Sportauspuff, Fahrwerk und so...
Moderator: Christian
Sportauspuff, Fahrwerk und so...
Hallo liebe Community ich stelle die Frage bestimmt zum 1000 mal, aber in der Suche habe ich nichts passendes gefunden!
Also ich suche für mei 3er Cabrio 2.0 85 kw eine Gruppe a Anlage. Also habe mir Friedrich Motorsport jetzt mal vorgestellt oder habt ihr bessere Erfahrungen? Jetzt stellt sich nur die Frage welches Endrohr und ich kann mich bei den vielen Varianten einfach nicht entscheiden, hat dazu vll jemand Anregungen, Erfahrungen bzw. Bilder?
Und dann wollt ich noch für mein Cabrio ein Gewindefahrwerk das schon schön sportlich ist aber auch noch komfortabel, da das Cabrio ohnehin schon ziemlich steif ist. Ist halt mein Altagsauto.
Kann mir da jemand helfen? Vielen dank schon mal für eure Mühe!
Gruß
Also ich suche für mei 3er Cabrio 2.0 85 kw eine Gruppe a Anlage. Also habe mir Friedrich Motorsport jetzt mal vorgestellt oder habt ihr bessere Erfahrungen? Jetzt stellt sich nur die Frage welches Endrohr und ich kann mich bei den vielen Varianten einfach nicht entscheiden, hat dazu vll jemand Anregungen, Erfahrungen bzw. Bilder?
Und dann wollt ich noch für mein Cabrio ein Gewindefahrwerk das schon schön sportlich ist aber auch noch komfortabel, da das Cabrio ohnehin schon ziemlich steif ist. Ist halt mein Altagsauto.
Kann mir da jemand helfen? Vielen dank schon mal für eure Mühe!
Gruß
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
RE: Sportauspuff, Fahrwerk und so...
[quote]Original von DeScHeL
[/quote]
Also mit dem Auspuff kann ich dir nicht helfen, aber bzgl. Gewinde kann ich.
Habe jetzt seit paar Wochen das TA-Technix Gewindefahrwerk, bietet Christian im Flohmarkt an, drinne und bin am WE mit nem Kumpel zur IFA nach Berlin gebrettert.
Das Fahrwerk ist schön straff aber immer noch richtig komfortabel.
Man kann ohne Probleme mal paar 100km damit runterreißen ohne gleich nen 'Gehirnschaden' zu bekommen
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und das sagt bis jetzt auch jeder andere der mitgefahren ist.
Und für den Preis ist es einfach unschlagbar.
[/quote]
Also mit dem Auspuff kann ich dir nicht helfen, aber bzgl. Gewinde kann ich.
Habe jetzt seit paar Wochen das TA-Technix Gewindefahrwerk, bietet Christian im Flohmarkt an, drinne und bin am WE mit nem Kumpel zur IFA nach Berlin gebrettert.
Das Fahrwerk ist schön straff aber immer noch richtig komfortabel.
Man kann ohne Probleme mal paar 100km damit runterreißen ohne gleich nen 'Gehirnschaden' zu bekommen

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und das sagt bis jetzt auch jeder andere der mitgefahren ist.
Und für den Preis ist es einfach unschlagbar.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

vielen dank für die antwort...was kostet den das fahrwerk?
hab jetzt von ein paar leute auch das hiltrac empfohlen bekommen, aber ich weis nicht genaueres!
Viele empfehlen halt das h&r twin tube aber 700 euro sind schon ne menge geld und wenn ich etwas gutes auch für weniger bekomme wäre mir das ganz lieb!
hab jetzt von ein paar leute auch das hiltrac empfohlen bekommen, aber ich weis nicht genaueres!
Viele empfehlen halt das h&r twin tube aber 700 euro sind schon ne menge geld und wenn ich etwas gutes auch für weniger bekomme wäre mir das ganz lieb!
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von DeScHeL
Viele empfehlen halt das h&r twin tube aber 700 euro sind schon ne menge geld und wenn ich etwas gutes auch für weniger bekomme wäre mir das ganz lieb! [/quote]
Preis guckst du hier: TA Technix Angebote!!!
Man kann natürlich auch was höherwertiges kaufen, aber ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
Und Christian macht wirklich nen Top-Preis.
Straßen-Preis liegt eher beim doppeltem Preis
Viele empfehlen halt das h&r twin tube aber 700 euro sind schon ne menge geld und wenn ich etwas gutes auch für weniger bekomme wäre mir das ganz lieb! [/quote]
Preis guckst du hier: TA Technix Angebote!!!
Man kann natürlich auch was höherwertiges kaufen, aber ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
Und Christian macht wirklich nen Top-Preis.
Straßen-Preis liegt eher beim doppeltem Preis

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
Das erste und günstigste.

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr doch kein Fahrwerk geholt, da ich nicht unbedingt die Zeit hatte.
Nun soll aber auf jedenfall ein neues her, aber kein Ta Technix, da ich einige kenne bei denen ein Stoßdämpfer defekt war und auch einige hier im Netz dieses Problem hatten.
Nun meine Frage was könnt ihr mir so empfehlen soll halt sportlich sein mit gewissem Restkompfort?
Gruß und Danke
ich habe mir letztes Jahr doch kein Fahrwerk geholt, da ich nicht unbedingt die Zeit hatte.
Nun soll aber auf jedenfall ein neues her, aber kein Ta Technix, da ich einige kenne bei denen ein Stoßdämpfer defekt war und auch einige hier im Netz dieses Problem hatten.
Nun meine Frage was könnt ihr mir so empfehlen soll halt sportlich sein mit gewissem Restkompfort?
Gruß und Danke
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
Hey habe ein Gewindefahrwerk von Ta-Technix und bin damit vollkommend zufrieden, sodass ich bei meiner Freundin ihrem Lupo auch eins eingebaut habe werde mir auch eine auspuffanlage holen habe im moment eine im blickfeld aber da steht das es für einen Golf 3 bis baujahr 97 ist...
Kann ich die anlage benutzen? nur mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer
Kann ich die anlage benutzen? nur mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer