Hallo,
ich hoffe das mir jemand von Euch helfen kann.
Ich fahre ein Golf 3 Cabrio Bj. 1996 mit 1,8 l Motor (AAM), 75 PS und rund 173000 km auf dem Tacho. Vor kurzem war ich bei der HU/AU und bei der AU fiel der Wagen durch, weil der CO-Wert (0.46) und der Lambda-Wert (1.054) bei 2500 U/min zu hoch waren. Im Leerlauf waren alle Werte in der Toleranz. Für die gestrige Wiedervorführung ließ ich in meiner Werkstatt das Öl und die Zündkerzen wechseln. Ergebnis: Die Werte waren wieder nicht in Ordnung und jetzt hat der Motor zusätzlich Aussetzer. Wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre, nehmen die Aussetzer zu und manchmal ruckelt er auch.
Gestern morgen bin ich zur Überprüfung nochmal in die Werkstatt gefahren. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Ergebnis. Merkwürdig finde ich, dass es nach dem Zündkerzenwechsel zu der Störung gekommen ist. Der Meister empfahl mir, dass Zündbesteck zu ersetzen. Daraufhin habe ich die Zündkabel, die Verteilerkappe und den Verteilerläufer erneuert. Aber die Aussetzer sind noch immer da.
Den Zündtrafo habe ich bereits vor drei Monaten ersetzt.
Was kann der Grund für das plötzliche ruckeln und aussetzen des Motors sein? Und kann der KAT defekt sein?
[Motor, Bremsen usw] Motoraussetzer
- Splinter
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RE: Motoraussetzer
Als erstes würde ich dir die Suche empfelhlen, ähnliche Fälle hatten wir schon öfter.
Als Tip am Rande: "Falschluft"
Als Tip am Rande: "Falschluft"
- Christian
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RE: Motoraussetzer
[quote]Original von michito59
Hallo,
ich hoffe das mir jemand von Euch helfen kann.
Ich fahre ein Golf 3 Cabrio Bj. 1996 mit 1,8 l Motor (AAM), 75 PS und rund 173000 km auf dem Tacho. Vor kurzem war ich bei der HU/AU und bei der AU fiel der Wagen durch, weil der CO-Wert (0.46) und der Lambda-Wert (1.054) bei 2500 U/min zu hoch waren. Im Leerlauf waren alle Werte in der Toleranz. Für die gestrige Wiedervorführung ließ ich in meiner Werkstatt das Öl und die Zündkerzen wechseln. Ergebnis: Die Werte waren wieder nicht in Ordnung und jetzt hat der Motor zusätzlich Aussetzer. Wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre, nehmen die Aussetzer zu und manchmal ruckelt er auch.
Gestern morgen bin ich zur Überprüfung nochmal in die Werkstatt gefahren. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Ergebnis. Merkwürdig finde ich, dass es nach dem Zündkerzenwechsel zu der Störung gekommen ist. Der Meister empfahl mir, dass Zündbesteck zu ersetzen. Daraufhin habe ich die Zündkabel, die Verteilerkappe und den Verteilerläufer erneuert. Aber die Aussetzer sind noch immer da.
Den Zündtrafo habe ich bereits vor drei Monaten ersetzt.
Was kann der Grund für das plötzliche ruckeln und aussetzen des Motors sein? Und kann der KAT defekt sein? [/quote]
hmm, vielleicht die falschen Zündkerzen?
soll vorkommen.
Hallo,
ich hoffe das mir jemand von Euch helfen kann.
Ich fahre ein Golf 3 Cabrio Bj. 1996 mit 1,8 l Motor (AAM), 75 PS und rund 173000 km auf dem Tacho. Vor kurzem war ich bei der HU/AU und bei der AU fiel der Wagen durch, weil der CO-Wert (0.46) und der Lambda-Wert (1.054) bei 2500 U/min zu hoch waren. Im Leerlauf waren alle Werte in der Toleranz. Für die gestrige Wiedervorführung ließ ich in meiner Werkstatt das Öl und die Zündkerzen wechseln. Ergebnis: Die Werte waren wieder nicht in Ordnung und jetzt hat der Motor zusätzlich Aussetzer. Wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre, nehmen die Aussetzer zu und manchmal ruckelt er auch.
Gestern morgen bin ich zur Überprüfung nochmal in die Werkstatt gefahren. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Ergebnis. Merkwürdig finde ich, dass es nach dem Zündkerzenwechsel zu der Störung gekommen ist. Der Meister empfahl mir, dass Zündbesteck zu ersetzen. Daraufhin habe ich die Zündkabel, die Verteilerkappe und den Verteilerläufer erneuert. Aber die Aussetzer sind noch immer da.
Den Zündtrafo habe ich bereits vor drei Monaten ersetzt.
Was kann der Grund für das plötzliche ruckeln und aussetzen des Motors sein? Und kann der KAT defekt sein? [/quote]
hmm, vielleicht die falschen Zündkerzen?
soll vorkommen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



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