Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
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Hey ingo eins muss ich dir sagen ich liebeeeeeeeeeeeee deine Cabrio Farbe 
Die beste farbe die du wählen konntest und jetzt reichts mit dem lob hihi
Ich denke an den Felgen wirste dich schnell satt sehen und das die balf fliegen
Finde 18er bbs Speedline mit schwarzen stern und goldenen Schrauben sehr schick mit nem schönen schmalen reifen denk ich würd das top aussehen
Also check das mal ansonsten find ich das projekt top und vielleicht findest du irgend wann gefallen an ner 4er front dann würde ich das projekt HYPER GEIL FINDEN
Mach weiter so :daumen:

Die beste farbe die du wählen konntest und jetzt reichts mit dem lob hihi
Ich denke an den Felgen wirste dich schnell satt sehen und das die balf fliegen
Finde 18er bbs Speedline mit schwarzen stern und goldenen Schrauben sehr schick mit nem schönen schmalen reifen denk ich würd das top aussehen

Also check das mal ansonsten find ich das projekt top und vielleicht findest du irgend wann gefallen an ner 4er front dann würde ich das projekt HYPER GEIL FINDEN

Mach weiter so :daumen:
- EternaX
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Kleines Update...
es häufen sich die Probleme:
- Trotz neuer Lichtmaschine will selbige nicht laden. Erregerspannung liegt bei eingeschalteter Zündung an und Ladekontrollanzeige leuchtet auch. Allerdinge geht sie beim Starten des Motors nicht aus und die LiMa gibt keinen Saft aus.
- Die Lüftersteuerung tuts nicht: Bei warmem Motor schalten sich die Lüfter nicht ein, obwohl der Thermoschalter im Kühler okay ist. Verkabelung der Lüfter scheint auch iO zu sein, aber trotzdem tut sich nichts. Evtl ist was am Lüftersteuergerät nicht iO.
- Der Motor läuft 1a im Leerlauf. Aber sobald die Drehzahl angehoben wird, fängt er an unrund zu laufen. Ggf stelle ich den Wagen, sobald der Rest fertig ist zu Eversson Cartech, damit die mal schauen.
Trotzdem geht es erstmal an anderer Stelle weiter:
Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist endlich fertig verchromt und sollte die Tage endlich bei mir eintrudeln. Dann kann ich die Bremsen fertig machen und die Kupplung.
Die Heckklappe ist fertig verkabelt und Heckklappenöffner und Corri Spoiler sind frisch verkabelt und alles sauber verlegt
es häufen sich die Probleme:
- Trotz neuer Lichtmaschine will selbige nicht laden. Erregerspannung liegt bei eingeschalteter Zündung an und Ladekontrollanzeige leuchtet auch. Allerdinge geht sie beim Starten des Motors nicht aus und die LiMa gibt keinen Saft aus.
- Die Lüftersteuerung tuts nicht: Bei warmem Motor schalten sich die Lüfter nicht ein, obwohl der Thermoschalter im Kühler okay ist. Verkabelung der Lüfter scheint auch iO zu sein, aber trotzdem tut sich nichts. Evtl ist was am Lüftersteuergerät nicht iO.
- Der Motor läuft 1a im Leerlauf. Aber sobald die Drehzahl angehoben wird, fängt er an unrund zu laufen. Ggf stelle ich den Wagen, sobald der Rest fertig ist zu Eversson Cartech, damit die mal schauen.
Trotzdem geht es erstmal an anderer Stelle weiter:
Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist endlich fertig verchromt und sollte die Tage endlich bei mir eintrudeln. Dann kann ich die Bremsen fertig machen und die Kupplung.
Die Heckklappe ist fertig verkabelt und Heckklappenöffner und Corri Spoiler sind frisch verkabelt und alles sauber verlegt

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- Christian
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Hatnäckige Probleme mit Lichtmaschine und Lüfter.
Komisch. Nachher wirds ein kleines Problem gewesen sein, wie immer bei sowas.
wenn du die Bremsen fertig hast, ist vorne alles fertig?
dann muss nur noch!!! der Lacker mit den Teilen rüber kommen, oder?
cool cool
Komisch. Nachher wirds ein kleines Problem gewesen sein, wie immer bei sowas.
wenn du die Bremsen fertig hast, ist vorne alles fertig?
dann muss nur noch!!! der Lacker mit den Teilen rüber kommen, oder?
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Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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- EternaX
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"Nur noch" ist gut. Dann gehts erst los, weil von den Teilen auch so einiges abhängt: Fahrertür verkabeln (Außenspiegel usw), Heckspoiler montieren und Endstellung von ihm einstellen (weil er bisher immer recht feste auflag), Kotflügel montieren und schauen, wie ich den Bowdenzug für das Motorhaubenschloss verlege, dass man den nicht so sieht, Lichtkabelbaum usw.
Wasserabläufe über der Spritzwand montieren, Scheibenwischerdüsen vom Golf 4 einpassen und verbauen, usw usw.
Da kommt schon noch einiges.
Und solange die Lüfter und die Lima net gehen, machts auch keinen Sinn die Front (Scheinis, Grill, Frontschürze, usw) zu verbauen. Hängt also schon einiges noch voneinander ab.
Und bei dem Kupplungspedal muss ich auch nochmal schauen - da hatte ich (so wie Alex190) die Gegenfeder rausgenommen, also dass das Pedal nur durch den Druck vom Geberzylinder der hydr. Kupplung zurückgedrückt wird. Variantgt hatte mir aber gesagt, dass die trotzdem noch rein müsste. Die aber jetzt nachträglich da rein zu fummeln ist nen riesen Akt, so wie ich das sehe....
Naja, heute bin ich dem Karneval entflohen und habe einige Stunden in der Halle abgerissen.
Heute hab ich mir einen Halter für den Wischwasserbehälter gebaut und das ganze Ding hinters A-Brett gebaut und angeschlossen. Den Behälter kann man später nach unten hin herausnehmen, befüllen und wieder "einrasten".
Dann habe ich die Beifahrertür noch weiter zusammengebaut, sodass dort jetzt nur noch die Türverkleidung mit dem Doorboard fehlt.
Wasserabläufe über der Spritzwand montieren, Scheibenwischerdüsen vom Golf 4 einpassen und verbauen, usw usw.
Da kommt schon noch einiges.
Und solange die Lüfter und die Lima net gehen, machts auch keinen Sinn die Front (Scheinis, Grill, Frontschürze, usw) zu verbauen. Hängt also schon einiges noch voneinander ab.
Und bei dem Kupplungspedal muss ich auch nochmal schauen - da hatte ich (so wie Alex190) die Gegenfeder rausgenommen, also dass das Pedal nur durch den Druck vom Geberzylinder der hydr. Kupplung zurückgedrückt wird. Variantgt hatte mir aber gesagt, dass die trotzdem noch rein müsste. Die aber jetzt nachträglich da rein zu fummeln ist nen riesen Akt, so wie ich das sehe....
Naja, heute bin ich dem Karneval entflohen und habe einige Stunden in der Halle abgerissen.
Heute hab ich mir einen Halter für den Wischwasserbehälter gebaut und das ganze Ding hinters A-Brett gebaut und angeschlossen. Den Behälter kann man später nach unten hin herausnehmen, befüllen und wieder "einrasten".
Dann habe ich die Beifahrertür noch weiter zusammengebaut, sodass dort jetzt nur noch die Türverkleidung mit dem Doorboard fehlt.
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- Christian
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[quote]Original von EternaX
Nein, ich habe mir das so vorgestellt,dass man von unten hinters Handschuhfach greift und den Behälter aushängt und den dann rausholen und kann. Ob und wie das in der Praxis klappt, wird sich zeigen
Die geformten Türverkleidungen hab ich mir aus einer dreitürigen Limo besorgt. [/quote]
wollte schon sagen....
@Wasserbehälter.
würde da im Handschuhfach eine öffnung machen, so das du an den Deckel kommst, und dann einen Einfüllstutzen draufmachen kannst.Sonst extra alles ausbauen???
Nein, ich habe mir das so vorgestellt,dass man von unten hinters Handschuhfach greift und den Behälter aushängt und den dann rausholen und kann. Ob und wie das in der Praxis klappt, wird sich zeigen

Die geformten Türverkleidungen hab ich mir aus einer dreitürigen Limo besorgt. [/quote]
wollte schon sagen....
@Wasserbehälter.
würde da im Handschuhfach eine öffnung machen, so das du an den Deckel kommst, und dann einen Einfüllstutzen draufmachen kannst.Sonst extra alles ausbauen???
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hast du mal geschaut ob der nicht hinter dem kotflügel passt, oder im kofferraum verbauen kannst, im innenraum ist so ne sache allein wegen feuchtigkeit und das befüllen...
aber wirst dir da schon was gedacht bei haben.
PS ich bin heute in der halle bei mir kannst ja mal rum kommen
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Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
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@Christian: Der wird in meinen gebauten Halter nur reingeschoben der Behälter - ist also extra so gemacht, dass man den nur reinhängen muss und den somit einfach rausheben kann aus der Halterung. Das ist ein Handgriff. Und Schlauch und Stromanschluss sind so lang, dass man das Ding dann mit ner Wasserflasche oÄ befüllen kann.
Muss nur halt schauen, ob der noch höher/tiefer muss wenn da A-Brett erstmal drin ist.
Sonst wirklich ne Öffnung ins HSF machen - die Idee ist auch nicht verkehrt
@Zebi: Bin heute so faul und hänge nur auf der Couch....
Hinter den Kotflügel passt der Behälter nicht - dafür isser zu groß.
Muss nur halt schauen, ob der noch höher/tiefer muss wenn da A-Brett erstmal drin ist.
Sonst wirklich ne Öffnung ins HSF machen - die Idee ist auch nicht verkehrt
@Zebi: Bin heute so faul und hänge nur auf der Couch....

Hinter den Kotflügel passt der Behälter nicht - dafür isser zu groß.
- EternaX
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[quote]Original von EternaX
Und bei dem Kupplungspedal muss ich auch nochmal schauen - da hatte ich (so wie Alex190) die Gegenfeder rausgenommen, also dass das Pedal nur durch den Druck vom Geberzylinder der hydr. Kupplung zurückgedrückt wird. Variantgt hatte mir aber gesagt, dass die trotzdem noch rein müsste. Die aber jetzt nachträglich da rein zu fummeln ist nen riesen Akt, so wie ich das sehe....
[/quote]
Ich hab nochmal ins Teileprogramm geschaut - also die Übertotpunktfeder ist laut Programm beim VR nicht verbaut gewesen. Also lass ich sie draußen.
Und bei dem Kupplungspedal muss ich auch nochmal schauen - da hatte ich (so wie Alex190) die Gegenfeder rausgenommen, also dass das Pedal nur durch den Druck vom Geberzylinder der hydr. Kupplung zurückgedrückt wird. Variantgt hatte mir aber gesagt, dass die trotzdem noch rein müsste. Die aber jetzt nachträglich da rein zu fummeln ist nen riesen Akt, so wie ich das sehe....
[/quote]
Ich hab nochmal ins Teileprogramm geschaut - also die Übertotpunktfeder ist laut Programm beim VR nicht verbaut gewesen. Also lass ich sie draußen.
- MysticEmpires
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[quote]Original von EternaX
Ich hab nochmal ins Teileprogramm geschaut - also die Übertotpunktfeder ist laut Programm beim VR nicht verbaut gewesen. Also lass ich sie draußen. [/quote]
Nur weil es da so steht muss das aber ne gut sein
Das Ding wurde auch beim ABF verbaut und der hat 1:1 die gleiche Kupplung. Ist doch auch net schwere zu verbauen. Ich habe mit mit Kabelbinder die Feder gespannt (sonst ist es wirklich ne scheiß arbeit) da hin gebaut wo sie hinsoll und die Kabelbinder durchgeschnitten. Ne Arbeit von 10min.
Es entlastet ja auch der Geberzylinder und es tritt sich irgend wie schöner ^^
Ich hab nochmal ins Teileprogramm geschaut - also die Übertotpunktfeder ist laut Programm beim VR nicht verbaut gewesen. Also lass ich sie draußen. [/quote]
Nur weil es da so steht muss das aber ne gut sein

Das Ding wurde auch beim ABF verbaut und der hat 1:1 die gleiche Kupplung. Ist doch auch net schwere zu verbauen. Ich habe mit mit Kabelbinder die Feder gespannt (sonst ist es wirklich ne scheiß arbeit) da hin gebaut wo sie hinsoll und die Kabelbinder durchgeschnitten. Ne Arbeit von 10min.
Es entlastet ja auch der Geberzylinder und es tritt sich irgend wie schöner ^^
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Hm....neee.......eigentlich ist jetzt alles komplett am Motor, was die Teile angeht.
Ich werde jetzt nochmal schauen, was für einen Regler ich für meine 120A Bosch Lichtmaschine brauche und werde den mal tauschen. Wäre zwar seltsam, wenn bei der alten und der neuen LiMa der Regler kaputt wären, aber der Teufel ist bekanntlich ein Einchhörnchen und so teuer ist so ein Regler ja nun auch nicht.
Edit: So, neuer Bosch Regler für die LiMa ist gekauft und kommt hoffentlich bald an. Mal schauen ob's daran lag.
Ich werde jetzt nochmal schauen, was für einen Regler ich für meine 120A Bosch Lichtmaschine brauche und werde den mal tauschen. Wäre zwar seltsam, wenn bei der alten und der neuen LiMa der Regler kaputt wären, aber der Teufel ist bekanntlich ein Einchhörnchen und so teuer ist so ein Regler ja nun auch nicht.
Edit: So, neuer Bosch Regler für die LiMa ist gekauft und kommt hoffentlich bald an. Mal schauen ob's daran lag.
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