[Karosserie] Fenster Anschlag nach oben

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Ma_ki
Fenster-oben Fahrer(in)

Fenster Anschlag nach oben

Beitrag von Ma_ki »

Moin, moin!
Bei meiner Fahrer- und Beifahrertür (Golf 3,5 Cab., elektr. Fensterheber) geht die Scheibe etwas zu weit nach oben. Man sieht einen "Sprung" der gedachten Linie zwischen Scheibenvorderkante und Spiegelkante. das heisst für mich: Die Scheibe geht etwas zu weit nach oben. Blöderweise wird jetzt auch die obere Fenstergummi-Lippe bein Schließen der Tür etwas eingeklemmt. Man kann das nur verhindern, wenn man die Tür durch Druck gegen die Scheibe statt am Türgriff schließt. Gibt es einen Tipp von Euch, wie man den oberen Anschlag einstellt?
... jede Fahrt mit geschlossenem Dach ist 'ne verlorene Fahrt ...(frei nach Charlie Chaplin) :D
Ma_ki
Fenster-oben Fahrer(in)

RE: Fenster Anschlag nach oben

Beitrag von Ma_ki »

...komisch. Bin ich der Einzige, der das Problem hat oder ist es euch noch nie aufgefallen, daß sich die Dichtlippe an den Spiegeln einklappt? Bei meinem Golf ist das auf beiden Seiten so.... Der wird doch nicht in der Mitte gefaltet sein? :heul:
... jede Fahrt mit geschlossenem Dach ist 'ne verlorene Fahrt ...(frei nach Charlie Chaplin) :D
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Fenster Anschlag nach oben

Beitrag von Splinter »

Moin,

bist sicherlich nicht der Einzige, aber vielleicht haben die anderen es mit der "Suche" probiert.

Wenn ich die "Suche" benutze dann ist der erste Thread ein Volltreffer. :zwinker:
Bild Bild
Ma_ki
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Ma_ki »

Sorry, aber ich habe "Fenster Anschlag", "Scheibe Anschlag", Scheibendichtung einklemm" usw. versucht... nichts. Wie werde ich denn erfolgreich beim Suchen nach meinem Problem? Kannst du mir netterweise einen Tipp geben?
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Bild Bild
Ma_ki
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Ma_ki »

Danke... Wäre aber echt nicht so einfach zu finden gewesen :-)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“