Mario1802´s 16V Turbo Cabrio
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
wo bekomm ich denn ne normale 16V anlage her? wenn die von Friedrichsport scheiße sein soll? [/quote]
Vom Golf 3 16V z.b.
Ansonsten fragst du mal bei FOX an, die bauen sehr gute Anlagen.
http://www.fox-sportauspuff.de/
Musst du ein wenig drauf sparen.
wo bekomm ich denn ne normale 16V anlage her? wenn die von Friedrichsport scheiße sein soll? [/quote]
Vom Golf 3 16V z.b.
Ansonsten fragst du mal bei FOX an, die bauen sehr gute Anlagen.
http://www.fox-sportauspuff.de/
Musst du ein wenig drauf sparen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
hab bei mir eine von BN-Pipes drin.
Vor- , Mittel- , und Endschalldämpfer.
Von der Passgenauigkeit und Verarbeitung top!!
Klang: auch sehr gut.
Preis: 770,- Euro :meckern:
Lautstärke lt. Prüfer beim Eintragen Grenzwertig!! (Und da hat er net ganz so unrecht :daumen: )
Werde Ich mir noch was einfallen lassen müssen, mag´s beim Cab nicht so auffällig. :zwinker:
Meine org. Anlage vom 16V war ja net schlecht, aber der Mondeo hat für Ersatz gesorgt. :wall:
Gruß
Ronn
hab bei mir eine von BN-Pipes drin.
Vor- , Mittel- , und Endschalldämpfer.
Von der Passgenauigkeit und Verarbeitung top!!
Klang: auch sehr gut.
Preis: 770,- Euro :meckern:
Lautstärke lt. Prüfer beim Eintragen Grenzwertig!! (Und da hat er net ganz so unrecht :daumen: )
Werde Ich mir noch was einfallen lassen müssen, mag´s beim Cab nicht so auffällig. :zwinker:
Meine org. Anlage vom 16V war ja net schlecht, aber der Mondeo hat für Ersatz gesorgt. :wall:
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
wo bekomm ich denn ne normale 16v anlage her? also eine aus stahl eben.. ?
achja hab vorgestern ne Mercedes E-Klasse verzockt, eine mit 125KW vom Arbeitskollegen
achja hab vorgestern ne Mercedes E-Klasse verzockt, eine mit 125KW vom Arbeitskollegen

Zuletzt geändert von Mario1802 am 29. Dez 2011 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
.... vom Freundlichen ... vom schrotti ... aus der Bucht ... aber wenn es länger halten soll investierte ein Paar € mehr und hol dir eine Sportanlage aus Edelstahl ...
und wie meinst du das mit dem Verzockt ..? verkauft ? bei einem Pokerspiel verloren ? oder einfach nur verlegt ...?
Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
und wie meinst du das mit dem Verzockt ..? verkauft ? bei einem Pokerspiel verloren ? oder einfach nur verlegt ...?
Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
.... vom Freundlichen ... vom schrotti ... aus der Bucht ... aber wenn es länger halten soll investierte ein Paar € mehr und hol dir eine Sportanlage aus Edelstahl ...
Forumschaftlichen Gruß
Der Eine [/quote]
er hat gezeigt, dass Deutschland noch immer an den Assi-Golf-Fahrer glauben kann....
Forumschaftlichen Gruß
Der Eine [/quote]
er hat gezeigt, dass Deutschland noch immer an den Assi-Golf-Fahrer glauben kann....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

[quote]Original von Mario1802
[/quote]
Boar cool, du bist mein held, bekomm ich ein Foto von dir damit ich es mir übers Bett hängen kann?
Oh Herr BITTE lass es Hirn regnen. :wall: :wall:

Boar cool, du bist mein held, bekomm ich ein Foto von dir damit ich es mir übers Bett hängen kann?
Oh Herr BITTE lass es Hirn regnen. :wall: :wall:
[quote]Original von Christian
[quote]Original von Der Eine
Forumschaftlichen Gruß
Der Eine [/quote]
er hat gezeigt, dass Deutschland noch immer an den Assi-Golf-Fahrer glauben kann.... [/quote]
... dann soll man aber auch auf die richtige Formulierung benutzen wie verblasen ... abgesägt ... nass gemacht ... oder eine, wo man auch versteht was gemeint ist ....
Mit forumschaftlicher Verwirrung
Der Eine
Forumschaftlichen Gruß
Der Eine [/quote]
er hat gezeigt, dass Deutschland noch immer an den Assi-Golf-Fahrer glauben kann.... [/quote]
... dann soll man aber auch auf die richtige Formulierung benutzen wie verblasen ... abgesägt ... nass gemacht ... oder eine, wo man auch versteht was gemeint ist ....
Der Eine
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
Forumschaftlichen Gruß
Der Eine [/quote]
dann soll man aber auch auf die richtige Formulierung benutzen wie verblasen ... abgesägt ... nass gemacht ... oder eine, wo man auch versteht was gemeint ist ....
Der Eine [/quote]
...abgesägt wüsste ich jetzt auch nicht....
Forumschaftlichen Gruß
Der Eine [/quote]
dann soll man aber auch auf die richtige Formulierung benutzen wie verblasen ... abgesägt ... nass gemacht ... oder eine, wo man auch versteht was gemeint ist ....
Der Eine [/quote]
...abgesägt wüsste ich jetzt auch nicht....
Zuletzt geändert von Mario1802 am 29. Dez 2011 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- GKB: CDA
- Echter Name: Jan
Kaufst dir einfach den Mittelschalldämpfer aus dem Zubehör.
Und für den Sound nimmst einen ESD aus Edehlstahl.
Aber wenn du später doch mehr Leistung aus dem Motor holen möchtest, dann würde ich noch sparen und was gutes kaufen.
Gibt ja noch so viel Spielzeug für den 16V
- Kopfbearbeitung
- schärfere Nockenwellen max. 268°
- Tezet Fächerkrümmer
- 200er oder 400er Metallkat
etc.
Und für den Sound nimmst einen ESD aus Edehlstahl.
Aber wenn du später doch mehr Leistung aus dem Motor holen möchtest, dann würde ich noch sparen und was gutes kaufen.
Gibt ja noch so viel Spielzeug für den 16V
- Kopfbearbeitung
- schärfere Nockenwellen max. 268°
- Tezet Fächerkrümmer
- 200er oder 400er Metallkat
etc.
- RS125racermg
- Cabrio-Liebhaber
[/quote]
Oh Herr BITTE lass es Hirn regnen. :wall: :wall: [/quote]
Schade das es kein gefällt mir Knopf hier gibt
War bestimmt mit vollaustattung von daher doppelt so viel Gewicht wie der Golf :zwinker:

Oh Herr BITTE lass es Hirn regnen. :wall: :wall: [/quote]
Schade das es kein gefällt mir Knopf hier gibt

War bestimmt mit vollaustattung von daher doppelt so viel Gewicht wie der Golf :zwinker:
- Splinter
- Baujahr: 1994
- GKB: CDA
- Echter Name: Jan
@ Nils,
einfach mal drunter halten.
@ Mario,
hab gerade mal in einem anderen Forum gestöbert.
Laut dem Forum soll die Anlage von Supersprint genau das richtige für den 16V sein.
Und dann auch nur in 55mm. keine Gruppe A mit 63mm.
Alternativ geht noch BN-Pipes, aber recht teuer und wie "Re Cab" schon schrieb relativ laut.
einfach mal drunter halten.
@ Mario,
hab gerade mal in einem anderen Forum gestöbert.
Laut dem Forum soll die Anlage von Supersprint genau das richtige für den 16V sein.
Und dann auch nur in 55mm. keine Gruppe A mit 63mm.
Alternativ geht noch BN-Pipes, aber recht teuer und wie "Re Cab" schon schrieb relativ laut.
Hi
bei ebay gibt es wenige Händler, die für den 16V Anlagen anbieten. Vorschalldämpferrohr, und einen Mittelschalldämpfer vom 16V. Wenn du da Walker oder Imasaf (oder wie die sich nennen) nimmst, dann machste nicht viel falsch. Das kostet rund 170€ dann kaufste nen schönen Edelstahl ESD und gut.
Rosten tut am schnellsten der ESD weil der nicht so warm wird und sich dort öfter mal Wasser sammelt. Das Rohr und der MSD halten länger.
Du brauchst dafür übrigens noch nen anderen Auspuffhalter. Gebraucht ca 25€.
Habe ich 2x so verbaut und bin Superglücklich damit.
Gruß Sebbi
bei ebay gibt es wenige Händler, die für den 16V Anlagen anbieten. Vorschalldämpferrohr, und einen Mittelschalldämpfer vom 16V. Wenn du da Walker oder Imasaf (oder wie die sich nennen) nimmst, dann machste nicht viel falsch. Das kostet rund 170€ dann kaufste nen schönen Edelstahl ESD und gut.
Rosten tut am schnellsten der ESD weil der nicht so warm wird und sich dort öfter mal Wasser sammelt. Das Rohr und der MSD halten länger.
Du brauchst dafür übrigens noch nen anderen Auspuffhalter. Gebraucht ca 25€.
Habe ich 2x so verbaut und bin Superglücklich damit.
Gruß Sebbi