Hallo!
Ich habe mir jetzt mal neue Front-Scheinis von Dectane gegönnt. Diese haben auch integrierte NSW. Wie schließe ich die an? An meinem Facelift habe ich serienmäßig keine NSW. Brauche ich da einen anderen Lichtschalter und speziellen Kabelbaum für?
Gruß,
Andreas
Dectane NSW anschließen
Moderator: Christian
Soo, ich habe mir die ganze Geschichte heute mal etwas näher angeschaut. An den Originalscheinwerfern fehlt am Stecker ein Pin. Dieser ist jedoch an denen von Dectane vorhanden. Kann es sein, dass dieser fehlende Pin für die NSW vorgesehen ist und ich somit nur einen Lichtschalter mit entsprechender Funktion einbauen muss, damit die NSW leuchten? Ist also der NSW-Kabelbaum schon vollständig vorhanden?
Kennt sich da jemand am Facelift diesbezüglich aus?
Kennt sich da jemand am Facelift diesbezüglich aus?
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Also ich kann dir aus erfahrung vom Golf 3 ( ist ja quasi die gleiche Technik ) sagen, das der Kabelbaum bis zum Zentralstecker vorhanden ist.
Ab der zweiten hälfte vom Zenzralstecker fehlt das Kabel zu den Scheinis.
Auf jeden Fall brauchste erstmal nen Lichtschalter mit NSW Funktion, dann musste noch nen Kabel ziehen und dann sollte das klappen.
Ab der zweiten hälfte vom Zenzralstecker fehlt das Kabel zu den Scheinis.
Auf jeden Fall brauchste erstmal nen Lichtschalter mit NSW Funktion, dann musste noch nen Kabel ziehen und dann sollte das klappen.

Mal ein kleines Update:
Die Dectane-SW sind seit einigen Tagen verbaut. Die NSW waren kein Problem! Am kabelbaumseitigen Stecker für die SW waren alle Pins mit Kabeln belegt, jedoch fehlte bei den originalen SW am Stecker ein Pin. Und genau dieser ist für die NSW. Also alles bloß Plug and Play und einen neuen Schalter beim
mit entsprechender Funktion in rot geordert (85 EUR!!!!! 8o ). Liegen die NSW-Kabel evtl. doch bei jedem Facelift bis zu den SW vor?
Die Dectane-SW sind seit einigen Tagen verbaut. Die NSW waren kein Problem! Am kabelbaumseitigen Stecker für die SW waren alle Pins mit Kabeln belegt, jedoch fehlte bei den originalen SW am Stecker ein Pin. Und genau dieser ist für die NSW. Also alles bloß Plug and Play und einen neuen Schalter beim

Zuletzt geändert von blacksoul am 6. Jan 2012 18:06, insgesamt 1-mal geändert.