Golf 3 Golf3joker - Back to the Roots

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Golf3joker - Back to the Roots

Beitrag von Golf3joker »

Wie bereits schon im anderen Thread geschrieben habe ich mir am Samstag noch ein 2tes Cab gekauft (danke Aufsturz :wink:). Geplant wars nicht aber so is es nun. Gestern haben wir es dann abgeholt, was die reiste Tortur war. Schneeschauer und Sommerreifen :wall:. Nie wieder!!!

Das Cab ist ein 95er Rolling Stones in Flashrot

ABS
Wegfahrsperre
Servo
Zentral
elektr. Fenster
Stoffverdeck manuell (2 Jahre alt)
Rollo Windschott (fliegt raus)done
Persenning
Doppel Airbag
Tiefergelegt
Edelstahl-Sportendschalldämpfer (klingt gut aber ATU)
RH Technic 7,5 x 16" et 35 in Schwarz
Klarglasscheinwerfer

Technich in einem sehr ordentlichen Zustand, auch sehr gepflegt, doch leider nen Crash. Gelaufen hat er noch keine 200tkm.

Geplant ist diesmal nich wirklich viel.

Unfall reparieren (Stoßstangenträger (done) und Koti tauschen/Tür (done))(in Arbeit)
lackierte Seitenleisten done
rot-weiße RL (done)
anderer Endschalldämpfer
BBS-Felgen (done)
anderes Radio (done)
Fernbedienung
L-Windschott (done)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golf3joker am 24. Nov 2012 12:32, insgesamt 8-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Hey! Das war bestimmt ein Abenteuer mit dem Hobel bei dem Wetter! :zwinker:

Warum willst Du denn das Rollo-Windschott gegen das L-Dings tauschen? Ich hab extra auf Serie umgerüstet und das L rausgeschmissen. Liegt in meiner Garage - willste das vielleicht haben?

Des Weiteren eine kurze Frage: Die Felgen, haben die bei dem Unfall einen Schaden davongetragen? Ich find die eigentlich ganz cool...vielleicht willst Du die ja loswerden, wenn eh BBS kommen sollen? Kannst ja mal Bescheid geben! ;)

Ansonsten - Glückwunsch zum neuen (weiteren) Cabrio! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Danke Forti!

Mit dem Windschott hätte ich Interessse! Schick mir mal ne PN bezüglich nem Preis! Das Problem mit dem Rollo ist, dadurch das wir sehr weit hinten sitzen, hängt die Rückenlehne immer dran und spannt es. Vorteil des anderen ist das unser Hund einfach drunter liegen kann! Die Alus waren soweit mir bekannt nicht auf dem Auto bei dem Unfall sondern die Winterreifen, wovon es auch 2 nicht überlebt haben. Deshalb habe ich auch nur 2 Winterreifen dabei! Schau mir die am Wochenende an wenn ich die runter mach und geb dir dann Bescheid.

Gruß Marc
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von HarryBo »

ja nee... is klar! ;)
l[QUOTE]Geplant ist diesmal nich wirklich viel.[/QUOTE]

viel spaß mit dem rollenden stein... kommt mir alles sehr bekannt vor! :)
Gruß vom Harry
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

[quote]Original von Golf3joker
Danke Forti!

Mit dem Windschott hätte ich Interessse! Schick mir mal ne PN bezüglich nem Preis! Das Problem mit dem Rollo ist, dadurch das wir sehr weit hinten sitzen, hängt die Rückenlehne immer dran und spannt es. Vorteil des anderen ist das unser Hund einfach drunter liegen kann! Die Alus waren soweit mir bekannt nicht auf dem Auto bei dem Unfall sondern die Winterreifen, wovon es auch 2 nicht überlebt haben. Deshalb habe ich auch nur 2 Winterreifen dabei! Schau mir die am Wochenende an wenn ich die runter mach und geb dir dann Bescheid.

Gruß Marc [/quote]

Moin! :wink:

Ich guck mir das L-Windschott am Wochenende mal an - liegt bei mir in der Garage, ich hab das noch nie ausgepackt, lag damals meinem Cab im Kofferraum bei. Dann kann ich auch mal ein oder zwei Fotos machen.

Preis gucken wir dann...wenn Du Dich evtl. von den RH-Felgen trennen möchtest, dann könnte man das ja verrechnen. Wenn Du die Felgen runter machst, dann kannst Du ja auch mal Fotos machen und den Zustand näher beschreiben. Wäre prima! :daumen:

Ich danke Dir! :)

Gruß*Forti

Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

RE: Golf3joker - Back to the Roots

Beitrag von Golf3joker »

Leider komm ich momentan nicht weiter am Cab. Es ist einfach zu kalt zum Schrauben. Das einzige was ich bei dem Wetter geschafft habe ist dem Tacho seine Beleuchtung weider zu geben (neue Birnen) und mein Radio ist drin! Tolles Ergebnis für 2 Wochen. :wall: Naja, Stoßstangenträger und Türleiste habe ich zumindest schon besorgt. Scheinis (Hella Klarglas) und Grill liegen auch bereit. Ich hoffe echt das das Wetter besser wird. Will endlich wieder Cab fahren! Ach ja wollte noch das Windschott rausschmeißen, dabei ist mir aufgefallen das es doch kein Rollo ist. Der Vorbesitzer hat das L-Windschott da unten einfach mit Bändern unter der Rückbank befestigt. Prima!

@ Forti
Sobald das Wetter besser ist mach ich die Felgen ab und meld mich!

@ Harry Bo
Danke
Zuletzt geändert von Golf3joker am 12. Feb 2012 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo golf3joker
[quote]Original von Golf3joker
... Ich hoffe echt das das Wetter besser wird. Will endlich wieder Cab fahren! ...[/quote]

äh, Wetter? War doch schön sonnig heut'. Bin heute 'ne Stunde gefahren :daumen:

Die Leute ham' vielleicht geschaut! :turn:

Am Besten war der Typ im Auto mit Migrationshintergrund - ich glaub' der hat jetzt noch Maulsperre :klopf:

Holla die Waldfee

P.S.: Aber den Glühwein zu Hause fand ich auch spitze !

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Forti
Cabrio-Guru

Beitrag von Forti »

Original von Golf3joker
@ Forti
Sobald das Wetter besser ist mach ich die Felgen ab und meld mich!
Alles klar, vielen Dank! Ich hab auch weder Zeit noch Nerven gefunden, mal nach dem Windschott zu schauen...mache ich aber beizeiten auch noch.

Gruß*Forti

Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

In den letzten Tagen ging es dann auch mal etwas weiter. Scheinwerfer und Stoßstangenträger sind gewechselt, Grill ist drin. Die Stoßstange wird noch gewechselt und etwas ausgebeult wurde auch. Die Tecnic-Felgen und die Spurplatten sind runter und erstmal die ATS drauf. Der Spiegel ist auch dran, was ein Kampf war, da die Tür um die Spiegelaufnahme krumm und schief ist. Wird also doch gewechselt im Sommer. Gewaschen wurde er auch mal. Nächste Woche wird er angemeldet. Hoffe mal daß das Wetter jetzt langsam mal wider besser wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Mensch, der hat ja auch so ein schönes Textilverdeck! 8o

Das macht echt viel aus beim Cab. Da kann das Teil aus Vinyl gar nichts dagegen.

Gruß*Forti

PS: Die ATS kommen mir irgendwie bekannt vor! ;)

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

mir fällt grad auf, das ich am WE 3 Cabrios bei uns auf dem Schrotti gesehen habe.

Interesse an einer Tür?
gleich mal die Tage bei den Wagen Türen und Kotis kontrollieren.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Knollebaby
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Knollebaby »

[quote]Original von Golf3joker[quote]
Die Tecnic-Felgen und die Spurplatten sind runter

Hi, weisste schon ob du dir schwarzen Felgen behalten willst, oder sind die schon versprochen ?
Hätte vielleicht Interesse.
LG

PS. Oh verzeihung Fortuna, hab ich zu spät gelesen, verzeihung :heul:
Zuletzt geändert von Knollebaby am 1. Mär 2012 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

@ Christian
Danke, fürs Angebot aber die Teile habe ich jetzt zusammen.

@ Knollebaby
Sorry sind schon weg!

@ Fortuna
Ja das Verdeck macht echt viel aus. Ist auch echt gut gepfleget und gerade mal 2 Jahre alt. Und die "bekannten" ATS bleiben jetzt erst einmal auf dem Cab bis das Profil weg ist.

etwas passiert ist auch am Cabrio aber nur etwas Wartung und Sticker - Tuning, Wochenende geht es weiter!
Zuletzt geändert von Golf3joker am 1. Mär 2012 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Original von Knollebaby
PS. Oh verzeihung Fortuna, hab ich zu spät gelesen, verzeihung :heul:
@Knolle: Kein Ding! :wink:

Und zum Textilverdeck - ich glaub, wenn meins mal hin ist, dann steige ich auch um - 100 pro! :zwinker:

Gruß*Forti

PS: Marc, mach doch mal Fotos vom "Sticker-Tuning"! :D

Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Erst wenns fertig ist. Ist nur ne "Übergangslösung"
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Heute gings weiter! Sitzbezüge sind raus und Windschott getauscht, Kleinkram erledigt sowie beilackiert. Morgen kommen die restlichen Sticker und die Leiste drauf und dann wird ab nächste Woche gefahren. Spiegelkappe in rot ist auch unterwegs.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Gestern hab ich es angemeldet und heute dann erst einmal schön offen gedüst! Endlich wieder Cabrio. Nächsten Monat dann die Tür und den Kotflügel wechseln. Sticker sind absolut nicht mein Fall aber meiner Schwester gefällts.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Da das Wetter hier so geil ist, dachte ich mir nimmste heute das Cab. Steig ein dreh den Schlüssel und nix! Anrollen lassen und an! Somit Fazit - Anlasser platt. Grad mal eben nen neuen geordert. Also rüber in den Yachting mit dem unterwegs. Komm aus nen Laden raus starte und er geht aus und nicht mehr an. Tolle Wurst. Am Montag noch in unserem Mazda 2 die Wasserpumpe gehimmelt. Diese Woche hatte es mal wieder Autotechnisch in sich! Kann ja nur noch besser werden.
Zuletzt geändert von Golf3joker am 23. Mär 2012 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Gestern mal abgeholt! Samstag gehts weiter!
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Tür ist drin! Neuer Spiegel auch. Kotflügel ist beim Lacker und ne neue Stoßstange liegt auch bereit. Wenn das alles verbaut ist kommen auch die Blumen wieder ab! :)
Antworten

Zurück zu „Showroom“