Hi, ich bin jetzt mit meinem cabrio fertig geworden : neulack, felgen , gewinde....hab einen anderen motor überhollt und eingepflanzt (AKS , 1.6 101ps): das heißt : ZKD, Zahnriemen, neues Getriebe wo der 5 gang minimal länger ist (statt 3000umdreh. 100kmh nun 110kmh) das ganze läuft wie davor auch mit autogas oder benzin.
Nun folgendes problem: verbrauch sehr hoch ab 9/10l aufwärts davor so 7,5 trotz sparsamen fahrens. Kaum durchzug gerade ab 3000 sehr sehr schwach wie ein drehzahlloch. Früher gabs auch noch einen ordentlichen schub ab 5200umdrehungen, dieser ist aber garnicht mehr da. Weiß jemand rat .
War beim Tüv gewesen AU hat der ohne probleme bestanden also denk ich nicht das es die lambda ist, LMM hab ich drei verschiedene drinne gehabt, aber keinen unterschied festgestellt. Ist auch egal ob ich mit Gas oder benzin fahre.
Gruß
Michaeö
[Motor, Bremsen usw] 1.6 AKS schlapp, schluggt, und kommt nicht vom fleck
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Minusgrad-Fahrer(in)
so habe heute mal den temperaturgeber einfach mal das kabel abgezogen das selbe vom luftmassen messer, siehe da er zieht wieder voll durch wunderbar naja dannach wieder LMM drangemacht und aufeinmal hat der zwischen 3800 und 5000 ziemliches Loch und über 5000 will er net so richtig so dann hab ich das ding abgemacht und Temperatur geber dran geklemmt alles läuft wunderbar. So nun meine Frage wie kann es sein das mein Motor ohne LMM besser läuft als mit. Was mir noch aufgefallen ist, sobald der LMM dran ist pendelt meine Drehzahl langsam zurück!?
Gruß
Micha
Gruß
Micha
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
bin mir nicht sicher, meine aber im G3F mal was gelesen zu haben, das der LMM dann einen weg hat.
Aber keine Garantie.
Aber hört sich ja glat danach an.
die sind ja eh ein wenig anfällig bei den AFT/AKS Motoren.
Aber keine Garantie.
Aber hört sich ja glat danach an.
die sind ja eh ein wenig anfällig bei den AFT/AKS Motoren.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit