einen eigenen AGB mit dem Verschluss von einem Kühler mit Integriertem AGB. Die sind wesentlich kleiner als die normalen(z.b. vom Nissan Micra K11)

Oder du Lackierst einfach deinen jetzigen in Wagenfarbe find ich persönlich sehr schick:]
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

1. wird das kühlerwasser nicht per überdruck durch den kreislauf gejagt? .. da wo der AGB im kühler ist ist es ja auch nicht am höchsten punkt im auto..

und 2 . wenn du den tiefer setzt bzw versteckst kann man da nich eine pumpe für verbauen? so das es halt das ganze weiterschickt.. dann müsste es doch egal sein wo der AGB ist..
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

ein gewisser Überdruck ist zwar im Kreislauf vorhanden allerdings eher damit das Kühlmittel nicht schon bei 100°c anfängt zu Kochen :)
EternaX
Beitrag von EternaX »

Ich werd's jetzt nochmal mit einem Kühler mit integr. Ausgleichsbehälter versuchen, ehe ich irgendwo den originalen Ausgleichsbehälter unterbringe.

Habe mir jetzt den hier organisiert....obwohl eigentlich hab ich mir den Baugleichen mit den Anschlüssen auf der Fahrerseite bestellt, aber geliefert wurde der Falsche.
Der geht jetzt nochmal zurück und hoffentlich ist die nächste Lieferung dann korrekt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

Hey

Was machst du dann mit der elektronischer Überwachung ?
Legst du die tot oder überbrückst du sie ?
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Wegen den Themennamen .... ich weiß nicht wen du meinst.... :D :D ... :lach:

Mit forumschaftlichen grüßen
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
EternaX
Beitrag von EternaX »

[quote]Original von Golffreak
Hey

Was machst du dann mit der elektronischer Überwachung ?
Legst du die tot oder überbrückst du sie ? [/quote]

Schau mal genau hin (unten links).
Da ist ein ganz normaler Anschluss für einen Termoschalter, wo man den reinschraubt. Also bleibt wie im Original auch vorhanden :)
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

Hey

Bekommste den Thermoschalter mitgeliefert oder musst du dir einen sucher der passt ?
EternaX
Beitrag von EternaX »

Das wird eine einheitsgrösse sein. Da wird der originalschalter passen. Sobald der neue kühler da ist, werde ich berichten :)
EternaX
Beitrag von EternaX »

So, der neue (und diesmal mit den Anschlüssen auf der richtigen Seite) Kühler ist da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

[quote]Original von EternaX
So, der neue (und diesmal mit den Anschlüssen auf der richtigen Seite) Kühler ist da. [/quote]

Darauf ... :sauf: ...

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
EternaX
Beitrag von EternaX »

Ich glaube :sauf: haben die bei der kühlerfirma auch beim Versand. Haben zwar dieses mal einen mit den richtigen Anschlüssen geschickt... Dafür ist er diesmal zu breit - haben statt nem 69er einen 79er geschickt :wall:
Also ging's heute nochmal zur post mit der retoure :zZ:

Irgendwann werd ich auch mal fertig ......
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

da wollte man dich einmal beglückwünschen , das du das bekommst was du für dein PS-Monster brauchst ... und dann :sauf: die, von denen du individualteile für dein Einzelstück auf 4 Rädern anforderst ... wo sind die zuverlässigen Leute geblieben...? :D

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
EternaX
Beitrag von EternaX »

Jo, ist genauso wie mit dem Galvaniker, wo ich schon seit Monaten auf meinen Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter warte oder mein Lacker, der immernoch meine Spiegel und sonstige Teile hat, auf die ich warte. Und meinen Koti und meine Tür muss er auch nochmal überarbeiten.

Immer wartet man nur auf andere Leute und kommt net weiter - zum kotzen ist das langsam.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Da wünscht man sich doch ein super Allround-Talent zu sein alles selber machen kann und nicht lange braucht um es zu lernen ...

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

[quote]Original von Der Eine
Da wünscht man sich doch ein super Allround-Talent zu sein alles selber machen kann und nicht lange braucht um es zu lernen ...

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine [/quote]

Ich glaube das Lernen geht noch aber die richtigen Maschinen und alles das ist warum wir nicht alles selber machen.

Wenn man für jede Arbeit noch die Maschinen kaufen müsste würden unsere Projekte das 5 wache kosten.
EternaX
Beitrag von EternaX »

So, heut hab ich bei meinem Lacker meine noch fehlenden Teile abgeholt (Spiegel außen und innen, Spiegelabdeckungen innen usw.) und ne Tür und nen Koti da abgegeben.

Dann kann ich die Tage endlich mal die Spiegel zusammenbauen und Fotos davon machen und die Elektrik verlegen. :)

Und die Tropfen sind Regen - es hat genieselt :D
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Baust du dir für die Spiegel adapterkabel oder schließt du sie direkt an....?

Mit forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“