[Elektrik & Beleuchtung] Steckplatzbelegung Zentralelektrik Golf III / Vento ???

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
DeepDriver
Geschlossen-Fahrer(in)

Steckplatzbelegung Zentralelektrik Golf III / Vento ???

Beitrag von DeepDriver »

Meine Frage ist ob jemand mal ein Foto hat welcher stecker wo hinten in die ZE kommen , habe nur ein Foto gefunden wo Buchstaben stehen von der hinteren ze , das hilft mir aber nicht weiter , da auf mein steckern keine stechen soweit ich sehen kann (oder ich bin einfach nur blind) würde ich trotzdem gerne ein Foto von einer ZE haben wo alles drin ist mit stecker der einzelnen kabel und der ZE , gut es heißt jeder stecker passt nur "einmal" das mag auch sein , nur ich bekomme definitiv kein strom ins auto das einzigste was Strom bekomment ist mein Radio und Innenraumleuchte :'(

Meine El.FH bekommen kein strom und auf lichtschalter bekomm ich auch kein Strom :(

Wenn ich aber mein Tacho anklemme , (ohne zündung ) gehen die Nadeln der Tank / temperratur nach oben und fangen an rumzuspinnen , was ich sonst noch in betracht ziehe ist ein Masse fehler .. :( bloß der kann doch nicht auf hochdeutsch "so krass sein" oder ??

Heeeeelft mir ich komm nicht weiter :(
My GirL sad VW suxxt, she's single now :)
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

RE: Steckplatzbelegung Zentralelektrik Golf III / Vento ???

Beitrag von Renegade »

Oooh doch, Massefehler können so krass sein ^^

Hast mal den Masseverteiler geprüft?
Sitzt Fahrerseite an der Karosse über der ZE, wenn du den Lichtschalter raus nimmst sieht man ihn.

Sicherungen hast ja mit sicherheit mal überprüft?

Ansonsten könnte es evtl. auch noch der Zündanlasschalter sein oder das eine Relais (Nr. weis ich gerad nicht) welches für die Zündung zuständig ist.
Schließlich geht ja nicht immer alles ohne Zündung an.

Tacho könnte evtl. noch ein zweites Problem sein welches unabhängig von deinem Stromproblem ist.

Diese Bild hab ich über Google gefunden http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -56838.JPG

hilft aber nicht all zu doll, das Problem, man kriegt die ZE nicht so gut nach vorne für'n Foto

Werde mal wenn ich wieder beim Schortti bin versuchen ein vernünftiges Foto zu machen.
Zuletzt geändert von Renegade am 5. Jan 2012 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
DeepDriver
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von DeepDriver »

danke dir für deine hilfe , den masseverteiler hab ich schon nachgeschaut , scheint aber soweit i.O zu sein , das einzigste was ja strom bekommt ist die innenraumleuchte und das radio , es ist wirklich nervend in so einem salat den fehler zu finden ...

wie gesagt tacho spinnt auch rum obwohl nur angeklemmt ( keine zündung) , und die stecker der ZE passen ja jeweils nur einmal also könnte ich rein theoretisch nix falsch angeschlossen haben :/

trotzdem wäre mir ein bild zum abgleich lieb auch von den ganzen andern klein kabeln die nicht in die ZE sondern einzelnt angesteckt werden :/

Lg
My GirL sad VW suxxt, she's single now :)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“