schickes Teil
Ich will demnächst auch auf 2.0 16V Umbauen...
wie hast du den Umbau gemacht in der Werkstatt oder selbst?
wie viel hast du bezahlen müssen so in etwa?
Habe für 1200 € einen Unfallwagen mit dem besagten ABF-Motor gekauft.
Eigendlicher Grund war ein defektes Lenkgetriebe.
Als ich schon mal dabei war habe ich gleich den 16V mit eingeplanzt sowie Plusachse, Kupplung, Bremsen usw.. Habe alles zusammen mit einem Freund eingebaut der schon etwas mehr Erfahrung hatte.
Ging eigendlich alles ganz reibungslos.
Habe es nicht bereut , macht sehr viel Spass so ein 16V
im Frühjahr kommt dann der Neulack, weiss aber noch nicht ob ich wieder meine Orginalfarbe nehme oder zu den Trendfarben, BMW marrakeschbraun, Audi Macademiabraun oder Audi Sattelbraun übergehe...
Was meint ihr?
Zuletzt geändert von sonar am 30. Jan 2012 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
@Mario Na ich finde schon ohne Chip geht der ABF schon ganz gudd, um mit neueren Wagen mitzuhalten reischt es durchaus
@Fortuna Too much? Naja übertriebener GFKbomber ist es ja wohl nicht oder? Aus dem Grund komen auch keine andere Seitenschweller und kein böser Blick oder so. Und mit der Farbe... die bleibt, finde die eigendlich ganz schön, wollte zuerst zu Braun übergehen aber das hat ja gleich jeder jetzt.
Na Gott sei Dank, denn übertrieben will ich es auf keinen Fall, nur clean und etwas mehr als orginal, und mit gecleanten Schürzen sind hier schon alle unterwegs.
Also braucht es doch etwas mehr um aus der Masse rauszustechen.
Sonst noch wer Verbesserungsvorschläge bevor es zum Lacker geht?
Antenne, Spritzdüsen und Hecklogo werden auf jeden Fall gecleant.
Ich bin mir noch immer nicht sicher op ich die Seitenblinker cleanen soll oder nicht, was meint Ihr?
Hey Sonar
Also 2007 (also auf deiner 1. Seite) schreibst du noch davon, dass die Blinker in jedem Fall weg sollen :zwinker:
Und ich werde/würde sie auch weg haben wollen, ich weiß nur nicht ist mit der StvZO.. Hast du da was in Erfahrung bringen können?
Und für welche Farbe hast du dich nun entschieden? :zwinker:
Stimmt, in der Zwischenzeit habe ich aber einige gecleante gesehen und bin mir nicht sicher. Ich habe dann immer das Gefühl da wèrde etwas fehlen
In Luxemburg müssen alle vorhandene Leuchten funktionieren.
Wenn keine da sind ist es ok.
Es gibt keine Pflicht dass Seitenblinker vorhanden sein müssen.
Ich bleibe jetzt definitiv beim Orginallack