Felgen - Abgasanlage - Sorry....

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Chris72
Cabrio-Frischling

Felgen - Abgasanlage - Sorry....

Beitrag von Chris72 »

Hallo,

sorry wenn ich vermutlich die schon häufig gestellte Frage aller Fragen stelle...

Habe seit kurzem ein Golf 3 Cabrio (Facelift BJ 99 mit 1.6. und 101 PS)
Nun möchte ich komplett alles "ändern"...

Ich scheitere aktuell bei der Frage nach den Felgen... die Radläufe sollen nicht bearbeitet bzw. gezogen werden. Ideal wären die Dotz Mugello Felgen in der Dimension 8x17 ET 35 mit Nankang Reifen 205/40 R17 Ultra Sport NS-II (da MFS - Kantenschutz). Leider bekomme ich nirgends die Info bezüglich TÜV.... habt Ihr Infos? Auch soll ein Koni Sport (Gelb) mit den dazugehörigen Federn verbaut werden... auch dass Möglich?

Auch das Thema Abgasanlage ist für mich ungeklärt... Hier überlege ich mir einen Endtopf 135x80 Typ 53 sowie Mittelschalldämpfer der Fa. Fox. Habe ich hier etwas "mehr" Sound? soll nicht brüllen aber schon besser sein wie die Serie. Kann ich das ggf. auch in Verbindung mit einem K&N 57 i Performance Kit verbauen und eingetragen bekommen?

Nochmals Sorry in der Hoffnung doch Hilfe zu bekommen.

Bilder folgen dann wenn soweit alles "verbaut" :-)

Beste Grüße aus "Vettelheim"
Zuletzt geändert von Chris72 am 4. Dez 2011 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Felgen - Abgasanlage - Sorry....

Beitrag von Splinter »

Hallo Chris,

hast du es schon mit der "Suchfunktion" probiert?

Offener Sportluftfilter mit Sportabgasanlage wird wohl sehr schwierig.
Die Felgengröße ohne Bearbeitung montiert zu bekommen wird fast unmöglich, es seih denn du legst den Golf höher :zwinker:
Bild Bild
Chris72
Cabrio-Frischling

RE: Felgen - Abgasanlage - Sorry....

Beitrag von Chris72 »

Danke für die Info :-)

Ich will ihn ja mit den Konis dann wieder "tieferlegen"... welche Felgen Größe kann ich denn max. ohne Karroseriearbeiten montieren so dass der freundliche vom TÜV sich nicht "ärgert" bzw. mich :-) ? die Reifenbreite ist mir nicht ganz so wichtig egal ob 205 oder mehr... sollte halt gut aussehen... da beim Cabrio wohl im Radlauf "Gummis" montiert sind wollte ich hier nicht bördeln und auch ziehen liegt mir fern.... :-(
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Hi! :wink:

Wie tief willst Du denn gehen? Ich hatte an meinem grünen Cab mal die Kombi Borbet LS in der Größe 7x17 ET38 mit H&R-Cupkit 60/40mm. Da musste nichts gebördelt werden. Reifengröße war 195/40/17.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
N8tro
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von N8tro »

Die Felgen kannste ohne Probleme fahren.
Fahr die DOTZ Brands Hatch in 8x17 et35 mit 205er nankang mit TA-Gewinde. Hab zwar hinten gebördelt, ist aber nicht nötig da die Felgen etwar 20mm im Radkasten stehen! kommt locker an der Kante vorbei solang du keine Platten fahren willst!
Vorne auch kein Problem, ist eng aber solangs nicht zu tief ist, gibts da keine Probleme, hab vorne auch nix gemacht!

LG Kai

EDIT: Und Kantenschutz bei 205er Nankang auf 8" kannste dir Stecken :D ( Jeder Bordstein ist dein Feind ;) die sind extrem schmaal für 205er ;)
Zuletzt geändert von N8tro am 4. Dez 2011 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chris72
Cabrio-Frischling

Beitrag von Chris72 »

Erstmal danke :-)

Hmm ich wollte mir das Kong Gelb Fahrwerk inkl. Federn holen... denke das dürfte so ca. 30mm runter gehen...will die gelieferte Einstellung nicht verändern da die gelben ja schon sportlich sind... - Bordstein immer Fein sehe ich auch so :-)
Phil
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Phil »

Ich fahre ebenfalls die Dotz Mugello in 17x8 mit 205/40 Hankook und einem gewindefahrwerk.
Habe alles ohne große Probleme eingetragen bekommen und musste weder ziehen noch börteln.
Mit 30mm runter sollte kein Ding sein, ich bin ca. 50-55 runter.
Kannst ja auch mal in meinem Showroom gucken ;)
Chris72
Cabrio-Frischling

Beitrag von Chris72 »

Hallo Phil,

danke für die Info. Denke so werde ich es auch machen. Mein freundlicher Händler wollte mir unbedingt 7x17 verkaufen... die Dotz finde ich einfach am schönsten beim Cab.

30 mm tiefer würde mir erst einmal langen.

Lederausstattung sieht übrigens toll aus... muss auch noch bei...wird wohl auch noch schwierig.. aber ok... einfach ist auch langweilig...
N8tro
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von N8tro »

also ich bin etwar 70/60 runter... passt ;) wird sowieso mit et35 nur vorne eng, hinten stehen die ordentlich in den radkästen (da hast du ungebördelt noch min. 1cm platz ;) )
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“