Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Moin Ingo,

also ich muss ehrlich gestehen, wenn ich so nen gecleanten Motorraum sehe, der richtig schön aufgeräumt hat das schon was. Zumal ja nicht jeder Motorraum gleich aussieht und jeder das auf seine Art und Weise löst.

Wenn das ganze dann noch halbwegs praxistauglich bleibt finde ich das richtig genial aber wenn die Autos dann zu Trailerhuren werden, weils am Ende nicht mehr fahrbar ist muss ich ehrlich sagen, dass es da von mir keine Anerkennung für gibt. Ein Auto muss fahren, deswegen ist es ein Auto geworden. Wenns nur aufm Trailer bewegt werden soll, kann ich auch nach Reifnitz fahren den versteinerten GTI auf nen 7,5 Tonner mit Kran verfrachten und den von Treffen zu Treffen schleifen.

Ich weiß du bist keiner der sich mit den ganzen Staubfängern seinen Partykeller dekorieren will, ich hoffe nur, das der Wagen am Ende echt fahrbar bleibt. Weil mal eben ne Lüftung nachrüsten oder den Behälter wieder umsetzen (und das Loch zuschmmieren is nich.

Aber du wirst schon wissen was du tust! Da bin ich mir sicher :zwinker: Die Dichtmasse wirste ja noch vorm Zusammenbau nen bisschen wegmachen :zwinker:

Gruß Robin
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16992
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Die Dichtmasse und alles sieht man nachher doch eh nicht mehr.
Wo ist das Problem?

Hauptsache das Dingen ist aus dem Motorraum raus.
Wird nachher top aussehen.

wenn ich da an meinen ganzen Kram im Auto denke, ist das schon echt super bei dir.! Weiter so.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Neue Linienführung, neue Rückleuchten, neuer Motor, neue Außenspiegel....was fehlt noch?
Na klar, der passende automatisch abblendende Innenspiegel :D

Die Spiegelfuss-Verkleidung ist noch nicht ganz zusammengesteckt, darum sieht es noch so aus, als würde der Spiegel etwas von der Scheibe abstehen.

Und die Abschlussleisten neben der Frontscheibe habe ich auch heute endlich mal dran geklebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

[quote]Original von Red Alert
[quote]Original von Christian
Die Dichtmasse und alles sieht man nachher doch eh nicht mehr.
Wo ist das Problem?

Hauptsache das Dingen ist aus dem Motorraum raus.
Wird nachher top aussehen.

wenn ich da an meinen ganzen Kram im Auto denke, ist das schon echt super bei dir.! Weiter so. [/quote]


ich finds trotzdem scheiße... sind alles behelfslösungen...
das ist halt ansichtssache!




@eternax: der spiegel is ne top idee.. was kostet sowas im schnitt? [/quote]

Und deine ansicht interessiert nen toten Dichter.
Ich bau nix, um mich einem Trend anzuschließen und zu bauen was alle anderen auch machen, oder um wem zu gefallen, sondern weil die Lösungen mit original Bauteilen eine Herausforderung sein soll und einzig und allein mir gefallen muss und keinem sonst.
Wenn du es Scheiße findest, dann konzentrier dich auf deinen eigenen Showroom und guck hier halt nicht mehr rein.
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Ach leute man muss ja nich gleich unschöne worte wählen.
Aber ich find auch der Wagen wird ne LachNummer.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

[quote]Original von ~KJ~
Ach leute man muss ja nich gleich unschöne worte wählen.
Aber ich find auch der Wagen wird ne LachNummer. [/quote]

Wieso kümmert ihr euch einfach nicht um eure Baustellen???
Der Wagen ist meiner Meinung nach durchdacht und die Details einfach nur Top, und ganz ehrlich kJ hast du dir mal deine bastelbude angeschaut finde wohl eher deinen Wagen als schlechtesten Aufbau hier im Forum nur mal neben bei. Also hört auf mit drm scheiß und müllt euren thread voll...
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8468
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von ~KJ~
Ach leute man muss ja nich gleich unschöne worte wählen.
Aber ich find auch der Wagen wird ne LachNummer. [/quote]

"Unschöne Worte" habe ich hier nur von Red Alert und Dir gelesen.

Und sowas wie "Lachnummer" will auch keiner in seinem Thread lesen. Wartet´s doch erstmal ab, bis der Wagen fertig ist. Dass nicht alles allen gefallen muss, versteht sich von selbst. Aber bei aller Kritik bitte sachlich bleiben. "Scheiße" und "Lachnummer" finde ich einfach nur daneben. Ganz ehrlich: Wem´s nicht gefällt, dem empfehle ich, den Thread nicht mehr anzuklicken.

Fortuna
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Meine Herren was hier abgeht da bin ich ja froh das ich so gut wie keine Kommentare , Kritik(ausser von den üblichen 3-4Leuten) bekomme anstatt das ich hier sowas lesen muss :wall:

Echt traurig da kann man sich die mühe einen Umbauthread zu erstellen auch echt sparen.

Schade das das Forum mehr und mehr zerfällt siehe FT....
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Gut wenn man nicht weiß was Tuning bedeutet und warum man es macht...
Lachnummer und scheiße gehört einfach nich in ein Theard.

Man sollte sich vllt immer erstmal an die eigene Nase packen, bevor man über andere Urteilt.
Manchmal ist weniger mehr, also vllt mal nen unpassendes Kommentar für sich behalten... Hat ja nix mehr mit Kritik zu tun...

Ich finde Ingo sein Wagen ist ziemlich Kreativ bzw Individuell und halt nix von der Stange ( Tuning eben ).

Schade das die meisten " alten Hasen " hier aus dem Forum weg sind.
Die hatten zumin noch Ahnung und haben auch wirklich konstruktive Kritik abgeben.

so OT ende.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

@red Alert ganz einfach würdest du es hinnehmen wenn ich sagen würde das dein Cabrio SCHEISSE ist?

hallo?

habt ihr keine Hobbys oder was??
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

Beitrag von viktorio »

Ganz ehrlich: Ingo, zieh dein Ding durch. Sieh zu, dass der Wagen später dir gefällt und nicht den Idealen der breiten Masse entspricht.

Über so eine lange Zeit hinweg und auch nach einigen Rückschlägen nicht die Motivation zu verlieren, finde ich bemerkenswert.

Leider findet die Kritik hier im Forum auf einem echten geringen Level statt. Jeder meckert nur, was er schlecht findet, anstatt Tipps zu geben, wie man es besser lösen konnte.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8468
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

@Red Alert: Der Ton macht die Musik. Ist überall so. Es hätte auch gereicht, wenn Du geschrieben hättest, dass Dir der Wagen bzw. bestimmte Lösungen beim Bau nicht gefallen. "Scheiße" ist grundsätzlich die falsche Wortwahl.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ich find die Kiste cool. Geile Farbe, durch die Rüllis mal endlich nen komplettes 4er Cab und kein 3,5er und natürlich geiler Motor mit genug Potential.

Mach weiter, will Videos davon sehen :D :daumen:
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Mach weiter so, lass Dich nicht entmutigen. :daumen:
Ich finde die bisher geleisteten Arbeiten super. Sowas muss man erstmal selbst geleistet haben.
Das Ergebniss wird bestimmt super sein. Das eine oder andere Detail wird bestimmt jeder unterschiedlich loesen.
Aber das ist nicht so wichtig.
Es kommt auf den Gesamteindruck an. Und der ist Top! :daumen:
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Also wer einen 108 Seitem Thread pflegt, wird wohl wissen was er tut, weil 108 Seiten ja nicht innerhalb von 3 Wochen Umbauzeit entstehen.

Ingo ist an dem Auto jetzt schon sehr lange dran und der Wagen hat mehrere Phasen und Ausbaustufen durchlaufen, von daher hat das alles Hand und Fuß! Dass es Leute gibt, die hier nicht so lange wie der TE angemeldet sind, selber nicht die allerprallsten Autos fahren, und dann sich so dermaßen im Ton vergreifen finde ich absolut daneben!!! Sowas hat in einem Forum in dem sich Leute zu ihren Hobbies austauschen nichts verloren!!!

So ne Kirmesfelge wie die Dotz Las Vegas würde ich noch nicht mal auf meine Schubkarre schrauben! Die war damals schon nicht schön als sie rauskam und je älter sie wird umso alberner schaut sie aus!

Ist das jetzt toll was ich in den letzten 2 Sätzen geschrieben habe? Nö, aber es spiegelt meine Meinung wieder, ich hätte auch schreiben können: "Ist nicht mein Geschmack!" Damit sagt man auch seine Meinung, bleibt aber sachlich, wertende Ausdrücke wie Lachnummer sind unter aller Sau!!!

Ingo baut sich hier ein Auto mit hohem Wiedererkennungswert zusammen, so wird es garantiert kein zweites Cab geben. Bei der Farbe ist er auch mal bewusst einen anderen Weg gegangen, wodurch einen keinem Trend nachläuft. Weiße Autos kann ich nämlich nicht mehr sehen! Das ist OUT!!!

Der Wagen wird eigenständig und das ist das wichtigste. Und bei einem Blick unter die Haube und auf die Blecharbeiten sieht man, dass jemand viel Zeit investiert hat. Wenn man auf einem Treffen was reißen will muss man eigene Wege beschreiten und das macht Ingo hier. Wenn man da langrennt wo alle hinwollen, macht man in den Augen anderer erstmal nichts falsch, aber man gewinnt so auch keinen Blumenpott!!!!

Ingo mach weiter so wie du es für richtig hältst, und nächstes Jahr haste deinen Eyecatcher da stehen! 100 PRO!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

[quote]Original von Robby1982
Also wer einen 108 Seitem Thread pflegt, wird wohl wissen was er tut, weil 108 Seiten ja nicht innerhalb von 3 Wochen Umbauzeit entstehen.

Ingo ist an dem Auto jetzt schon sehr lange dran und der Wagen hat mehrere Phasen und Ausbaustufen durchlaufen, von daher hat das alles Hand und Fuß! Dass es Leute gibt, die hier nicht so lange wie der TE angemeldet sind, selber nicht die allerprallsten Autos fahren, und dann sich so dermaßen im Ton vergreifen finde ich absolut daneben!!! Sowas hat in einem Forum in dem sich Leute zu ihren Hobbies austauschen nichts verloren!!!

So ne Kirmesfelge wie die Dotz Las Vegas würde ich noch nicht mal auf meine Schubkarre schrauben! Die war damals schon nicht schön als sie rauskam und je älter sie wird umso alberner schaut sie aus!

Ist das jetzt toll was ich in den letzten 2 Sätzen geschrieben habe? Nö, aber es spiegelt meine Meinung wieder, ich hätte auch schreiben können: "Ist nicht mein Geschmack!" Damit sagt man auch seine Meinung, bleibt aber sachlich, wertende Ausdrücke wie Lachnummer sind unter aller Sau!!!

Ingo baut sich hier ein Auto mit hohem Wiedererkennungswert zusammen, so wird es garantiert kein zweites Cab geben. Bei der Farbe ist er auch mal bewusst einen anderen Weg gegangen, wodurch einen keinem Trend nachläuft. Weiße Autos kann ich nämlich nicht mehr sehen! Das ist OUT!!!

Der Wagen wird eigenständig und das ist das wichtigste. Und bei einem Blick unter die Haube und auf die Blecharbeiten sieht man, dass jemand viel Zeit investiert hat. Wenn man auf einem Treffen was reißen will muss man eigene Wege beschreiten und das macht Ingo hier. Wenn man da langrennt wo alle hinwollen, macht man in den Augen anderer erstmal nichts falsch, aber man gewinnt so auch keinen Blumenpott!!!!

Ingo mach weiter so wie du es für richtig hältst, und nächstes Jahr haste deinen Eyecatcher da stehen! 100 PRO! [/quote]


:daumen: hätt ich nicht besser schreiben können, ich liebe dich robin :schwanz:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder