Bora Front am Golf 4 Cabrio

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
cabrio-queen1983
Windschott-Nutzer(in)

Bora Front am Golf 4 Cabrio

Beitrag von cabrio-queen1983 »

Hallo,
ich könnte günstig an eine Bora Front kommen. Dabei wären Kotflügel, Scheinwerfer, Haube, Stoßstange, Schloßträger und Kühler. Also die komplette Front vom Bora.

Kann man die sich am Golf 4 Cabrio anbauen oder gibt es da Unterschiede ? Nicht das die Haube breiter ist oder die Kotflügel eine andere Form haben, als die Cabrio Karosserie.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

1. glaube ich gab es da schonmal was zu..
2. GLAUBE ich ebenfalls, da der Bora doch ähnlich dem Golf4 ist, dass die Teile (Stoßstange und Haube) zu breit für das Facelift Cabrio sind (so breit wie der Golf3!)

LG
cabrio-queen1983
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von cabrio-queen1983 »

Hast du wohl recht. Habe gerade in einem anderen Forum gelsen, dass die haube zu breit und auch zu lang ist. Die müsste in 4 Stücke geschnitten, gekürzt und wieder zusammengeschweißt werden. Alleine das würde schon gut 500-600 Euro kosten. Dann wird die Stoßstange wohl auch nicht passen und muss angepasst werden.

Aber gut aussehen würde es bestimmt und hat auch nicht jedes 2. Cabrio, da es nicht 1:1 übernommen werden kann.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Du müsstest die Bora front mit der Golf Cabrio front kombinieren ... Kotflügel , Frontstoßstange, Grill , Schlossträger ... dann hättest du ein Bora cabriolet ... dann noch die Rückleuchten vom Bora in die Karosse und das Bild ist komplett .... :D

Forumschaftlier Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
DeepDriver
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von DeepDriver »

hey ,
nen kumpel von mir hat das gleiche mit seinem G4 Cabby vor hat auch die komplette front schon , du musst die Kotis erstmal arg an der Karosse oben anpassen , und dan noch die Kotis an des restliche cabby wegen der G3-G4 kante in koti ,tür und heck ... kann dir wenn du möchtest gerne die tage bilder rüberschicken , da ein kumpel es hat schon fast alles fertig war ne morz arbeit ...

also die teile sind nen witzt gegenüber dem aufwand es passend zu bekommen , da keiner von den Kotis alleine schon an deinem rahmen von der frontscheibe passt muss alles angepasst werden ...

ich lad hier mal morgen oder uebermorgen mal bilder rein :)

Lg
My GirL sad VW suxxt, she's single now :)
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Ich hab mal nen Golf 3 VR gesehn mit der Bora-Front dran er meinte er hätte die Golf 4 Cabrio Front mit teilen der Bora-Front kombiniert sah aber meiner Meinung nach auch sehr unstimmig aus das ganze^^
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“