Euro 1 - Kat notwendig?
Moderator: Fabio
Euro 1 - Kat notwendig?
Hi,
mein Cabrio hat mit seinem AAM Motor nur Euro 1, das macht bei 1,8 L 272€ Steuern im Jahr. Habe ich trotzdem die Pflicht mit Kat zu fahren oder darf ich ihn rauswerfen?
Gruß,
ccab
mein Cabrio hat mit seinem AAM Motor nur Euro 1, das macht bei 1,8 L 272€ Steuern im Jahr. Habe ich trotzdem die Pflicht mit Kat zu fahren oder darf ich ihn rauswerfen?
Gruß,
ccab
- Christian
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RE: Euro 1 - Kat notwendig?
selbstverständlich muss der drin sein.
sonst verlierst du deine ABE. und damit darfst du dann gar nicht mehr fahren.
aber du kannst ja umrüsten und um die hälfte die kosten drücken.
Such mal nach einem KLR für dich.
sonst verlierst du deine ABE. und damit darfst du dann gar nicht mehr fahren.
aber du kannst ja umrüsten und um die hälfte die kosten drücken.
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Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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- thyphon2000
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Hei,
mach dir doch zusätzlich den Mini-Kat von z.B. Oberland rein, damit hast du dann auf jedenfall Euro 2 oder sogar D3.
Gruß
Ronn
mach dir doch zusätzlich den Mini-Kat von z.B. Oberland rein, damit hast du dann auf jedenfall Euro 2 oder sogar D3.
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können.
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
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- Christian
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guck mal hier ob dein Wagen mit dabei ist
http://img153.imageshack.us/my.php?image=euro23zd.gif
habe ich bei MT gefunden
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habe ich bei MT gefunden
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Hei,
den Minikat wirst du genauso wenig merken, als wie wenn du den Org. Kat weg lässt.
Weil wie du schon richtig sagst, wo soll den die Leistung sein wenn man eh keine hat. :zwinker:
Und es macht sehrwohl einen Unterschied ob Euro 2 oder D3.
Euro 2 / 7,36 Euro pro 100ccm
D3 / 6,75 Euro pro 100ccm
Gruß
Ronn
den Minikat wirst du genauso wenig merken, als wie wenn du den Org. Kat weg lässt.
Weil wie du schon richtig sagst, wo soll den die Leistung sein wenn man eh keine hat. :zwinker:
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Ronn
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[quote]Original von Red Cab
Hei,
den Minikat wirst du genauso wenig merken, als wie wenn du den Org. Kat weg lässt.
Weil wie du schon richtig sagst, wo soll den die Leistung sein wenn man eh keine hat. :zwinker:
Und es macht sehrwohl einen Unterschied ob Euro 2 oder D3.
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Gruß
Ronn [/quote]
10€ mehr im Jahr sind in Cabrio Dimensionen für mich nichts,... das es natürlich etwas billiger ist stimmt
Bau dir nen Mini Kat rein,...
Hatte auch einen drin und absolut nichts von fehlender Leistung gemerkt
Hei,
den Minikat wirst du genauso wenig merken, als wie wenn du den Org. Kat weg lässt.
Weil wie du schon richtig sagst, wo soll den die Leistung sein wenn man eh keine hat. :zwinker:
Und es macht sehrwohl einen Unterschied ob Euro 2 oder D3.
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Gruß
Ronn [/quote]
10€ mehr im Jahr sind in Cabrio Dimensionen für mich nichts,... das es natürlich etwas billiger ist stimmt
Bau dir nen Mini Kat rein,...
Hatte auch einen drin und absolut nichts von fehlender Leistung gemerkt
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Wie gesagt ruf ma in Wolfsburg an und frag da nach, is erst ma die billigste Lösung,oder aber bei deinem Freundlichen, der kann bestimmt umgeschlüsselt werden.....
Volvo C70I T5 @ BSR Stage III
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Volvo S80 II V8 AWD Summum
Golf 3 Cabrio 2E Powered by Dupre`Engineering.......verkauft und platt gefahren
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"Der Freundliche" ist die Bezeichnung für deinen nächst gelegenen VW Händler/Werkstatt.
Ich würd mich aber nicht mit "Schmidtchen" sondern mit "Schmidt" abgeben und in Wolfsburg anrufen.
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Ich habe vorhin bei der VW Hotline angerufen und die äußerst nette Dame an der Hotline hat mir Hoffnung gemacht
Nach Feierabend scanne ich meinen Fahrzeugschein ein und schicke ihn an die Kundenbetreuung. Wenn alles gut geht bekomme ich von VW eine Bescheinigung auf Euro 2 umschlüsseln zu können und darf damit zur Zulassungsstelle.
Nach Feierabend scanne ich meinen Fahrzeugschein ein und schicke ihn an die Kundenbetreuung. Wenn alles gut geht bekomme ich von VW eine Bescheinigung auf Euro 2 umschlüsseln zu können und darf damit zur Zulassungsstelle.
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