Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von whazahhp
Ich denke keiner von euch kann das nachvollziehen und denkt, was für ein kranker Idiot. [/quote]

Doch - ich kann das nachvollziehen! ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Danke Marc :)
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Hab dir mal eine PN geschickt!
Benutzer 1721 gelöscht

So das Cabby macht :zZ: bis der Joker weg ist :wink:

Darf leider nicht mehr fahren und der S3 muss nun draußen parken :heul:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzer 1721 gelöscht

Schade drum, aber das Cabby steht immer noch in der Garage. Noch nicht angemeldet. Joker ist noch da.

Wir, besser ICH, stehe nun an einem Scheideweg. Was tun? Ich grüble so lange schon darüber nach. Ich brauche mal anderen, unvoreingenommenen, Input.

Im Vorfeld ist vielleicht anzumerken, dass wir eigentlich keine zwei Autos brauchen und eins eh 350 Tage im Jahr "steht". Nur ich brauch einfach mal was, um die Kuh fliegen zu lassen :D Ich glaub mit dem S3 sind wir dieses Jahr 5.000 km gefahren und 100 EUR Ultimate beim Tanken tut schon weh, wenn man damit nur 350 km kommt :D

Habe quasi drei Alternativen:
  1. Der Joker kommt weg, S3 bleibt. Das CC Cab wird unsere Alltagshure. Heißt, sie leidet. Wie halt nen Alltagsauto leidet. Das Leder, er bekommt u.U. viele km usw, usw...
  2. Der S3 geht, Joker wird "notdürftig" aufgepeppelt und bleibt Alltagsschaukel und das CC Cab "ersetzt" quasi den S3.
  3. Beide gehen (also S3 und Joker) und nur noch das Cab bleibt. Wenn wir dann doch zwei Autos brauchen, fahre ich meinen Kangoo. Wäre wirtschaftlich die vernünftigste Lösung. Aber Vernunft bei Autos? Grad beim S3 :D Gibts das? (übrigens die favorisierte Lösung meiner Frau :heul: )
    [/list=1]

Problem ist, jetzt haben wir zwei Autos (S3 und das CC Cab), welche eigentlich zu Schade sind, im Alltag bewegt zu werden. Das ist mein Problem.

Was würdet ihr an unserer Stelle machen?
    Aber hauptsache das Cabby kommt bald aus der Garage raus :daumen:
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

1.
Ich bin so klug - K L U K
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

4. Verkauf das cappy wieder vorzugsweise an mich und behalt den rest ^^

nein mal im ernst was ich nicht ganz verstehe den joker haste für lau bekommen dann tu den doch für wenig weg und dann haste deine ruhe
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

3! Ganz einfach, wirtschaftlich..
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von thyphon2000 »

Ich würde mich auch für variante 1. entscheiden.
Benutzer 1721 gelöscht

Ja Thore, ich weiss das du willst, das der S3 bleibt :D Du hast ja auch 10% der Gesamtfahrleistung 2010 mit dazu gesteuert :klopf:

Naja der Joker hat uns bis jetzt auch echt viel Kohle gekostet. Hier mal nen Wehwehchen, da mal was. Das ist das Problem. Und wir bekommen echt keine 500 EUR mehr dafür, so wie es aussieht.

Und wir wurden im Nachhinein doch von unserem "Freund" verarscht, eigentlich darf ich es nicht aussprechen, aber wir haben für das Auto noch 1.400 EUR im Endeffekt bezahlt. Also leider nix lau. Und für das Geld macht es eigentlich nur noch Sinn, ihn bis zum Ende zu begleiten.

(Ich möchte jetzt nichts hören, ich weiß, dass der Kurs mehr als dreist und Abzocke ist, aber wir wussten es vorher nicht. Uns wurde alles versprochen und nichts gehalten)

Er fährt ja, und für den Alltag ists echt OK. Hier leuchtet mal die Airbaglampe, da mal die Handbremslampe. Aber er fährt, das ist das Wichtigste.

Deswegen bin ich so hin und her gerissen.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

asoooo ok

das verstehe ich das es weh tut das man da so wenig für kriegt :(
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von c4v6biturbo »

Ich such ja noch so ne Winterkiste. Aber man bekommt die 3er echt für Lau.
Hab jetzt einen schönen 95er GTI-Edition für kleines Geld angeboten bekommen.
Weis gar nicht was ich machen soll.
Benutzer 1721 gelöscht

Jep, das ist das Problem. So nen Golf 3 letztere Baujahre bekommt man echt schon hinterher geschmissen. Das ist echt blöd. Dann nen "alten" 95er. Das ist klar.

Wie sagt nen anderer Freund immer zum Joker: "der hat das Tal der Tränen schon durchfahren" :heul:

Aber so ne Kiste zum rumhuren wäre schon OK. Wo auch mal nen bisschen Hifi drin ist. Wo man mal Pegel geben kann. Klar könnt ich das alles mit ins Cab übernehmen, aber ich habe mir geschworen, dass der S3 und der CC NICHT angefasst werden. Weder Hifitechnisch noch sonst wo.

Scheiß Situation. Bräuchte ne Eierlegende Wollmilchsau. Ne Karre mit RICHTIG Dampf >= S3 Leistung, Hurencharakter wie der Joker, den man jeden Tag rannehmen kann, wo ich mir keine Sorgen um Sitzwangen machen muss, etc. und ne Bastelbude, wo ich richtig Hifi reinschrauben kann. Aber sowas gibts nicht... Und wenn, dann richtig $$$

Ich denke, dass Sinnvollste im Moment wäre es, wenn der CC den S3 ersetzt. So hart es klingt, meinen Jugendtraum abzugeben. Ich hab so lange gewartet (seit 2002) und so lange gespart.... :heul:

So einen S3 bekomm ich auch nie wieder :heul:

Ihr seht das Problem meiner schlaflosen Nächte :zZ:
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber

Ich würde den S3 verkaufen, und anfangen auf einen RS3 zu sparen. :zwinker: :D
Mit dem 3er würde ich jeden Tag durch die Gegend rutschen. Im Sommer Cabrio fahren.
Und wenn Du mal Druck in der Rückenlehne brauchst, würde ich mir für ein Wochenende bei ner Autovermietung was hochprozentiges leihen. :lach:
Benutzer 1721 gelöscht

Alter, hör mir auf mit nem 8P S3 bzw. RS3. Die Karren gehn ja mal GAR NICHT!! Sorry, aber ich steh auf Autos, älteren Bj. Nur gaaanz wenige aktuelle Modelle gefallen mir noch.

Und das hab ich mir auch schon überlegt, mal zu AVIS 1x im Monat. Aber 1. haben die hier nie die Auswahl auf dem Lande. Da bekommt man Citrön Familienkutschen und wenn man ganz viel Glück hat mal nen Golf 6 mit 50 PS oder so. Und 2. kostet das fast genau so viel, wie den S3 zu behalten.
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber

Hallooo, Du sollst auf einen RS3! sparen!

350PS Serie + 3 Scheine = 420 PS!
Das geht schon recht gut. Und hat nen fetten Sound.

Und was den Mietwagen angeht, mach dir mit Frau/ Freundin ein schönes Wochenende!
z.B.
Europapark Rust.
Da gibts ein Wochenend-Paket mit Übernachtung, und nem 11er der vor deinem Fenster parkt. :D
Hab das mal zu Geburtstag bekommen. :lach:
Da schläft man richtig gut!:zZ: Du bist freiwillig der erste beim Frühstück :lach:
Kann nur empfehlen das auf alle Wunschlisten ganz oben drauf zu packen! :mega: :happyb: :arsch:
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 6. Jan 2012 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1721 gelöscht

[quote]Original von c4v6biturbo
Hallooo, Du sollst auf einen RS3! sparen!

350PS Serie + 3 Scheine = 420 PS!
Das geht schon recht gut. Und hat nen fetten Sound.
[/quote]

Du verstehst mich nicht. Nen Audi RS3 gibts nur in der aktuellen Karosserievariante. Die mag ich gar nicht. Warum soll ich dann darauf sparen. Nen 11er oder nen Cayman wäre ok. Oder nen fetten Ami.

Aber das kommt erst gaaanz viel später....
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber

So was in etwa:

http://www.youtube.com/watch?v=BjGmJ388 ... re=related

Brauchst auch kein HiFi mehr. :D

Achso, ich mag den Motor.
Dann hau den Motor ins Cabrio.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 6. Jan 2012 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Zwei "Funcars" sind schon echt heftig. Kann man den S3-Motor nicht ins Cabrio übernehmen? Dann hättest Du Power UND könntest im Sommer noch schön offen unterwegs sein! :schwanz:

Ehrlich - ich wüsste nicht, was ich in Deiner Situation machen würde. Wahrscheinlich würde ich wohl den S3 behalten und das Cabrio verkloppen. Ist zwar schade drum, aber den Wagen im grauen Alltag zu bewegen würde mir auch nicht gefallen. :(

Naja, und den Joker würde ich sicherlich auch abstoßen. Und dann nach einem vernünftigen Alltagswagen gucken, bei dem man nicht sofort einen Herzanfall erleidet, wenn mal im täglichen Straßenkampf eine Schramme oder Beule drankommt . Da sollte man auch etwas im VAG-Konzern zu einem passablen Kurs finden.

Ist aber wirklich ´ne schwere Entscheidung. Bin "froh", dass ich nicht in Deiner Haut stecke! ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 1721 gelöscht

Neeee Marc, das wär ja eine richtige Farce!!! Beide Karren zerruppen, den S3 und den CC. Und wie soll ich dann die S3 Karosse verkaufen? Mit dem 2.0 115 PS'ler? :D:D

Und ~270 PS mit 400 NM auf der Vorderachse im Cabrio... Hmm ich weiss nicht.

Jau, das Cabrio zu verhökern wäre eigentlich das Sinnigste. Nur dann rollen hier wirklich Köpfe. Noch nicht mal angemeldet und schon wieder verkaufen. Kann ihn ja mal spaßeshalber rein setzen :D

Ach hab heute eh nix zu tun, ich setz mal alle drei Karren rein :D

Ich find persönlich, der Joker ist nen passendes Alltagsauto. Da kann ich beim Parken ruhig mal die Tür gegen ne Mauer hauen (ist mir leider schon passiert). Na und? Stört doch keinen. Und Kilometer kann er auch vertragen. Verbraucht 7-8 Liter E10. Das ist OK. Nur Versicherung ist genau so teuer, wie beim S3, da er als Golf GT läuft, wegen der 1.8er Maschine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder alle drei behalten. Joker für den Alltag, S3 und CC Cab für gut Wetter... Aber wir brauchen ja nicht mal zwei Autos :D

Oder ich kauf noch nen 4. dazu. :D :D :D :D :D

UN-FUCKING-FASSBAR!
Was für ne scheiß Situation!!!!
Antworten

Zurück zu „Showroom“