Ambientebeleuchtung und Verkleidungsteile

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
SebbiSt
Fenster-oben Fahrer(in)

Ambientebeleuchtung und Verkleidungsteile

Beitrag von SebbiSt »

nabend,

ich möchte mir gerne 1-2 kleine LED´s oben neben die innenraumleuchte setzen als kleine ambientebeleuchtung ;)

jedoch ergeben sich mir dabei folgende Probleme:

-wie bekomme ich da oben zündungsplus hin? oder liegt da zufällig schon was? :)

-wie bekomme ich die verkleidung rund um die leuchte ab?

vielen dank schonmal
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Da du nach dem Zündungsplus fragst, gehe ich mal davon aus, dass du willst, dass die Leuchten an gehe, wenn du die Zündung an hast - also dass sie auch leuchten, wenn du fährst. Das ist nicht zulässig!
Jegliche zusätzlich angebrachte Beleuchtung, die während der Fahrt leuchtet und oberhalb der Fensterunterkante sind (und somit andere Verkehrsteilnehmer ablenken oder irritieren könnten) sind verboten.
Du kannst dir also zb den Fussraum mit Beleuchtung zuballern bis der Arzt kommt, weil das kein anderer Verkehrsteilnehmer sieht, aber oberhalb ist das tabu.
Da brauchst du auch nicht mit den Herren in Grün diskutieren, wenn du nur schwache LEDs einbaust, die man ja kaum sieht - im schlimmsten Fall kannste dann nämlich den Wagen stehen lassen und zu Fuß nach Hause gehen, oder die Dinger an Ort und Stelle abknipsen.

Zündungsplus kannst Du am Lenkradschloss oder am Radio abgreifen.
Die Verkleidung der A-Säule ist verschraubt und nur als Ganzes abzunehmen.
mister.xyz
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von mister.xyz »

Naja die W8 Leuchte hat ja auch die Ambientebeleuchtung und die Golf 5 & 6 ab Comfortline haben die auch vom werk aus. Da seh ich jetzt weniger ein problem drin. wenn die leuchtenden leds selbst von aussen nicht sichtbar sind und gerade nach unten leuchten sollte das eigentlich niemanden blenden.
SebbiSt
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von SebbiSt »

war mir eigendl. relativ sicher dass das legal ist...fahre öfter einen 1er und einen 5er bmw und die haben das beide serienmäßig... und im golf iv,golf v, olf vi und a3 ist das sonderausstattung...aber egal für 2Led´s lohnt sich das risiko nicht...
mister.xyz
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von mister.xyz »

Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt aber kann ins Cabrio die W8 leuchte verbaut werden? in die Limo geht das relativ einfach was ich da gesehen habe.
SebbiSt
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von SebbiSt »

wäre super....aber soweit ich weiss nein :(
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

[quote]Original von mister.xyz
Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt aber kann ins Cabrio die W8 leuchte verbaut werden? in die Limo geht das relativ einfach was ich da gesehen habe. [/quote]

in der limo hast ja auch ein Dach und somit den platz ... im Cabrio hast du nur die A-Säule ... da passt nicht mal die W8-leuchte ohne schiebedachfunktion ...

Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“