[Dach] Dämpfer abgerissen?!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5148
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hey XXX..
Wow.. Das habe ich so auch noch nicht gesehen! Da ist dir deine Dämpferstange gebrochen.. :sauf: Natürlich ist das Gewinde da eine Schwachstelle, da der Durchmesser dort am geringsten ist.
Ich wage aber zu behaupten, dass das einen Grund hat! Bevor du dir eine neue einbaust solltest du vllt. mal schauen ob du dort irgendwo eine Ursache entdecken kannst!
Die Stangen sind eigentlich so massiv, dass die von meinem Unfallcabrio sogar trotz beschädigtem Verdeck heile geblieben sind!
Und wie meinst du das mit deinem Lautsprecher?
Dein Magnet "schabt" an deiner Dämpferstange?

:wink:
gaz-man
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 57
Registriert: 27. Apr 2011 21:25
Wohnort: TR - Bayern

Dämpfer

Beitrag von gaz-man »

Ich müsst noch einen haben, muss mal in Garage schauen.
Kannst dich ja mal melden wenns einen Brauchst, und ich den find. :sauf:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16945
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

RE: Dämpfer abgerissen?!

Beitrag von Christian »

ich hab letzens auch noch einen in der Hand gehabt, kann aber sein, um ihn in den Müll zu werfen.

ich guck noch mal.

Aber denke auch, der knallt irgendwo gegen, ansonsten dürfte der nirgends so einen widerstand haben, das er abreißt.

schon krass.

Sind keine Original-Lautsprecher da, ne?
Muss man auch mit der Scheibe aufpassen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5148
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

So...
war eben eeextra nochmal im Keller und habe nachgeschaut.. Habe hier nämlich auch noch ein Set liegen inklu. Hydraulik und Elektrik :zwinker:
Naja.. Also du musst dir auf jeden Fall erstmal keine Sorgen machen wegen nem Gewinde.. Das ist zwar gehärtet.. Aber da gibt es kein Gewinde :turn:
Am Ende der Dämpferstange ist ein Kopf, an dem seitlich eine weitere Stange fest ist und dieser wird dann am Verdeckmechanismus per Sicherungsscheibe fixiert.. Ist fummelig aber die kannst du mit nem Schraubenzieher ausklipsen..

Trotzdem hast du da irgendwo einen Fehler :D Hast nicht zufällig versucht das Verdeck in verriegeltem Zustand zu öffnen? Oder deine Frau/Freundin/Tochter? :klopf:

Ich weiß nicht genau wie weit dein Magnet nach hinten geht (Ich habe auch Boxen so verbaut wie du) Aber bei mir passt es.. Und eigentlich sollte sich doch eher die Box weg drücken oder?

Halt uns auf dem Laufenden! :hopp:
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2111
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Materialschwäche sag ich mal. Ich hab das schon an 2 verschiedenen Cabs gesehen. Neuen Dämpfer rein, alles wieder gut.
Ich bin so klug - K L U K
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]