[Motor, Bremsen usw] Das leidige Thema plusachsen :-(
- Bananenkörbchen
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Das leidige Thema plusachsen :-(
Hallo =)
Hab mir ja jetzt ein anderes körbchen gekauft und wollte gerne auch hinten scheiben haben....
welche hinterachse brauch ich? vr6 geht ja net da 5x100 brauch ich die hinterachse vom g60? oder wie läuft das?
wollte eine g60 bremsanlage oder kann ich die achse behalten und nur die trommeln abbauen und scheiben drauf? welche teile brauch ich dafür?
wie sieht das ganze dann mit eintragen aus muss ich die umrüstung auf scheiben hinten eintragen lassen? eigentlich nich ist ja original vw oder?
bitte um hilfe
Mfg.Pierre
Hab mir ja jetzt ein anderes körbchen gekauft und wollte gerne auch hinten scheiben haben....
welche hinterachse brauch ich? vr6 geht ja net da 5x100 brauch ich die hinterachse vom g60? oder wie läuft das?
wollte eine g60 bremsanlage oder kann ich die achse behalten und nur die trommeln abbauen und scheiben drauf? welche teile brauch ich dafür?
wie sieht das ganze dann mit eintragen aus muss ich die umrüstung auf scheiben hinten eintragen lassen? eigentlich nich ist ja original vw oder?
bitte um hilfe
Mfg.Pierre
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 17. Jan 2011 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Hab schon die Sufu benutzt, bin da aber Net richtig fündig geworden, also ich bin mir jetzt sicher ich will plusachsen und 5x100 damit bin ich auf jedenfall für die Zukunft gewappnet... Also brauch ich die plusachsen selbst, achszapfen, Bremssättel, Scheiben... Das war's oder habe das neue Mark 20 Abs deswegen ist ja der Bkr überflüssig ne?
Bitteum Hilfe Blick da nochnet gabzso durch
MfG.Pierre
Bitteum Hilfe Blick da nochnet gabzso durch

MfG.Pierre
Klar die Plusachsen sind super. Aber schau mal hier
Scheibenbremsen bei Golf 3
und
4er Cabrio -> Umbau auf 5x100
Scheibenbremsen bei Golf 3
und
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Danke Frauke
werde mal im Flohmarkt nach plusachsen suchen... Blick da immer nochnet ganz durch was ich genau allesbrauche:
achsen
Zapfen
Sättel
Scheiben
Schutzblech
handbremsseile
was noch?
was ist mit Antriebswellen, querlenker etc?
WÄre toll wenn ihr mir zu ner fertigen Liste helfen könnt.
MfG.Pierre

achsen
Zapfen
Sättel
Scheiben
Schutzblech
handbremsseile
was noch?
was ist mit Antriebswellen, querlenker etc?
WÄre toll wenn ihr mir zu ner fertigen Liste helfen könnt.
MfG.Pierre
Ich poste nochmal die SDI Liste 
http://www.sdi-driver.de/index.php?opti ... &Itemid=58
Würde mal in verschiedenen Foren oder ebay nach den Achsen suchen dann hat man es komplett!

http://www.sdi-driver.de/index.php?opti ... &Itemid=58
Würde mal in verschiedenen Foren oder ebay nach den Achsen suchen dann hat man es komplett!

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Soooo sorry, dass ich das Thema jetzt nochmal ausgrabe...
Habe mir jetzt ne komplette g60 Hinterachse von Robert geholt... Jetzt jan ich ja das neue Mark 20 Abs wo bei meiner ori hinterache kein bkr mehr is... Die g60 Achse hatte aber aschneinend das alte Abs wo noch ein bkr verbaut ist meine Frage... Kann ich den jetzt einfach weglassen und das passt trotzdem mit den aschlüssen?
MfG.Pierre
Habe mir jetzt ne komplette g60 Hinterachse von Robert geholt... Jetzt jan ich ja das neue Mark 20 Abs wo bei meiner ori hinterache kein bkr mehr is... Die g60 Achse hatte aber aschneinend das alte Abs wo noch ein bkr verbaut ist meine Frage... Kann ich den jetzt einfach weglassen und das passt trotzdem mit den aschlüssen?
MfG.Pierre
Brauchst andere Leitungen auf der Achse. Aber weglassen musste ihn.
Wieso musste es unbedingt ne G60 Achse sein??? Wäre auch ne VR Achse gegangen, die schon die Leitungen vom Mark20 gehabt hätte. Andere Bremsscheiben drauf und fertig.
Du solltest dir jetzt dann aber vorne auch nen dickeren Stabi zulegen. Ich meine die bei VW stimmen das ja nicht um sonst ab.
Gruß Sebbi
Wieso musste es unbedingt ne G60 Achse sein??? Wäre auch ne VR Achse gegangen, die schon die Leitungen vom Mark20 gehabt hätte. Andere Bremsscheiben drauf und fertig.
Du solltest dir jetzt dann aber vorne auch nen dickeren Stabi zulegen. Ich meine die bei VW stimmen das ja nicht um sonst ab.
Gruß Sebbi
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Ich weiß, dass du das 4x100 behalten willst. Der einzige UNterschied ist die Bremsscheibe. Der Rest ist gleich. Evtl. hättest neuere Bremssättel dran gehabt bei der VR Achse. aber Egal. In der G60 bzw. 16V VR Achse ist hinten ein Stabi drin (ne Stange in der Achse). Vonre haste auch ne Stange von links nach rechts. Die solltest du anpassen, sonst verwindet sich das Fahrzeug hinten anders als vorne.
Ja nur die Leitungen auf der Achse brauchste von nem Mark20 Auto mit Scheiben.
Gruß Sebbi
Ja nur die Leitungen auf der Achse brauchste von nem Mark20 Auto mit Scheiben.
Gruß Sebbi
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Ja ein Freund kauft sich jetzt dann wahrscheinlich eine US Golf Automatik mit 2L und 115 Ps ich glaub das der schon Plusachsen hat oder?
Wenn ja kann ich doch von dem alles p&p übernehmen oder soll ich irgendwas erneuern? Macht es was wenn der schlachter Automatik hat oder ist das egal?
HA ist beim 4er Cabrio mit scheibenbremse doch kein problem oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3838404225
Wenn ja kann ich doch von dem alles p&p übernehmen oder soll ich irgendwas erneuern? Macht es was wenn der schlachter Automatik hat oder ist das egal?
HA ist beim 4er Cabrio mit scheibenbremse doch kein problem oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3838404225
Zuletzt geändert von vwfreak93 am 8. Aug 2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte ein Cabby ab Werk Plusachsen?? Kann ich mir nicht vorstellen, die wurden doch alle mit Lochkreis 4x100 ausgeliefert oder?
Automatik oder nicht könnte spielt fast keine Rolle. Könnte nur sein, dass das Tilgergewicht ein anderes ist, das übernimmste dann einfach von der alten Achse.
Gruß Sebbi
Edit:
Ah sehs grad ist ja garkein Cabby. Sind das Alufelgen die dre drauf hat oder nur Radkappen mit 5loch
Zu den Kosten für die Achsen kommen halt noch nach eigenem Belieben Neuteile (Lager, Schrauben, Bremsenteile,...)
Gruß Sebbi
Automatik oder nicht könnte spielt fast keine Rolle. Könnte nur sein, dass das Tilgergewicht ein anderes ist, das übernimmste dann einfach von der alten Achse.
Gruß Sebbi
Edit:
Ah sehs grad ist ja garkein Cabby. Sind das Alufelgen die dre drauf hat oder nur Radkappen mit 5loch

Zu den Kosten für die Achsen kommen halt noch nach eigenem Belieben Neuteile (Lager, Schrauben, Bremsenteile,...)
Gruß Sebbi
Zuletzt geändert von variantgt am 9. Aug 2011 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hy!
Eine Frage!
Wenn ich mir jetzt die Achse kaufe!
http://cgi.ebay.de/Golf-3-Achstrager-Ac ... 3f0be08636
Was brauch ich dann noch für Teile um auf Plusachse(5/100) um zubauen?
Und ist das ein guter preis für die Achse?
mfg.
Eine Frage!
Wenn ich mir jetzt die Achse kaufe!
http://cgi.ebay.de/Golf-3-Achstrager-Ac ... 3f0be08636
Was brauch ich dann noch für Teile um auf Plusachse(5/100) um zubauen?
Und ist das ein guter preis für die Achse?
mfg.
Ok dann brauch ich um vorne auf Plusachse um zubauen diese Teile!
-Stabi vom VR6/GTI
-traggelenke GTI
-querlenker GTi
-Radlagergehäuse GTI
- Bremsanlage GTI
- Antriebswelle GTI?
- 5 Loch Felgen
Wenn ich mir die Teile alle zusammen Suche kann mir mein Mechaniker vorne auf Plusachse(5 Loch) umbauen?
Und hinten ist es dann einfacher oder?
mfg.
-Stabi vom VR6/GTI
-traggelenke GTI
-querlenker GTi
-Radlagergehäuse GTI
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- 5 Loch Felgen
Wenn ich mir die Teile alle zusammen Suche kann mir mein Mechaniker vorne auf Plusachse(5 Loch) umbauen?
Und hinten ist es dann einfacher oder?
mfg.
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