Neuer im Forum
Moderator: Christian
- Grobi
- Fenster-oben Fahrer(in)
Neuer im Forum
Hallo Zusammen,
nachdem ich für meine Frau auf der Suche nach einem Cabrio auf den Golf 3 aufmerksam wurde, sind wir nach etwas Suchen auch fündig geworden. Warum wir da nicht vorher drauf gekommen sind.....
Es ist ein 2001er Highline in schwarz mit beiger Lederausstattung. Und was uns halt gefällt, er ist im Originalzustand. Nur die Felgen sind leider nicht von VW.
Dank dieses Forums konnte ich gleich mal die Verdeckautomatik umbauen, das war ja original wirklich Käse. Dann habe ich die Seitenscheiben erst mal eingestellt, die waren auch falsch eingestellt/ verstellt. Jetzt habe ich hier sogar noch den Tipp mit dem Innenraumfilter entdeckt, danke dafür.
Gruß GROBI
nachdem ich für meine Frau auf der Suche nach einem Cabrio auf den Golf 3 aufmerksam wurde, sind wir nach etwas Suchen auch fündig geworden. Warum wir da nicht vorher drauf gekommen sind.....
Es ist ein 2001er Highline in schwarz mit beiger Lederausstattung. Und was uns halt gefällt, er ist im Originalzustand. Nur die Felgen sind leider nicht von VW.
Dank dieses Forums konnte ich gleich mal die Verdeckautomatik umbauen, das war ja original wirklich Käse. Dann habe ich die Seitenscheiben erst mal eingestellt, die waren auch falsch eingestellt/ verstellt. Jetzt habe ich hier sogar noch den Tipp mit dem Innenraumfilter entdeckt, danke dafür.
Gruß GROBI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...die Freiluftsaison ist eröffnet...
-E10 Verweigerer-
-E10 Verweigerer-
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204
Nun,
Kilometer siehe oben. Also die Heckscheibe scheint Rahmenlos zu sein, da sofort nach der Scheibe Verdeckstoff kommt. Ich hoffe auf noch schöne Herbsttage, damit ich das offen fahren noch ein bisschen ausprobieren kann ,es ist schließlich mein erstes Cabrio.
Viele Grüße, GROBI
ja, für ein fast 10 Jahre altes Auto steht er noch gut da und ist sogar kompl. Checkheftgepflegt. Aber er hat natürlich auch Spuren vom fahren und benutzen, die nach knapp 140000km nun mal nicht aus bleiben. Auch Rosttechnisch habe ich bei der Suche schlimmere gesehen, wobei die Kotflügel auch die typischen Rostansätze haben.Sehr schickes gepflegtes Cab Daumen hoch
Bei mir ist Automatik ein muß! Nicht weil ich nicht schalten kann sondern ich will einfach nicht. Es ist die 2.0 Liter Maschine mit 115PS....Automatik find ich auch spitze. Wieviel Ps hast du denn? Wieviel KM hat runter? Hat das Verdeck schon die eingeklebte Scheibe, also ohne den Rahmen?
Kilometer siehe oben. Also die Heckscheibe scheint Rahmenlos zu sein, da sofort nach der Scheibe Verdeckstoff kommt. Ich hoffe auf noch schöne Herbsttage, damit ich das offen fahren noch ein bisschen ausprobieren kann ,es ist schließlich mein erstes Cabrio.
Viele Grüße, GROBI
-E10 Verweigerer-
-E10 Verweigerer-
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Schöner Wagen! Scheckheft ist natürlich super. Um die 140.000 hat meiner auch runter, nur ist mein Cab sechs Jahre älter als Deins! :]
Wegen der Felgen würde ich an Deiner Stelle mal bei Ebay gucken, da kriegt man die Teile, die serienmäßig verbaut waren, eigentlich immer angeboten. Wobei ich die Räder, die der Wagen jetzt drauf hat, auch nicht sooo schlecht finde...passt ganz gut zum unverbastelten Rest!
Gruß*Forti
Wegen der Felgen würde ich an Deiner Stelle mal bei Ebay gucken, da kriegt man die Teile, die serienmäßig verbaut waren, eigentlich immer angeboten. Wobei ich die Räder, die der Wagen jetzt drauf hat, auch nicht sooo schlecht finde...passt ganz gut zum unverbastelten Rest!

Gruß*Forti
Willkommen!
Sieht sehr gepflegt aus! Felgenmäßig würde ich die BBS Solitude, die serienmäßig auf dem Coco waren drauf machen, die sind vergleichsweise günstig, die 16 Zöller BBS RS 764 "Jubilook" werden ja teilweise mit Gold aufgewogen... :wall:
Im Winter kannste auch immer offen fahren, solange es trocken ist. Windschott hoch, Fenster hoch, Sitzheizung auf 5 und Heizung aufgedreht, mit Schal und Mütze eingepackt kann dir da nix passieren. Hab ich auch gemacht und dann die dummen Blicke der anderen, das ist echt köstlich!
Du wirst auch recht schnell feststellen, dass es beim offen fahren nicht auf das schnelle Erreichen des Zieles ankommt. Auf dem Weg nach Hause biegt man mal hier ab und mal da ab, und fährt da noch nen kleinen Umweg, das sind Verhaltensmuster, die ich mit nem geschlossenen Auto nicht an den Tag lege...
Gruß Robby
Sieht sehr gepflegt aus! Felgenmäßig würde ich die BBS Solitude, die serienmäßig auf dem Coco waren drauf machen, die sind vergleichsweise günstig, die 16 Zöller BBS RS 764 "Jubilook" werden ja teilweise mit Gold aufgewogen... :wall:
Im Winter kannste auch immer offen fahren, solange es trocken ist. Windschott hoch, Fenster hoch, Sitzheizung auf 5 und Heizung aufgedreht, mit Schal und Mütze eingepackt kann dir da nix passieren. Hab ich auch gemacht und dann die dummen Blicke der anderen, das ist echt köstlich!
Du wirst auch recht schnell feststellen, dass es beim offen fahren nicht auf das schnelle Erreichen des Zieles ankommt. Auf dem Weg nach Hause biegt man mal hier ab und mal da ab, und fährt da noch nen kleinen Umweg, das sind Verhaltensmuster, die ich mit nem geschlossenen Auto nicht an den Tag lege...
Gruß Robby
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Grobi
Danke Euch.
Ja, die jetzigen Felgen sehen den originalen Felgen ja schon sehr ähnlich.
Vielen Dank für die Info über den Namen der Felge, ich kann ja mal die Augen offen halten. Es eilt ja nicht, vielleicht lässt sich ja mal ein Schnapper machen. Erst mal muß ich jetzt ein paar Winterreifen kaufen, da das Cab auch als Zweitwagen im Winter laufen muß.
Was ich gerne noch nachrüßten möchte ist wie schon erwähnt der Innenraumfilter, einen Tippblinker und eine PDC für hinten.
Gruß GROBI
Ja, die jetzigen Felgen sehen den originalen Felgen ja schon sehr ähnlich.
Vielen Dank für die Info über den Namen der Felge, ich kann ja mal die Augen offen halten. Es eilt ja nicht, vielleicht lässt sich ja mal ein Schnapper machen. Erst mal muß ich jetzt ein paar Winterreifen kaufen, da das Cab auch als Zweitwagen im Winter laufen muß.
Was ich gerne noch nachrüßten möchte ist wie schon erwähnt der Innenraumfilter, einen Tippblinker und eine PDC für hinten.
Gruß GROBI
-E10 Verweigerer-
-E10 Verweigerer-
-
- Cabrio-Frischling
- Grobi
Das ist aber auch ein nettes Auto.Original von Scirocco66
sehr schön, ich möchte für meine Frau auch ein golf 3 Cabrio kaufen, ich persönlich fahren ein Scirocco 1,4 TSI mit 160PS.
Ich hatte früher auch mal einen Scirocco II GT

Könnte man machen, die sind ja schnell verklebt...richtig Geil, sehr gepflegt, volle Hütte also Vollausstatung! steck dir doch VW zeichen in deine felgen, dann sind es auch vw felgen![]()

Ob wir einen mit Vollausstattung erwischt haben, wird der Elsawin Ausdruck zeigen. Der ist im Zulauf.
Gruß GROBI
-E10 Verweigerer-
-E10 Verweigerer-