Hallo
Da ich einen Golf 3 GT zum schlachten stehen habe, ist mir die Idee gekommen, die Bremsanlage umzubauen in mein Golf 3 Cabrio 75PS.
Nun meine Frage.
Mit dem Umbau hinten auf Scheibenbremse, habe ich kein Problem.
Nur denke ich gerade nach, auf 5 Loch umzubauen.
Meine frage
Wenn ich vorne nur Scheiben vom 2.0 mit 5 Loch umbaue, inkl Bremssättel und Bremssattelhalter.
Würde das gehen, oder müßte ich mehr umbauen.
Hinten sind doch alle Bremsscheiben gleich, egal ob 4 oder 5 Loch.
Oder liege ich da falsch?
Wäre um jeden Tip dankbar
leider in der suche nichts passendes dazu gefunden, bitte deshalb nicht lünchen
Bremsenumbau auf 5x100
Moderator: Christian
- kaeferfreak
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Bremsenumbau auf 5x100
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Vorne solltest du gleich auf Plus-Achse umbauen, da du neben den Scheiben auch die Radnarben braucht für 5 loch ... hinten ist die Radnarbe in den Scheiben ... brauchte ich bei meinem Monster auch nurhinten tauschen ... aber vorne radlagergehäuse, hilfsrahmen... antriebswellen ... alles vom VR6 ...
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
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- kaeferfreak
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Es muß doch auch anders gehen oder.
Wenn ich nur die Rad nabe vom 1.9 tdi oder 2.0 nehme,
Passt da meine orig Antriebswelle, oder ist der Flansch von durchmesser her grösser ?
Wenn ich nur die Rad nabe vom 1.9 tdi oder 2.0 nehme,
Passt da meine orig Antriebswelle, oder ist der Flansch von durchmesser her grösser ?
Zuletzt geändert von kaeferfreak am 1. Jan 2012 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Es gibt die Möglichkeit auf 5x100 umzubauen ohne die Plusachse zu nehmen, steht auch hier im Forum irgendwo beschrieben, einfach mal mit der Suche bemühen.
Was nicht geht, 4x100 in Verbindung mit der Plusachse.
Würde dir aber den komletten Umbau empfehlen, inkl. Achse und Antriebswellen etc.
Das Fahrverhalten soll besser sein, als mit der "normalen" Achse.
Was nicht geht, 4x100 in Verbindung mit der Plusachse.
Würde dir aber den komletten Umbau empfehlen, inkl. Achse und Antriebswellen etc.
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- kaeferfreak
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Zuletzt geändert von kaeferfreak am 2. Jan 2012 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Also ich stand vor dem selben Problem, habe dann die Querlenker ersetzt, durch die von der plus Achse, geht ohne Probleme.
hinten habe ich dann die komplette Achse ersetzt, weil die Aufnahme vom Achszahlen beim 75ps mit 4 schrauben befestigt ist und die der Scheibe mit 6 Schrauben.
nach dem umbau hat aber alles wunderbar gepasst, allerdings habe ich vorne die 288mm Bremsanlage verbaut.
seit gestern auch alles eingetragen, freigabe bis 250PS vom TÜV...
hinten habe ich dann die komplette Achse ersetzt, weil die Aufnahme vom Achszahlen beim 75ps mit 4 schrauben befestigt ist und die der Scheibe mit 6 Schrauben.
nach dem umbau hat aber alles wunderbar gepasst, allerdings habe ich vorne die 288mm Bremsanlage verbaut.
seit gestern auch alles eingetragen, freigabe bis 250PS vom TÜV...

generation Golf... ist wohl was wahres dran...
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