Ich habe mir am 23.12.2010 ein Golf III Cabrio gekauft.
Der Zustand ist nicht der allerbeste aber dafür war der Kurs für den es den Besitzer wechselte beinahe unschlagbar.
Das Cabby hat elektrische Fensterheber, ein elektrisches Verdeck und einen Motor

sonst gibts nichts weiter zu sagen. Es ist eben ein Pink Floyd in grün. Der Lack ist rungsrum am Ende. Vorne rechts hatte es einen leichten Unfallschaden. Den haben wir mit viel Mühe und gedängel wieder behoben.
Eigentlich währe eine komplett Lackierung nötig gewesen um den Sommer nicht als totale Schande zu überstehen. Allerdings hätte das nicht in den finanziellen Rahmen gepasst. Aus diesem Grund habe ich mich für Folie entschieden. Habe bei einen großem Internet-Auktionshaus knappe 20qm Folie für reichlich 50euro ersteigert und auf gute Hilfe gehofft

Hier der quasi Urzustand:
[IMG]http://img824.imageshack.us/img824/5088/2080l9c20.jpg[/IMG]
[IMG]http://img266.imageshack.us/img266/2818/4235abf20.jpg[/IMG]
Das erste was weichen musste waren die tollen Rückleuchten:
(weitere Bilder dann in den nächsten Postings) Bild 1
Ein paar "schicke" Alufelgen in den Maßen wie ich sie mir vorgestellt habe wurden auch gleich noch gekauft:
Bild 2
Borbet T in 7x15ET25 vorne und 9x16ET15 hinten. Jeweils 215/40R16.
Das Fahrwerk wird wohl noch ein Stück tiefer müssen

Dann habe ich mehrmals hin und her überlegt ob nun eine Ventofront oder doch eine Golffront .. und bin bei der Ventofront hängen geblieben. Also .. Motorhaube Grill und Scheinwerfer beordert. Motorhaube und Grill sind schon da und auch schon fertig. Die Scheinwerfer lassen leider noch auf sich warten.
Dann ging es mit dem Folieren los

Bild 3
nachdem die Motorhaube doch irgendwie sich als recht schwierig herausgestellt hatte waren die Nerven schon am Ende und keiner wusste so richtig ob das Projekt nicht doch zu viel für uns ist.. Allerdings .. ging es dann weiter denn "Versuch macht gluch"
Bild 4
Kotflügel kein Problem

Dann weiter die Tür und den unteren Teil vom Seitenteil. Der obere muss Warten bis ich ein Bördelgerät aufgetrieben habe und evtl Radlaufkorrekturen durch sind.
Bild 5
Das ist auch gleichzeitig der aktuelle Stand.
Die Spiegel sollen Glanzschwarz werden. Mit den A-Säulen bin ich mir ehrlich unsicher. Auch Rot? auch Glanzschwarz?
Welche Farben für die Felgen? Den Stern schwarz und die Betten auch Rot? ganz Schwarz? oder doch ganz anders?

Jedenfalls ist das erst einmal der aktuelle Stand. Ich freue mich auf eure Meinungen

LG Toni