Golf 4 [Golf 4] StYle's Golf 4 Cabrio - ¡Viva España!
Moderator: Christian
- StYle
- Cabrio-Profi
So, ab dem 09.08. werde ich im Urlaub sein.
Falls etwas wichtiges sein sollte, am besten per Mail melden, ansonsten werde ich mit sicherheit mal in die Ft Thread's schauen, wenn es die Zeit zulässt
Wiederkommen werde ich am 24.08.
Werde mit dem Cabrio wieder nach Spanien fahren, mal schauen, ein zwei schöne Foto's kann ich ja mal machen
Hoffe ihr werdet hier mit dem Wetter auch noch etwas mehr Glück haben.
In dem Sinne, bis bald :daumen:
Gruß,
Tobi
Falls etwas wichtiges sein sollte, am besten per Mail melden, ansonsten werde ich mit sicherheit mal in die Ft Thread's schauen, wenn es die Zeit zulässt

Wiederkommen werde ich am 24.08.
Werde mit dem Cabrio wieder nach Spanien fahren, mal schauen, ein zwei schöne Foto's kann ich ja mal machen

Hoffe ihr werdet hier mit dem Wetter auch noch etwas mehr Glück haben.
In dem Sinne, bis bald :daumen:
Gruß,
Tobi
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Original von StYleLeider nein... aber klar, ist ganz oben...Original von ~KJ~
hoffentlich fährste das Fahrwerk serie..
Gab halt nur die Möglichkeit mit'm Cabrio fahren, oder garnicht.
Naja wird schon klappen mit 3 Personen und gepäck :turn:
Gruß,
Tobi
so muss das sein

- StYle
- Cabrio-Profi
Hehe ja, morgen wird die Tetrismusik angemacht, und dann pack ich alles einOriginal von SpanierOriginal von StYleLeider nein... aber klar, ist ganz oben...Original von ~KJ~
hoffentlich fährste das Fahrwerk serie..
Gruß,
Tobi
so muss das seinmit Auto bzw. Cab machts am meisten Spass... Wo gehts genau hin?

Geht zur Costa Brava, in die Bucht von Roses, also am Mittelmeer, du fährst ja zur anderen Seite wenn ich mich recht entsinne oder?
Gruß,
Tobi
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Original von StYleHehe ja, morgen wird die Tetrismusik angemacht, und dann pack ich alles einOriginal von SpanierOriginal von StYle
Leider nein... aber klar, ist ganz oben...
Gruß,
Tobi
so muss das seinmit Auto bzw. Cab machts am meisten Spass... Wo gehts genau hin?
Geht zur Costa Brava, in die Bucht von Roses, also am Mittelmeer, du fährst ja zur anderen Seite wenn ich mich recht entsinne oder?
Gruß,
Tobi
Atlantik, genau, ich fahre in die richtung la coruna, santiago de compostela.... das ist im äußersten nordwesten spaniens sprich der zipfel über portugal... mal eben 1000km von dir

bist schon wech?
Zuletzt geändert von Spanier am 9. Aug 2011 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
- StYle
- Cabrio-Profi
ne geht erst gegen 21 uhr los, aber seid sicher schon weg oder?Original von SpanierOriginal von StYleHehe ja, morgen wird die Tetrismusik angemacht, und dann pack ich alles einOriginal von Spanier
Gruß,
Tobi
Atlantik, genau, ich fahre in die richtung la coruna, santiago de compostela.... das ist im äußersten nordwesten spaniens sprich der zipfel über portugal... mal eben 1000km von dir![]()
bist schon wech?

- StYle
- Cabrio-Profi
Das stimmt, ich habe mit den beiden die mitgefahren sind mal geschaut, ob wir ein Auto ohne Beule/Schramme o.ä. finden, das 37te Auto war dann unberührt, ich habe aber auch immer über 2 Parkplätze geparkt, damit mir niemand ne Tür oder so reinhauen kann.
Naja auf der Rückfahrt war an einer Tanke nur ein Parkplatz frei,ich musste da parken, damit ich zum bezahlen reingehen konnte.
Der neben mir stand fuhr weg, ein anderer parkte da, sein Sohn steigt aus, und BAM hatte ich ne Tür inner Karre... :wall:
Naja der wollte mir keinen Ausweis zeigen, und wollt mir 40€ andrehen, ich ihn nur ausgelacht, das Nummernschilt Fotografiert.
Habe halt 2 Augenzeugen, werde ihn jetzt anzeigen, denke das zählt zu Unfall mit Fahrerflucht, da er mir keine Daten hinterlassen hat, aber inwiefern das was bringt weiss ich nicht, das es ein Franzose war (der konnte aber deutsch)
Naja schon ärgerlich :meckern:
Hier ein paar Foto's aussem Urlaub

Gruß,
Tobi
Das stimmt, ich habe mit den beiden die mitgefahren sind mal geschaut, ob wir ein Auto ohne Beule/Schramme o.ä. finden, das 37te Auto war dann unberührt, ich habe aber auch immer über 2 Parkplätze geparkt, damit mir niemand ne Tür oder so reinhauen kann.
Naja auf der Rückfahrt war an einer Tanke nur ein Parkplatz frei,ich musste da parken, damit ich zum bezahlen reingehen konnte.
Der neben mir stand fuhr weg, ein anderer parkte da, sein Sohn steigt aus, und BAM hatte ich ne Tür inner Karre... :wall:
Naja der wollte mir keinen Ausweis zeigen, und wollt mir 40€ andrehen, ich ihn nur ausgelacht, das Nummernschilt Fotografiert.
Habe halt 2 Augenzeugen, werde ihn jetzt anzeigen, denke das zählt zu Unfall mit Fahrerflucht, da er mir keine Daten hinterlassen hat, aber inwiefern das was bringt weiss ich nicht, das es ein Franzose war (der konnte aber deutsch)
Naja schon ärgerlich :meckern:
Hier ein paar Foto's aussem Urlaub

Gruß,
Tobi
- StYle
- Cabrio-Profi
Naja es ist halt ein Knick vorhanden, den man sieht wenn der Wagen sauber da steht, nur nachts um 3 in Frankreich..... bekomm da mal nen Polizisten hin, die haben doch kein bock... außerdem wie soll ich mich mit dem verständigen, ich hatte zwar 3 Jahre französich, und dann mit ner 5 abgewählt, und englisch ist da (selbst bei der polizeiwache wo ich schonmal war) nicht verbreitet...
Aufjedenfall war mein Puls min. auf 180 und ich war drauf und dran ihm auf's Maul . . . .. -.-
Naja morgen bekomme ich von meinem Kollegen das Foto mit Nummernschild und dann muss ich schauen was da geht...
Aufjedenfall war mein Puls min. auf 180 und ich war drauf und dran ihm auf's Maul . . . .. -.-
Naja morgen bekomme ich von meinem Kollegen das Foto mit Nummernschild und dann muss ich schauen was da geht...
- StYle
- Cabrio-Profi
Da gestern das Wetter wie vorhergesagt bombig war, haben v-goodies, sein Sohn und ich spontan eine Cabriotour entlang dem Rhein gemacht.
Unterwegs hat man sehr viele schöne Oltimer (hauptsächlich Cabrio's) gesehen, u.a. Mustangs, Triumph Cabrios, und einige Mercedes Cabrio's, es hat sich aufjedenfall gelohnt.
Hier mal ein paar Foto's

Bin mal gespannt, wann/ob wir noch eine schönwetter-Phase bekommen, eventuell hat dann der ein oder andere noch Lust an einer spontanen Tour
Gruß,
Tobi
Unterwegs hat man sehr viele schöne Oltimer (hauptsächlich Cabrio's) gesehen, u.a. Mustangs, Triumph Cabrios, und einige Mercedes Cabrio's, es hat sich aufjedenfall gelohnt.
Hier mal ein paar Foto's

Bin mal gespannt, wann/ob wir noch eine schönwetter-Phase bekommen, eventuell hat dann der ein oder andere noch Lust an einer spontanen Tour

Gruß,
Tobi
- StYle
- Cabrio-Profi
Dienstag ist es soweit, das Cabrio wird eingemottet, der Oktober ist dann auch schon rum.
Alles in allem hat die Saison recht viel Spaß gemacht, auch wenn der Sommer leider viel zu kurz war, dafür war ich dieses Jahr noch ein letztes mal mit dem Cabrio in Spanien, dort konnte ich natürlich jeden Tag oben ohne fahren, aber in Zukunft werde ich damit nicht mehr so große Strecken fahren, dieses Jahr habe ich in 6 Monaten mit dem Cabrio gut 10.000KM auf die Straße gebracht.
Ich habe eben mal in die Garage gesehen, und festgestellt, dass es etwas voll ist, hat sich in letzter Zeit wieder einiges angesammelt

Naja, das werde ich dann Samstag mal in angriff nehmen :daumen:
So, ich bin ja recht günstig an eine "Klimaanlage" gekommen, folgende Teile waren dabei:
Gebläsekasten:

Klimakühler:

Dienstag ist es soweit, das Cabrio wird eingemottet, der Oktober ist dann auch schon rum.
Alles in allem hat die Saison recht viel Spaß gemacht, auch wenn der Sommer leider viel zu kurz war, dafür war ich dieses Jahr noch ein letztes mal mit dem Cabrio in Spanien, dort konnte ich natürlich jeden Tag oben ohne fahren, aber in Zukunft werde ich damit nicht mehr so große Strecken fahren, dieses Jahr habe ich in 6 Monaten mit dem Cabrio gut 10.000KM auf die Straße gebracht.
Ich habe eben mal in die Garage gesehen, und festgestellt, dass es etwas voll ist, hat sich in letzter Zeit wieder einiges angesammelt

Naja, das werde ich dann Samstag mal in angriff nehmen :daumen:
So, ich bin ja recht günstig an eine "Klimaanlage" gekommen, folgende Teile waren dabei:
Gebläsekasten:

Klimakühler:

- StYle
- Cabrio-Profi

Regler + Schalter:

Also dabei ist:
-Gebläsekasten
-Klimakühler
-Klimaleitungen
-Schalter
-Drehregler
Der Gebläsekasten sieht soweit ok aus, wie baue ich ihn ein?? Würde jetzt mal drauf tippen, dass das Amaturenbrett raus muss???
Es sieht aus, als ob der Klimakürhler in der Mitte undicht ist, der verkäufer meinte aber, als er ihn unten geöffnet hat, kan die ganze flüssigkeit raus, wie kann ich testen, ob der dicht ist?!?
Was brauche ich jetzt noch alles?? Denke mal einen Klimakühler für einen 4 Zylinder (die anderen Teile sind vom Vr6) und den Kabelbaum, fehlt sonst noch was, oder habe ich was falsches geschrieben?
Freue mich über jede Hilfe
Gruß,
Tobi

Regler + Schalter:

Also dabei ist:
-Gebläsekasten
-Klimakühler
-Klimaleitungen
-Schalter
-Drehregler
Der Gebläsekasten sieht soweit ok aus, wie baue ich ihn ein?? Würde jetzt mal drauf tippen, dass das Amaturenbrett raus muss???
Es sieht aus, als ob der Klimakürhler in der Mitte undicht ist, der verkäufer meinte aber, als er ihn unten geöffnet hat, kan die ganze flüssigkeit raus, wie kann ich testen, ob der dicht ist?!?
Was brauche ich jetzt noch alles?? Denke mal einen Klimakühler für einen 4 Zylinder (die anderen Teile sind vom Vr6) und den Kabelbaum, fehlt sonst noch was, oder habe ich was falsches geschrieben?
Freue mich über jede Hilfe

Gruß,
Tobi