Hallo Community,
hab ein cabrio gekauft.. der golf hat jetzt 230.000 km runter.. ist mir klar dass der auch bisschen ölen kann.. trotzdem würde mich mal interessieren, woher das öl kommt. Ich hab mal bilder gemacht. Im endeffekt sammelt sich der tropfen immer an dieser schraube, die wie so silberne stiftchen oder nadeln hat.. außerden war neben an der ölwanne schmier, sowie an dem Metall an dem dann unten die schraube ist.. hat einer eine idee?? Wie heißt das bauteil, mit der schraube? ich denke nämlich, es läuft an der schraube aus. Es kommt mir so vor. Wofür ist diese spezielle schraube?
danke schonmal im vorraus !
[Motor, Bremsen usw] Öltropfen unter Auto
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
Öltropfen unter Auto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
So wie das aussieht sind "silberne stiftchen oder nadeln" wie du es nennst der Spanner der Servopumpe bzw.die Servopumpe . Schau mal nach deinem Servoöl,
eventuell ist da was undicht.
eventuell ist da was undicht.
Zuletzt geändert von thyphon2000 am 31. Aug 2011 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
Also dann hab ich ja schon noch eine Frage
Ist dieses komplette Gerät auf dem Foto dann die Servopumpe? Und ist diese eventuell einfach unten an der Schraube undicht?? Hab den Ölstand gemessen, viel zu wenig öl in der servolenkung. Was könnte ich machen, wenn das da undicht ist? Die Schraube einfach nachziehen? Neue servopumpe? Ich bin echter Neuling in dem Gebiet, würde mich aber dran probieren die pumpe allein zu wechseln.
edit: Das öl, was auf dem Boden gelandet ist, ist braun. Müsste das nicht rot oder ähnliches sein?? Vielleicht jemand falsches öl da rein gefülllt?
dankeschön
Echt toll so ein Forum !

edit: Das öl, was auf dem Boden gelandet ist, ist braun. Müsste das nicht rot oder ähnliches sein?? Vielleicht jemand falsches öl da rein gefülllt?
dankeschön

Echt toll so ein Forum !

Zuletzt geändert von Anhängerfahrer am 31. Aug 2011 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
Mach einfach mal alles schön sauber z.b. mit Bremsenreiniger und schau genau wo das Öl her kommt.
Dann weisste was zu tun ist.......vielleicht isses ja nur ne Schlauchverbindung.
Das Servoö müsste grünlich sein glaub ich....kauf dir bei VW ne Flasche dann haste was da.
Kostet nicht die Welt...
Dann weisste was zu tun ist.......vielleicht isses ja nur ne Schlauchverbindung.
Das Servoö müsste grünlich sein glaub ich....kauf dir bei VW ne Flasche dann haste was da.
Kostet nicht die Welt...
Zuletzt geändert von thyphon2000 am 1. Sep 2011 09:34, insgesamt 1-mal geändert.