[Sonstiges] Heckträger für Fahrräder
-
- Cabrio-Frischling
Heckträger für Fahrräder
Hallo,
ich bin neu hier , da ich seit gestern stolzer Besitzer eines Golf 3 Cabrio bin.
Zuerst einmal finde ich es eine tolle Sache, dass es diese Community gibt !
Ich bin für die Ferien auf der Suche nach einem Heckfahrradträger oder ähnlichem. Ich habe keine Anhängerkupplung.
Wer hat da Erfahrungen oder Tips oder sogar so ein Teil zu verkaufen ?
ich bin neu hier , da ich seit gestern stolzer Besitzer eines Golf 3 Cabrio bin.
Zuerst einmal finde ich es eine tolle Sache, dass es diese Community gibt !
Ich bin für die Ferien auf der Suche nach einem Heckfahrradträger oder ähnlichem. Ich habe keine Anhängerkupplung.
Wer hat da Erfahrungen oder Tips oder sogar so ein Teil zu verkaufen ?
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
Es gibt vom ROSE Versand (Fahrradspezialist) den "Extreme Bike Carrier" für 76,95€ der müsste auch auf unsrem Cabby passen.
Bin auch MTB´ler und spiele mit dem Gedanken mir einen Heckträger zu kaufen.
Dann kann ich bei dem schönen Wetter den Passat stehen lassen und mit dem Cabby samt Bike fahren.
Edit: HIER der Link.
Bin auch MTB´ler und spiele mit dem Gedanken mir einen Heckträger zu kaufen.
Dann kann ich bei dem schönen Wetter den Passat stehen lassen und mit dem Cabby samt Bike fahren.

Edit: HIER der Link.
Zuletzt geändert von thyphon2000 am 28. Mär 2012 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- silversurfer
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Also wenn euch euer Lack relativ egal ist sind die Dinger nicht schlecht... Allerdings solltet ihr bedenken, dass es trotz dickem Schaumstoff Abdrücke im Lack gibt.
Wenn es warm ist kann es sogar sein, dass sich eure Heckschürze leicht eindrückt (was sich aber nach einer Zeit wieder egalisieren kann).
Habs mit eigenen Augen gesehen an einer Golf 4 Limo.
Wenn es warm ist kann es sogar sein, dass sich eure Heckschürze leicht eindrückt (was sich aber nach einer Zeit wieder egalisieren kann).
Habs mit eigenen Augen gesehen an einer Golf 4 Limo.
-
- Cabrio-Frischling
- silversurfer
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
Ich fasse es nicht es gab oder gibt tatsächlich ein Fahrradträger für´s "Dach" für´s Cabrio.
Sogar Original von VW hier die Teilenummer 1E0071126 ,bei Google Bilder die ersten zwei treffer sieht man wie der Träger an der A-Säule und Überrollbügel befestigt ist.
Sogar Original von VW hier die Teilenummer 1E0071126 ,bei Google Bilder die ersten zwei treffer sieht man wie der Träger an der A-Säule und Überrollbügel befestigt ist.

Zuletzt geändert von thyphon2000 am 29. Mär 2012 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
- silversurfer
RE: Heckträger für Fahrräder
Ich habe an meinem Cabrio eine abnehmbare AHK von einem zerknallten 3er Golf. Hat der Vorbesitzer angebaut und ist dann mit Fahrradträger auf der AHK nach Dänemark und was weiß ich wohin in den Urlaub gefahren.
Die AHK hat ihn 50 Euro gekostet beim Schrotti.
Die AHK hat ihn 50 Euro gekostet beim Schrotti.
Meine Motivation und ich haben Beziehungsstress, wir leben zur Zeit getrennt.