Eventuell möchte ich mein Cabrio jetzt verkaufen. Was meint Ihr was es noch Wert ist:
Hier die Eckdaten:
Ab Werk:
BJ: 7/1995
1,8l
90PS (MKB hab ich nicht im Kopf, hat aber E2)
KM-Stand: 175.000KM
Flashrot
Sportsitze
Alarmanlage
Nebelscheinwerfer
Recht neues Stoffverdeck ohne Beschädigungen
Hartz 4 Ausstattung (also sonst nix;))
Von mir nachgerüstet und max 5000KM gefahren:
Umbau auf komplett lackierte Stossstangen und Leisten
Fox Auspuff mit Soundklappe (Remus)
Depo Scheinwerfer mit Standlichringen
Klarglas Rückleuchten Rot/Grau
Blinker Klarglas grau
Frontblinker/Nebelscheinwerfer Klarglas Grau
Griffe ohne Schlösser und in Wagenfarbe
Kennzeichenleiste in Wagenfarbe
Bosch Aero-Wischer
Grill ohne VW-Zeichen lackiert
GTI Spoileransatz
Innenraumbeleuchtungen alle auf rot/blau
NEUES Leder von K-Maniacs in rot/schwarz
NEUES Lenkrad in rot/schwarzen Leder
Polo Schaltknauf
Funkfernbedienung
NEUE Handbrems-/Schaltmanschette rot/schwares Leder
Zusatzinstrumente in dem mittleren Luftschacht
Windschott
US-Becherhalter
Schaltwegverkürzung
Alle Fensterheber auf elektrisch umgebaut
Kabelbaum für E-Verdeck liegt schon
NEUES Tuningart Gewindefahrwerk
schwarz lackierte Porsche C2 mit 195/40-16 Toyo
25mm H&R Lochkreisadapter
Haubenbra
Kompletter Umbau auf G60 Bremsanlage nur mit NEUEN Verschleisteilen (noch keine Strasse gesehen)
Komplettfolierung mit hochwertiger Folie in Mattrot mit mattschwarzer Haube und Scheibenrahmen (noch keine Strasse gesehen)
ein Satz guter Winterräder und die "Altteile" würde ich alle dazu geben
Vor der Zulassung vor einem Jahr hat er noch eine neue Inspektion mit allem bekommen. Ausserdem hab ich noch den Zündanlassschalter und die ABS-Sensoren neu gemacht.
Alle Umbauten (mit Ausnahme der G60-Bremse, weil einfach noch keine Zeit da war) sind eingetragen.
[Sonstiges] Was ist mein Cabrio wert???
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Tja.. also ist schwer geworden. 3er Cabrios gibts noch viele im Angebot und viele auch günstig.
deiner ist 17 Jahre alt und knapp 200.000 Kilometer.
wenn du nen Käufer findest, der die Arbeit zu schätzen weis, vielleicht 2500 EUR mit neuem TÜV?
Grad die fehlende Ausstattung ist ja gravierend.
wenn du nen Käufer findest, der die Arbeit zu schätzen weis, vielleicht 2500 EUR mit neuem TÜV?
Grad die fehlende Ausstattung ist ja gravierend.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
[quote]Original von Christian
Tja.. also ist schwer geworden. 3er Cabrios gibts noch viele im Angebot und viele auch günstig.
Grad die fehlende Ausstattung ist ja gravierend. [/quote]
Naja gut, außer Klima fehlt mir persönlich jetzt ja nix mehr. Ok, kein E-Dach, keine Klima und keine sitzheizung. Aber meiner Meinung nach braucht man in einem Cabrio nix von den zwingend.
Grad die fehlende Ausstattung ist ja gravierend. [/quote]
Naja gut, außer Klima fehlt mir persönlich jetzt ja nix mehr. Ok, kein E-Dach, keine Klima und keine sitzheizung. Aber meiner Meinung nach braucht man in einem Cabrio nix von den zwingend.
- HarryBo
- Minusgrad-Fahrer(in)
bei so einer "bastelbude" (ausdrücklich in anführungszeichen!!!, wie die ausführung der arbeiten selbst ist, kann ich nicht beurteilen!) wirds schwierig, jemanden zu finden, der das auto genau SO haben will UND auch noch geld dafür bezahlt.
am besten ist wirklich, wie schon geschrieben, alles was geht wieder auf original umzubauen und die teile extra zu verkaufen. mit frischem tüv wären denke ich 1.8 - 2 K€ drin, plus die tuningteile!
am besten ist wirklich, wie schon geschrieben, alles was geht wieder auf original umzubauen und die teile extra zu verkaufen. mit frischem tüv wären denke ich 1.8 - 2 K€ drin, plus die tuningteile!
Gruß vom Harry