[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Am 2. Januar geht das Auto zum Lackierer. Früher geht leider nicht, da die zwischen Weihnachten und Neujahr nicht da sind. Nächste Woche brauch ich ihn eventuell noch.

Denn.. *Trommelwirbel* mir ist gestern die Frontscheibe eingerissen. Zu schnell wohl einen abgesenkten Bürgersteig hinunter..

Also neue Scheibe, Rost beseitigen und A Säule neu lackieren. Da ich nicht weiß wie und ob ich nächstes Jahr einen Job hab, plan ich erstmal wieder ohne Lackierung der Motorhaube :wall:

Ach und der Beifahrersitz war heute nass, weil es an der rostenden Stelle reintropft :wall:
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Lässt du deine Griffe gleich mit Lacken?

Und was ist das für nen ESD?
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Nein, Griffe bleiben schwarz.
Wird erstmal wirklich nur der Rahmen, sonst nichts (außer ich sollte diese Woche noch mein Vertrag für mein Praxisprojekt bekommen, in dem steht, dass ich gut Geld verdiene :D )

ESD ist von auspuff.com oder so ähnlich. Von IMASAF für den GOLF3GT mit 1,6l Maschine.
Verrückte Geschichte, wenn du dort nämlich das Cabrio auswählst bekommst du VSD, MSD und ESD genau wie beim Golf3GT mit einem Endrohr, allerdings gibt es bei dem GT selbst noch den mit beiden Endrohren. TÜV hat natürlich nichts gesagt!
Zuletzt geändert von Andy F am 26. Dez 2011 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Eben wurde in meiner Anwesenheit die Scheibe eingeklebt..
Leider hatte ich kein USB Stick dabei, sonst könnt ich euch heut schon Fotos zeigen. Die ganze A Säule war verrostet, nicht nur an der von außen sichtbaren Stelle, rundrum, haben sogar ein wenig schweißen müssen.

Da wo es sichtbar war und auch reintropfte war ein Stecknadelkopf-großes Loch, an dem es halt reinlief..

Sie vermuten auch, dass daher evtl die Scheibe gerissen ist, darunter war auch ne gute Rostblase.

Hoffe, dass das jetzt die letzte Überraschung bei dem gebrauchten war. Bei dem was jetzt schon wieder reinfloss... :wall:

Bilder reich ich hoffentlich Freitag nach!
Benutzer 1721 gelöscht

Das gibts doch nicht. Hab deines Cabs Bruder mal unter die Lupe genommen. An dem findet sich gar kein Rost. Das das bei dir so schlimm ist, ist ja echt heftig :heul:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Naja, da hat jemand nicht sachgemäß die Scheibe getauscht. Beim 'rausschneiden' (machen die doch wohl mit einer Art Draht?) überall den Lack angekratzt, nicht wieder versiegelt und dann wahrscheinlich noch ein minderwertiger Kleber..
Sonst hab ich auch noch kein Rost entdeckt..
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Hier mal Bilder, leider schlecht Fotografiert und dann noch stark verkleinert.

Auf der Fahrerseite ist das doch sogar die Stelle, wo garnicht die Scheibe direkt aufliegt, sondern nur diese Plastikleiste, oder?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Runde2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

Alte Scheiße... das ist ja ganz schön heftig:wall:

Bei der nächsten Vollbremsung wäre dir die Scheibe raus geflogen.:sauf:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Lalala - meine Leidensgeschichte nimmt kein Ende.

Mit der Scheibe ist alles in Ordnung, alles Dicht und sieht klasse aus.

Allerdings taucht jetzt das Radlager wieder auf, wir erinnern uns: Zu Beginn die hinteren Radlager mit einem bekannten (Peugeot)Mechaniker getauscht. Dann gegen Ende 2011 das quitschen hinten Links -> Radlager falsch montiert und kein Fett mehr. Rechts also zu 99,99% auch falsch, aber erst spät den Termin gemacht und für den 7.2. weil ich das Auto noch brauchte. Sei nicht schlimm damit zu fahren.

Heut dann die Erkenntnis, doch ist es. Radlager hat es mehr oder weniger zersetzt, so dass das Rad richtig blockiert hat. Den einen KM von meiner FH zu nächstgelegenen (zufall, VW-)Werkstatt im 2. Gang mit Warnblinker gefahren. :heul:

Da das Auto stehn gelassen, und die tauschen es morgen. Haben eben noch drauf geschaut und riefen mich an. Null, wirklich NULL, Fett mehr drin, dadurch das Radlager 'zerstört', Hitzeentwicklung hat dann noch Achszapfen und ABS Sensor zerstört.

Somit kam ich zu spät zu meinem Termin (ab zum BHF und nach Bonn mit dem Zug -.-) und morgen hab ich auch noch Termine, lernen für Klausur, und Donnerstag schreib ich eine.. Was ein Stress :wall:

Wenn nicht bald Sommer wird, ich wieder offen fahren und mich somit am Auto selbst erfreuen kann, werd ich echt böse :meckern:
mcjanni
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von mcjanni »

Ätzend...
Ich habe schon mehr gemacht was nix geworden ist!
Benutzer 1721 gelöscht

Oha, das ist hart zu lesen. Gibt nichts schlimmeres, als nen unzuverlässiges Auto...

Aber wird schon, des unseren Cabrios kleine Schwester :D
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

So hab mein Auto wieder, knapp 600€
Ausgetauscht haben sie Achszapfen, Radlager und "Fühler", mit der Teilenr: 1H0 927 807 D - was ist das?

Mal gucken ob ich jetzt glücklicher werde, es kamen eben immer noch leichte Geräusche von hinten rechts, aber ich schieb das grad auf die Bremsscheibe/Klötze, da die ja sicher auch aus und eingebaut wurden!?

Ka.. keine Nerven aktuell für sowas -.-
mcjanni
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von mcjanni »

Ich würde da auf nix schieben. Nochmal so ein Desaster wäre echt Oberstätzenst... Fahr lieber nochmal zur Werkstatt wenn dir das Geräusch nicht geheuer ist.
Ich habe schon mehr gemacht was nix geworden ist!
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Ja ich hör mir das morgen an, auf dem Weg zur Uni, dann Klausur und danach fahr ich dann nochmal hin..

Ist im selben Ort wie die Uni..
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Der Verkauf lohnt sich ja jetzt erst recht nicht mehr, nur weiss ich wieso du so abgefuckt bist... :heul:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Ich ärger mich einfach aus verschiedenen Gründen..

Manche Sachen waren einfach nicht ersichtlich, z.B. gebrochene Feder, Scheibe und soviel Rost.
Das mit den Radlagern war ja eigentlich selbst verschuldet. Hätte ich es von Anfang an in einer Werkstatt machen lassen, hätte ich jetzt gut 700€ mehr in der Tasche.. Wobei, dass es so schlimm wurde, war ja auch komplett meine Schuld, hätte ja auch einfach ein früheren Termin wahrnehmen können und einfach mal ein Tag auf das Auto verzichten müssen..

Sonst hatte ich ja eigentlihc kein großen Ärger mit dem Auto (oder doch? weiß ich grad nicht mehr :D ) , aktuell ärgern nur ein wenig noch die Scheinwerfer, das fällt wohl eher aber wiede runter die Kategorie 'wer billig kauft, kauft zweimal' oder eben unter 'falsch angeschlossene Kabel' - denn meine NSW Sicherung brennt die ganze Zeit durch, zumindest bei allen Sicherungen unter 35A (und ich glaub 10A sind vorgesehn)

Und, dass ich wieder soviel an "Tuning" reingesteckt hab, hätte ja nicht sein müssen.

Fehlt nur noch, dass das Hosenrohr (wovon ich ja schon zu Beginn dachte, dass es durch wäre) jetzt bald abfällt und / oder der Motor in Rauch aufgeht..

Aber ab März wird eh eigentlich nur noch ein reines Spaßfahrzeug und ich möchts eigentlich noch lange behalten, deswegen mach ich das ja.. Würde ich den nur fahren wollen, hätte er ja rosten können bis er braun geworden wäre.. Aber ich möcht den noch in 5Jahren in der Garage stehn haben und an sonnigen Sonntagen rausholen :daumen:
tonitoni
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von tonitoni »

[quote]Original von Andy F
1H0 927 807 D - was ist das?
[/quote]

abs sensor?
was sollte sonst an der HA fühlen ..
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Entweder bilde ich mir das Geräusch ein, oder die beiden sind taub.. Sowohl den Chef, als auch ein Mechaniker grad um Block gefahren, sie hören nichts.. :wall: :meckern:

Muss mal wen anders fragen, aber ich bin evtl. auch einfach nur hellhörig geworden...
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Heut nur schönes zu berichten.
Wichtig: Ich hör nicht mehr als vor einem Monat, also vllt echt überempfindlich.

Deweiteren bin ich heut das erste Mal in diesem Jahr wieder offen gefahren, zwar nur ein kurzes Stück zur Waschbox, aber das hat direkt wieder Spaß gemacht uund mir Freude am Cabrio bereitet.

Ja gewaschen hab ich und an der Haube mal ein paar Dodo Juice Sachen ausprobiert. Auch hier positiv, dank Liquid Glass und eines nicht so schneereichen Winters hier war quasi nichts auf der Haube drauf, beim Kneten kam eigentlich nichts runter.
Zum ersten Mal hab ich das Lime Prime (ein preWachs) ausprobiert. Echt einfach zu verarbeiten, auch das abtragen erweist sich so einfach wie Staubwischen. Danach mal zwei meiner mittlerweile 7 (steh auf die Panel Pots) der Wachse ausprobiert.
Ein Hardwax (Diamond White) und ein Softwax (Light Fantastic), hier versucht möglichst dünn aufzutragen, ablüften lassen und mit dem 'Fingerwischtest' kontrolliert. Auch hier ging das Abtragen super einfach.
Leider war die Sonne schon hinter den Häusern abgetaucht, sodass ich nicht mehr richtig das Ergebnis betrachten konnte.

Zwischendurch noch den Kunststoff gepflegt. Hoffentlich kann ich morgen ein paar Bilder machen.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Showroom“