Hallo bin neu hier und habe direkt eine frage...
Habe folgendes Problem,
meine Endstufe schaltet sich ab ! Aber nich wegen Überhitzung oder so, sondern sobald ich los fahre !!!
Im Stand funktioniert sie, ich starte den Motor sie funktioniert, sobald ich losfahre schaltet sie ab, wenn ich dann an der ampel oder so halte geht sie wieder an !?!?!
Vll kann mir ja irgendwer helfen !! Wäre euch dankbar !!!
LG Yogi
Endstufe schaltet ab :-(
Moderator: Renegade
Hallo yogi,
Wie und wo hast du den das remote signal zum ein- und ausschalten hergenommen?
Das problem kannst du schnell eingrenzen:
Die endstufe braucht:
Dauerplus
Masse (minus)
Und remote als steuersignal
Zum eingrenzen kannst du das momenan verwendete remote signal abklemmen und testweise das 12v dauerplus an die remote klemme mit einer kleinen brücke klemmen.
Vorsicht das du nicht an die masse kommst und alles isoliert ist. Dann ist die endstufe immer an.
Dann führst du mal einen test durch. Wenn alles nun funktioniert brauchst du ein anderes remotesignal, entweder vom zündschloss oder besser vom radio direkt.
Schönen gruss
Mike
Wie und wo hast du den das remote signal zum ein- und ausschalten hergenommen?
Das problem kannst du schnell eingrenzen:
Die endstufe braucht:
Dauerplus
Masse (minus)
Und remote als steuersignal
Zum eingrenzen kannst du das momenan verwendete remote signal abklemmen und testweise das 12v dauerplus an die remote klemme mit einer kleinen brücke klemmen.
Vorsicht das du nicht an die masse kommst und alles isoliert ist. Dann ist die endstufe immer an.
Dann führst du mal einen test durch. Wenn alles nun funktioniert brauchst du ein anderes remotesignal, entweder vom zündschloss oder besser vom radio direkt.
Schönen gruss
Mike
RE: Endstufe schaltet ab :-(
wackelkontakt?
richtig am remote am radio angeschlossen oder den schaltstrom fuer die endstufe woanders hergeholt?
richtig am remote am radio angeschlossen oder den schaltstrom fuer die endstufe woanders hergeholt?
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/tonitoni_1.jpg[/IMG]
- Yogi0815
- Fenster-oben Fahrer(in)
Also die Endstufe bzw die Remote Leitung is angeschlossen an Power Antenne am Radio ! Allerdings muss ich dazu sagen, das die gesamte Verkabelung noch vom vorbesitzer ist und naja sagen wir mal semi professionell ausgeführt wurde

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/yogi0815_1.jpg[/IMG]
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Doofe Idee: Ist eine extra Sicherung verbaut (ich hoffe ja!), ist diese fest eingesetzt?

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Yogi0815
- Fenster-oben Fahrer(in)
da werd ich morgen mal
Nach schauen
aber was ich da heut so gesehn hab werd ich waracheinlich sowieso alles neu verkabeln !!! Zum Verständnis : die nachgerüsteten E-Fensterheber haben einen extra an/aus Schalter !! Das is doch Nich normal *kopfschüttel*

Nach schauen

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/yogi0815_1.jpg[/IMG]