Hallo Cabrio Freunde,
meine Freundin hat sich nen gelbes Color-Concept Cabrio zugelegt, Top gepflegt für nen tollen Kurs. Wir sind sehr zufrieden, fast neues Stoffdach ohne Macken usw. nur eins stört, und zwar dringt Wasser ein. Das Wasser dringt genau an der Stelle ein wo das Dach auf die A-Säule trifft. Hat einer ne INFO an uns Cabrio-Neulinge was das sein könnte?
LG
Leenchen & Patrick
[Dach] Dach an A-Säule undicht
Dach an A-Säule undicht
Wer langsam fährt, wird länger gesehen
- StYle
- Cabrio-Profi
Ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Kann es sein, dass es genau hier tropft?

Ist nämlich ein bekanntes Problem vom Golf Cabrio und das kannst du nur so beheben:

Die Schraube mit der 1 lösen, und mittels des Hakens die Verschlusskraft vergrößern, die befindet sich ja in einem Langloch
Habe ich bei mir auch gemacht, nur wenn du dein Cabby im Winter fährst, und es auch mal heftiger regnet kam immer was rein, aber da man im Winter eher selten offen fährt, einfach etwas dicker Vaseline auf die Auflage/den Zwischenraum schmieren, und es wird dicht.
Nach jedem öffnen des Verdecks sollte man das ggf. wiederholen, aber so hatte ich es dann zu 100% dicht.
Ist nämlich nicht schön, wenn du morgens ins Auto einsteigst, der Sitz vollgetropft ist und anschließend gefriert :daumen:
Viel Erfolg dabei.
Gruß,
Tobias
Kann es sein, dass es genau hier tropft?

Ist nämlich ein bekanntes Problem vom Golf Cabrio und das kannst du nur so beheben:

Die Schraube mit der 1 lösen, und mittels des Hakens die Verschlusskraft vergrößern, die befindet sich ja in einem Langloch

Habe ich bei mir auch gemacht, nur wenn du dein Cabby im Winter fährst, und es auch mal heftiger regnet kam immer was rein, aber da man im Winter eher selten offen fährt, einfach etwas dicker Vaseline auf die Auflage/den Zwischenraum schmieren, und es wird dicht.
Nach jedem öffnen des Verdecks sollte man das ggf. wiederholen, aber so hatte ich es dann zu 100% dicht.
Ist nämlich nicht schön, wenn du morgens ins Auto einsteigst, der Sitz vollgetropft ist und anschließend gefriert :daumen:
Viel Erfolg dabei.
Gruß,
Tobias